Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 186 Views | 04.07.2022 | 13:24 Uhr
geschrieben von Carola C.

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Geschirrspüler Neff GV3600K Fehler E09

Am 19.05.2018 haben wir den o. g. Geschirrspüler über einen Händler hier bei uns gekauft. Das Gerät ist erst 4 Jahre alt. Nun hat es sich bereits mit der Fehlermeldung E09 - Heizpumpe defekt - verabschiedet, eine Nutzung ist nicht mehr möglich.

Eine fachgerechte Reparatur kostet mehrere hundert Euro und ist somit wirtschaftlich nicht sinnvoll. Ausgehend von einer Haltbarkeit von 4 Jahren lohnt sich weder die Reparatur, noch würden wir wieder ein Neff-Gerät kaufen. Dann nehme ich lieber ein preiswertes Noname-Gerät und muss mich bei einem solchen Defekt nicht über die hohen Anschaffungskosten ärgern.

Ein Ausfall der Heizpumpe nach 4 Jahren kann nur Folge eines Material- bzw. Konstruktionsfehlers sein. Das darf bei einer Marke wie Neff mit entsprechend hohem Anschaffungspreis und Qualitätsversprechungen nach so kurzer Zeit und normaler Nutzung nicht passieren!

Wir vertrauen daher auf Ihr Verständnis und eine kulante Regelung des Schadensfalls.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenlose Reparatur

05.07.2022 | 14:58
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrte Frau Carola C.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen und uns so die Gelegenheit geben, reagieren zu können. Wir bedauern, dass Ihr Geschirrspüler Grund zur Beanstandung gibt.

Natürlich dürfen Sie mit Recht eine hohe Qualität und lange Lebensdauer von unseren Geräten erwarten. Ihre Enttäuschung können wir somit gut nachvollziehen. Doch trotz der Verwendung von hochwertigen Materialien, kann ein Geräteausfall nicht für die gesamte Lebensdauer eines Hausgerätes ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich steht unser Werkskundendienst nicht nur innerhalb der Garantiezeit zur Verfügung, sondern ist auch danach gerne bereit bei einer Lösungsfindung aktiv zu unterstützen. Nach erfolgter Diagnose können anschließend weitere Vorgehensweisen oder Möglichkeiten direkt mit dem Techniker vor Ort besprochen werden. Auf dieser Basis kann so entscheiden werden, ob eine Reparatur gewünscht wird oder nicht. Sie erreichen die Kollegen telefonisch unter 089/ 12 474 474 (Auswahl 1).

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

09.07.2022 | 13:41
von Carola C. | Regelverstoß melden
Das Vorgehen von NEFF ist eine Unverschämtheit!
Ich habe am 05.07.2022 mit einer Servicemitarbeiterin telefoniert. Sehr unhöflich war die Dame. Ich habe ihr mitgeteilt, dass der Geschirrspüler die Fehlermeldung E09 zeigt! Sie sagte mir, dass die Heizung kaputt wäre und ein Mitarbeiter vom Service zu uns geschickt wird. Das Ganze wurde uns 99,-- Euro kosten, plus Reparaturkosten. Falls wir es von NEFF reparieren lassen, würden die 99,-- Euro von den Reparaturkosten abgezogen. Ich fragte sie, wie viel so eine Reparatur kosten könnte, ungefähr 400,-- Euro sagte sie. Aber der Techniker würde es uns genau sagen, wenn es vor Ort ist. Und das bei einer Maschine, die gerade mal vier Jahre alt ist. Reine Abzocke ist das in unseren Augen!
Nein, Danke habe ich zu der Frau am Telefon gesagt. Wir kaufen keine Maschine mehr aus dem Constructa-Konzern. Lieber eine ganz billigere Marke kaufen, da ist man am Ende nicht so entäuscht. Wir sind sehr unzufrieden und fühlen uns verxxx. So was hätten wir nie von der Marke NEFF erwartet.

15.07.2022 | 16:37

29.07.2022 | 18:05
von Carola C. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich leider nicht mehr gemeldet.

10.08.2022 | 09:14
von Carola C. | Regelverstoß melden
Es ist schon eine Frechheit, dass die Firma NEFF schrott verkauft und sich nicht mal im Falle eines Beschwerde meldet. Ich kann nur drigend von dem Kauf eines NEFF Produktes abraten. NEFF verkauft nur Müll!

10.08.2022 | 09:15
von Carola C. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht. NEFF hat nicht reagiert.