Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 139 Views | 20.06.2019 | 05:42 Uhr
geschrieben von Jörg Siemke

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Nach 8 Monaten noch kein Telefon und Internet!

Telekom ist nicht in der Lage, innerhalb von 8 Monaten ein Telefon und Internetanschluss an ein Wohngebäude in einer Ortschaft herzustellen. Mieter warten auf Ihre Anschlüsse und müssen Ihre Gebühren trotzdem zahlen

In einem Ortsteil von Dannenberg /Elbe habe ich 4 Wohneinheiten errichtet und vermietet. Bezug war im April. Im November letzten Jahres habe ich den Antrag auf einen Telefonanschluss gestellt, dieser wurde mir dann im Dezember bestätigt.

Nachdem 3 Monate keine weiteren Infos kamen, habe ich nachgehakt, erst über den Service der Telekom, dann über die Beschwerdestelle. Immer wurde versprochen etwas zum Klären, nie ist etwas passiert. Meine fast täglichen Anrufe und Beschwerdemails wurden einfach nicht beantwortet. In der Bauherrenauskunft haben immer wieder nette Damen mir Rückrufe und Informationen versprochen, leider passierte nie etwas. Auch nachdem ich einen Techniker an der Strippe hatte, hat der mir Informationen und Rückrufe zugesagt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Die Mieter leben jetzt seit April ohne Telefon und Internet, Reaktionen kann sich jeder vorstellen. Dazu müssen Sie noch Ihre Telekomrechnungen weiterbezahlen. Da 2 Mieter nur Ihren Anschluss im Ort umgemeldet und nicht gekündigt haben, zahlen Sie wegen nicht eingehaltener Kündigungsfristen 3 Monate weiter, teilweise teure Kompletttarife, obwohl kein Anschluss vorhanden ist.

Einfach absurd, was diese Gesellschaft sich leistet, ich dachte bisher, so etwas gibt es nur in Dritte - Welt - Staaten.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Herstellung eines Telefon- und Internetanschlusses wie seit Monaten beantragt und Rückzahlung der Gebühren an die Mieter

11.07.2019 | 07:14
von Jörg Siemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Telekom hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet. Es finden aber aktuell Kabelverlegearbeiten im Ort statt und ich hoffe, das der Hausanschluss in Kürze hergestellt und dann freigeschaltet wird.

01.08.2019 | 07:47
von Jörg Siemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Beschwerde vom 20.06. hat die Telekom begonnen den Hausanschluss herzustellen, bis heute haben die Mieter aber weder Telefon noch Internet. Ich habe Post bekommen, dass der Hausanschluß jetzt fertig ist, Freigeschaltet ist er noch nicht. Ich habe aber Hoffnung das vor dem 1 - jährigen Jubiläum des Antrags auf einen Telefonanschluß im November dieses Jahres noch telefoniert werden kann.

04.09.2019 | 07:15
von Jörg Siemke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom hat mir am heutigen Tage mitgeteilt, das mein Hausanschluss nun 9 Monate nach Beantragung funktionsbereit ist. Damit ist jetzt der Grund für die Beschwerde entfallen. Wenn jetzt noch meine Mieter das Geld zurückbekommen, was Sie der Telekom während der Zeit ohne Anschluss bezahlen mussten, wäre das Problem abschließend gelöst.