Durch TeleClinic gelöste Beschwerde. | 170 Views | 07.05.2024 | 19:19 Uhr
geschrieben von Igor Serafimovski

TeleClinic GmbH (München)

Zu hohe Rechnung ausgestellt

Bestell-/Kundennummer: Verwendungszweck: 1310569-0008

Rechnung zu hoch, auf meine E-Mails wird nicht reagiert, es kommen nur Mahnungen

Ich hole mir über TeleClinic meine Rezepte schon sein einem Jahr.

Die Rechnung beträgt für jede Behandlung 27,69 €. Plötzlich bekomme ich eine Rechnung für die letzte Behandlung von 48,03 €, ohne ersichtlichen Grund. Es handelt sich um einen Fehler.

Auf meine E-Mails wird nicht reagiert, es werden einfach nur Mahnungen geschickt.

Meine Forderung an TeleClinic GmbH: Zusendung der korrigierten Rechnung

07.05.2024 | 19:51
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die Rechnung wird immer vom behandelnden Arzt erstellt und nicht von TeleClinic selbst. TeleClinic selbst übernimmt nur das Inkasso und den elektronischen Versand der Rechnung.

Auf jeder Rechnung, die man über TeleClinic von einem Arzt erhält, ist ersichtlich, wie sich der Gesamtpreis zusammensetzt. Ich würde mir hier also erst einmal die Rechnung ansehen und ergründen, warum hier mehr als sonst üblich berechnet wurde. Dann sollte erkenntlich sein, welcher Posten von den sonst üblichen Rechnungen abweicht.

Zweitens sollte man sich Gedanken machen, ob die auf der Rechnung aufgeführten Posten auch tatsächlich vom Arzt als Dienstleistung erbracht worden. Denn natürlich darf ein Arzt nur das abrechnen, was er auch getan hat. Und auch Ärzte können sich irren oder manchmal mehr berechnen, als sie eigentlich getan haben.

Vielleicht wird ja aus der Analyse der Rechnung dann bereits deutlich, warum diese Rechnung hier höher als erwartet ausfiel.

17.05.2024 | 10:24
von Igor Serafimovski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TeleClinic hat mir eine neue Rechnung zugeschickt.