Startseite > Deutsche Post > Beschwerde-Nr.: 237559
84 Views | 05.08.2022 | 13:03 Uhr
geschrieben von Angela Gärtner

Deutsche Post (Öhningen)

Seit 2 Tagen keine Zustellung der Tageszeitung

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern

Wir erhalten in unregelmäßigen Abständen keine Postzustellung und somit auch unsere Tageszeitung nicht. Am Mi. 03. 08. 2022 sowie auch am Do. 04. 08. 2022 wurde uns die abonnierte Tageszeitung nicht zugestellt.

Da der Verlag keine Austräger findet, wird bei uns die Zeitung seit Jahren zusammen mit der Brief- und/oder Paketpost zugestellt. In den meisten Fällen erst am (späteren) Nachmittag, nur ganz selten auch mal vor 12 Uhr. Die beiden letzten Tage erfolgte wieder einmal gar keine Zustellung. Heute lassen wir uns überraschen!

Die in fast allen Bereichen vorgeschobenen Aussagen über Personalmangel kann man so nicht akzeptieren.

Heute war zu lesen, dass die Deutsche Post im 1. Halbjahr einen Umsatzgewinn von EUR 4,5 Mrd. bekannt gab. Das ist sicherlich schön für die Aktionäre. Wenn die Post nur alle 3 Tage zugestellt wird.

Aber offenbar ist die Deutsche Post nicht in der Lage, das Personal soweit aufzustocken, um eine tägliche Zustellung zu gewährleisten!

Wenn das Personal entsprechend bezahlt wird, findet man auch Zusteller!

Zeitkritische Post wird somit verzögert zugestellt, was u. U. zu Nachteilen des Empfängers führen kann.

Meine Forderung an Deutsche Post: Unverzügliche und regelmäßige Zustellung unserer Post u. Tageszeitung

06.08.2022 | 17:14
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Abgesehen davon, dass sich die Deutsche Post hier nicht äußern wird ist eine Zustellung von Tageszeitungen durch den jeweiligen Geschäftsbereich sehr unglücklich.
So wie ihre Zusammenhänge. Der Konzern im Gänze hat diesen Gewinn erwirtschaftet, da gehört ein klein wenig mehr zu, als die Zustellung von Briefen und Paketen durch Zusteller. Ebenfalls der Vergleich, dann müsse man mehr bezahlen. Das ist äußerst naiv zu denken das sich dann gewisse Situationen ändern. Aber das ist leider das Denken der Deutschen. Naiv.

06.08.2022 | 19:38
Die Deutsche Post sitzt auch nicht in Öhningen.