Durch BKK Mobil Oil gelöste Beschwerde. | 48 Views | 04.02.2021 | 23:07 Uhr
geschrieben von C. Ganser

BKK Mobil Oil (München)

BKK weigert sich, die Vollmacht anzuerkennen

Ich habe als Schwerbehinderter (70 GdB mit Merkzeichen - insgesamt 130 Einzel GdB) Antrag auf Pflegeleistungen im Juli 2020 gestellt und die kompletten Unterlagen von Ärzten, Kliniken usw. an die BKK gesandt.

1 reclabox beschwerde de 221995 thumb

Die BKK Mobil Oil hat die Unterlagen ohne mein Einverständnis, an den MDK Bayern übersandt. Die Gutachterin M. hat nichts Besseres zu tun gehabt und sich mit meinen Sozialdaten an eine Hausbewohnerin, die einen Pflegedienst betreibt (mit der ich aber seit 10 Jahren im Clinch liege) gewandt und sich über mich "ausgetauscht".

Das Gutachten spricht Bände. 100 Stunden wöchentlicher Pflegebedarf aber keine Pflegegrad, von 100 Punkten nur 0 Punkte. Die Dame vom Pflegedienst hat anscheinend bei den Behörden Narrenfreiheit, kann sich ohne entsprechenden MNS bei Pflegebedürftigen frei bewegen - kein Wunder, dass wir immer strengere Auflagen bekommen, bei diesen Verschwörungstheoretikern, die Gutachterin passt übrigens genau in das selbe Raster. Ich habe im telefonischen Gutachten gesagt, dass ich März schwer erkrankt bin an dem Virus, gestürzt und schwere Verletzungen mir zugezogen habe. Das hat diese Verschwörungstheoretikerin als Unsinn abgetan - so etwas gibt es nicht! Ich habe Zeugen für das Gespräch und auch Zeugen und Fotodokumentationen über meine Verletzungen usw.

Warum lässt man diese menschenverachtenden Personen, die früher besser aufgehoben gewesen wären, noch praktizieren und Gutachten erstellen - diese Personen haben nichts im öffentlichen Dienst verloren, fristlose Kündigung wäre die einzige Konsequenz. Gut, dass ich in der Familie einen Rückhalt habe - fragt mich nicht, was die machen werden!

Die Vollmacht wird hochgeladen, kann jeder lesen! Nur die BKKler wollen die Vollmacht nicht lesen (können).

Meine Forderung an BKK Mobil Oil: Vollmacht kann jeder lesen - die BKK soll es auch lesen - aber es geht um Schadensersatz!

05.02.2021 | 05:44
von C. Ganser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BKK hat die Vollmacht später noch anerkannt, da ich eine Journalistin vom WDR auf die Missstände hingewiesen habe.

Es ist unglaublich, was mit meinen Sozialdaten wie Arztberichte, Klinikberichte usw. an Missbrauch getrieben wurde.

05.02.2021 | 11:01
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Das verstehe ich gerade nicht. Um Pflegegeld zu erhalten müssen Sie doch alle beh. Ärzte und Kliniken von der Schweigepflicht befreien, das gilt ja auch für die Feststellung des GDB. Sonst geht da gar nichts, was ich auch für richtig finde.
Inwiefern wurde mit Ihren Daten Missbrauch getrieben?
Wenn Sie das vielleicht noch erläutern.