158 Views | 12.09.2022 | 08:59 Uhr
geschrieben von Katrin Herzberg

primacall GmbH (Berlin)

Keine Kündigungsbestätigung durch Primacall

Nach Sendung des unterschriebenen Kündigungsschreibens per E-Mail, habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Mir wurde bei der Hotline der Firma Primacall (Wartezeit ca. 50 Minumten) ausdrücklich mitgeteilt, dass eine Kündigung per E-Mail möglich ist.

Ich habe fristgerecht zum 30.06.2022 gekündigt und habe bis heute keine Bestätigung der Kündigung bekommen.

Es wird nun auch weiterhin abgebucht. Ich habe seit dem 01.07.2022 einen neuen DSL Anbieter, bei dem ich natürlich ebenfalls bezahle.

Meine Forderung an primacall GmbH: Bestätigung der Kündigung zum 30.06.2022 und Rückbuchung der Grundgebühr für Juli, August und September 2022.

12.09.2022 | 12:54
von Schorse | Regelverstoß melden
Hallo, liebe Katrin!

Ich bin baff!

Schön, dass jetzt jeder Ihre vollen Daten lesen kann, samt Geburtstag und E-Mail-Adresse.

Ist doch ganz schön unbedarft, sowas zu veröffentlichen.

12.09.2022 | 15:50
Kennt den eigenen Kündigungstermin nicht (Vielleicht ist die Mindestvertragslaufzeit noch gar nicht rum). Weiß nicht, ob sie eine Einzugsermächtigung erteilt hat. Weiß nicht, ob eine Kündigung per Mail zulässig ist. Und das mit vierzig Jahren.

11.10.2022 | 07:34
von Katrin Herzberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Primacall, hatte mir nun nochmal die Kündigungsbestätigung zum 30.06.2022 geschickt. Die Firma hat jedoch weiterhin Geld abgebucht. Dieses wiederum habe ich per Lastschriftrückgabe zurückgebucht, da es keine Grundlage mehr dafür gibt. Ich habe auch um Einstellung des Sepa Mandats gebeten.
Danach habe ich eine erste Mahnung der Firma Primacall erhalten. Nach einem Gespäch mit einem Mitarbeiter in der Hotline, wurde mir gesagt, dass ich die Fritzbox zurück senden müsse. Dieses wiederum steht bei mir in keinen Unterlagen. Nicht in meinem Vertrag von 2015 und auch nicht in der Kündigungsbestätigung. Trotzdem habe ich die Box zurückgeschickt. Nun habe ich die nächte Rechnung bekommen und es wurde wieder abgebucht und ich habe auch den Einzug der Lastschriftrückbuchung wieder abgebucht bekommen.
Ich habe nochmals eine Mail geschrieben, auf die ich keine Antwort bekommen habe.