Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 225 Views | 13.08.2018 | 14:16 Uhr
geschrieben von Anja Girke

Saturn (Ingolstadt)

Unverschämt und arrogant

Ich hatte im Saturn Kleve am 16.06.2018 eine Nikon Keymission 360 mit Zubehör gekauft. Die Beratung war sehr gut, leider hat der Verkäufer nicht gewusst, dass man immer beide Linsen zum Aufnehmen hat. Genau so etwas wollte ich nicht, habe ich mich telefonisch erkundigt, ob ein Umtausch gegen Rückzahlung des Betrages auch in einem anderen Markt möglich wäre, da Kleve ziemlich aus der Richtung ist. Dies wurde bejaht.

Im Saturn Moers teilte man mir dann mit, da ich die Gutscheinkarte, die im Zuge der WM ausgegeben wird, nicht dabeihatte (ich habe sie nach dem Mexiko-Spiel weggeschmissen, da in Kleve gesagt wurde, sie ist nur für ein Spiel gültig und als goodie gedacht), werde ich nur eine Gutschrift bekommen. Leider hat mich niemand in Kleve darauf aufmerksam gemacht, dass, falls ich die Kamera zurückgeben möchte, diese Karte unversehrt zu sein hat. Ich sprach mit dem Filialleiter in Moers, der mir erstmal unterstellte, ich wolle die Kamera nur zurückgeben, weil ich bzw. Deutschland ja nicht gewonnen hatte. Eine absolute Unverschämtheit zumal ich gar kein Fußballfan bin. Dann wurde er pampig, ich hätte die Kamera in Kleve gekauft und er hätte jetzt dieses Dilemma auszubaden.

Ich bekam also Gutscheine, die ich nicht brauche, musste mir Unverschämtheiten und Unterstellungen von einem selbstherrlichen, an Arroganz nicht zu überbietenden Mann anhören und war dementsprechend sauer. Wenn ich nun online gekauft hätte, wäre mir der Kaufpreis in bar bei Rückgabe ausgezahlt worden. Da reden alle von regional kaufen und Händler vor Ort unterstützen. Nein danke, bei solchen Dingen vergeht einem das Shoppen vor Ort. Zumal mir in Kleve und Moers versichert wurde "Wir (Saturn) sind eine GmbH". Ich zweifle daran, weil dieser Herr sich mehr als unmöglich benommen hat. Aber vielleicht sind die Herren so gebrieft möglichst viele Kunden dann mit Gutscheinen abzuspeisen, die man im Leben nicht aufbrauchen kann und Saturn so Geld ohne Gegenleistung bekommt?

Meine Forderung an Saturn: Auszahlung der Gutscheine in bar.

20.08.2018 | 19:40
von Anja Girke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden