Von primacall beantwortete Beschwerde. | 236 Views | 22.07.2022 | 11:00 Uhr
geschrieben von Andreas Möller

primacall GmbH (Berlin)

Keine Reaktion auf schriftliche Kündigung

primacall reagiert seit über 4 Monaten nicht auf schriftliche Kündigung

Nachdem ab dem 25. Februar 2022 der Telefonanschluss/Internet für mehrere Wochen gestört und nicht nutzbar war, wurde am 9. März 2022 schriftlich per Einschreiben der Vertrag mit primacall gekündigt.

Das Schreiben erhielt primacall am 10. März 2022. In der Kündigung wurde um eine schriftliche Bestätigung des Kündigungstermins gebeten.

Nachdem keine Reaktion von primacall erfolgte, habe ich am 23. Mai 2022 per Einschreiben erneut um eine schriftliche Bestätigung des Kündigungstermins gebeten sowie um eine Zahlung der zustehenden Entschädigung für den Ausfall im Februar und März.

Auch darauf erhielt ich bis heute keine Reaktion von primacall, ebenso wie nach diversen Anrufen der Service-Hotline.

Meine Forderung an primacall GmbH: Schriftliche Bestätigung des Kündigungstermins und Zahlung der Entschädigung

04.08.2022 | 08:36
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Möller,

Den Vorwurf nicht auf die Kündigung reagiert zu haben, weisen wir zurück, wir haben Ihnen mit unserem Schreiben vom 14.03.2022 die Kündigung zum 31.03.2023 bestätigt.

Für den Nutzungsausfall des Anschlusses haben wir Ihnen eine Gutschrift für den betreffenden Zeitraum auf Ihrem Kundenkonto eingerichtet. Diese wird Ihnen dann mit der folgenden Rechnung gutgeschrieben.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr primacall-Team

31.07.2022 | 10:11
Bisher keine Reaktion von Primacall

05.08.2022 | 10:23
Sehr geehrtes Primacall-Team,
leider ist Ihre Kündigungsbetätigung nicht angekommen.

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass die Rechnungsanschrift (die auch der Adresse des Anschlusses entspricht) in den monatlichen Rechnungen, die ich per Email erhalte, immer noch falsch ist.
Das hatte ich bereits am 16. März telefonisch Ihrer Hotline (Frau Sofic) mitgeteilt, dir mir zusicherte, die Adresse zu korrigieren.
Nachdem in den folgenden Rechnungen immer noch die falsche Adresse angegeben war, hatte ich auch in allen folgenden Telefonaten mit ihrer Hotline darauf hingewiesen, worauf mir jedes mal versichert wurde, dass es geändert wird.

Auch in der schriftlichen Kündigung war die korrekte Adresse angebeben.

In der Kündigungserinnerung, die ich im Mai geschickt hatte, habe ich explizit nochmal auf die falsche Rechnungsadresse hingeweisen und die korrekte Adresse genannt.

Die korrekte Adresse ist Ihrer Firma selbstverständlich bekannt, da Ihr Techniker zur Inbetriebnahme vor Ort war und bei jedem Telefonat mit Ihrer Hotline die vollständige Adresse des Kunden abgefragt wird.

Von daher wiederhole ich meine Vorderung, die Kündigungsbestätigung an die korrekte Adresse zu schicken oder, falls das immer noch unmöglich ist, mir per Email an die bekannte Adresse zukommen zu lassen.

Mit freundlcihen Grüßen
A. Möller

08.08.2022 | 20:01

16.08.2022 | 13:26
von Andreas Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich per Email die Rechnung für Juli/August.
Es ist immer noch die falsche Rechnungsadresse angegeben und eine Gutschift ist auch nicht erfolgt.

31.08.2022 | 10:25

18.09.2022 | 13:00
von Andreas Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor einigen Tagen erhielt ich die monatliche Rechnung von Primacall. Es wurde lediglich ein Betrag von 14,47 Euro von der Gesamtrechnung gutgeschrieben. Die Summe der mit zustehenden Entschädigung ist um einiges höher.
Ausserdem ist immer noch die Rechnungsadresse geändert. Ich habe noch immer keine schriftliche Bestätigung des Kündigungstermins.
Meine Forderungen bleiden also vollumfänglich bestehen.

18.09.2022 | 13:02
von Andreas Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kleiner Schreibfehler, es sollte heissen, die Rechnungsadresse ist immer noch NICHT korrigiert.

10.10.2022 | 08:10

16.10.2022 | 10:13
von Andreas Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Rechnung vom Oktober ist KEINE Gutschift enthalten und es ist immer noch die falsche Reschnungsadresse im Anschreiben.