Durch DEUBA gelöste Beschwerde. | 40 Views | 16.08.2018 | 11:16 Uhr
geschrieben von U. Gut

DEUBA GmbH & Co. KG (Losheim am See)

Metallgartenhaus, nur 2 von 3 Teillieferungen erhalten

Bestell-/Kundennummer: Ebay Artikelnummer 292662933554

B-Ware Gartenhaus 8,38 m3, Gerätehaus Metall XXL grün.

Guten Tag,

am 01.08. habe ich ein grünes Metallgerätehaus, Größe XXL über eBay von der Firma Deuba24 ersteigert und am selben Tag über Paypal bezahlt.

Das Metallgerätehaus sollten in 3 Paketen geliefert werden via DPD.

Paket 1 und 2 habe ich am 03.08. erhalten, ein 3. Paket kam am 04.08. mit DPD. Sendungsnummern sowie Gewichte der Pakete sind vorhanden.

Die Pakete habe ich ungeöffnet und ohne sie mir genau anzusehen in die Garage gestellt. Gestern (15.08) wollte ich das Gerätehaus aufbauen und sah mir die Pakete genauer an.

Leider musste ich feststellen, dass es sich bei Paket 3 nicht um den 3. Teil des Gerätehauses handelte, sondern um "Karton 1, 3 Raum Gewächshaus". Das Paket ist auch viel leichter als die beiden Pakete mit dem Metallgerätehaus.

Ich habe daraufhin über eBay Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und Fotos der 3 Pakete geschickt sowie um eine Zusendung von Paket 3 des Metallgerätehauses gebeten sowie Abholung der falschen Ware (Teile eines Gewächshauses).

Der Verkäufer wirbt damit, innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Dies ist leider bis jetzt nicht geschehen, so dass ich - auch aufgrund etlicher schlechter Bewertungen bei eBay aufgrund solcher Fälle - bei eBay den Artikel als nicht erhalten gemeldet habe.

Sollte sich der Verkäufer bis zum 22.08. nicht bei mir melden und Teil 3 schicken, werde ich eBay zur Klärung einschalten.

Sehr ärgerlich, da ich gerade Urlaub und somit Zeit hätte, das Häuschen aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Ich bitte um UMGEHENDE Zusendung von Paket 3 des grünen Metallgerätehauses XXL!

Meine Forderung an DEUBA GmbH & Co. KG: Lieferung von Teil 3 des Gerätehauses sowie Abholung der falsch gelieferten Ware.

22.08.2018 | 08:51
von U. Gut gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Deuba hat auf die Falleröffnung bei eBay reagiert und Teil 3 des Metallgerätehauses nachgesendet. Das 3. Paket habe ich gestern erhalten.