Startseite > ALLA Casa, Mono Shopping > Beschwerde-Nr.: 30673
1853 Views | 02.05.2010 | 22:58 Uhr
geschrieben von M. Kunath

ALLA Casa, Mono Shopping (Ludwigshafen)

Um Vorkasse geprellt von ALLA Casa? - Mono Shopping

Hallo,

ich bin leider auch auf die Internetseite von Alla Cassa hereingefallen. Ich habe im Februar 2010 Auherhahn Besteck im Wert von 280 € per Vorkasse gekauft und bis heute keine Lieferung erhalten.

Bereits 2 mal wurde mir in der Vergangenheit die Lieferung avisiert, aber "komischerweise" gingen die Pakete auf dem Postweg verloren, was sich Alla Casa nicht erklären konnte. Dann teilte man mir per MAil mit, dass sich die Lieferung der Ware verzögert und bar mich um Geduld. Erst nach tel. Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware noch einmal beim Hersteller neu bestellt werden und an mich ausgeliefert werden, sobald die Bestellung komplett lieferbar ist. Auf eine Teillieferung hat sich Alla Casa nicht eingelassen.

Erst nachdem das 1. Paket, von ALLA Casa mit meiner bestellten Ware nicht angekommen war, bin ich im Internet auf die Geschäftspraktiken von Frau Großmann gestoßen.

Mittlerweile wird auf E-Mails nicht mehr geantwortet und tel.ist auch keiner mehr zu erreichen. Auf Fristsetzungen zur Lieferung der Ware oder Rückzahlung der geleisteten Anzahlung reagiert ALLA Casa nicht mehr.

Ich habe nun ALLA Casa eine letzte Frist gesetzt die Ware auszuliefern oder im Falle einer Nichtlieferbarkeit die geleistete Anzahlung zurückzuüberweisen. Sollte die Frist erneut ohne eine Reaktion von ALLA Casa verstreichen werde ich bei der Polizei Anzeige erstatten und rechtlich gegen Frau Großmann vorgehen. Ich kann nur sagen Vorsicht vor dem Internet-Handel von Alla Cassa. Der Anbieter lockt mit 5% Skonto bei Vorkasse und liefert bezahlte Ware dann nicht aus. Dies gehört offensichtlich zur Firmenstrategie da bereits viele Kunden auf diesen Shop hereingefallen sind.

Es kann nicht sein, dass solche Leute mit solchen Geschäftspraktiken noch frei draußen herumlaufen und immer ungeschoren davon kommen sollen. Von daher kann ich nur sagen VORSICHT und Hände weg von dieser Firma. Mittlerweile erfolgt offensichtlich bereits eine Umfirmierung in Mono Shopping, nachdem unter ALLA Casa im Internet so viele Reklamationen zu finden sind.

Ich hoffe das meine Bestellung u.U. noch glimpflich ausgeht. Ich werde erneut berichten sobald sich Änderungen ergeben.

Meine Forderung an ALLA Casa, Mono Shopping: Lieferung der Ware - im Fall Nichtlieferbarkeit Rückerstattung

02.05.2010 | 23:13
von Sammy | Regelverstoß melden
Zu Ihrer Aussage: "Es kann nicht sein, dass solche Leute mit solchen Geschäftspraktiken noch frei draußen herumlaufen und immer ungeschoren davon kommen sollen". Stimmt, es kann aber auch nicht sein, dass Leute immer und immer wieder per Vorkasse bezahlen, ohne sich vorher einmal Gedanken darüber zu machen, oder drücken Sie einem wildfremden auf der Strasse auch mal knapp 300 Euro in die Hand? Kommt auf das gleiche heraus. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Leute mal etwas mißtrauischer werden, besonders im Internet. Denn solange es gutgläubige Menschen wie Sie gibt, so lange wird es auch diese Geschäftspraktiken geben.

03.05.2010 | 16:05
von Nora Stern | Regelverstoß melden
Die Dame hat noch andere Einnahmequellen. Natürlich ist sie seit kurzem unter keiner dieser Telefonnummern zu erreichen.

www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p537830
www.immozentral.com/fewo/detail.cfm?id=3039

03.05.2010 | 18:50
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Sie gehen die Sache schon richtig an. Sie sollte schriftlich per Einschreiben und Rückschein von dem Vertrag zurückteten. In diesem Schreiben eine 14 tägige Frist setzen, den Betrag zurückzuzahlen. Bei Verstreichen der Frist mit gerichlichem Mahnverfahren drohen:

www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/index.html

Eine für Sie kostengünstige Art an Ihr Geld zu kommen. Die Kosten, die Ihr zuständiges Mahngericht verlangt, richtet sich nach dem Streitwert. Das Gute ist dabei, dass diese Kosten dem Antragsgegner auferlegt werden. Ebenso die Kosten Ihres Anwaltes.
Der Antragsgegner sollte sich daher gut überlegen, ob er die Zahlungsaufforderung aus dem gerichtlichen Mahnverfahren ablehnt.

10.05.2010 | 11:44
von M. Kunath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Alla Casa bei mir.

16.05.2010 | 22:49
von M. Kunath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr 14 Tagen erfolgte immer noch keine Reaktion seitens Alla Casa. Es war aber auch nicht anders zu erwarten. Offensichtlich ist Frau Großmann mit dem Neuaufbau eines neuen Interentversandhandels und der Vermietung Ihrer Ferienwohnungen am Firmensitz beschäftigt. Denn Mono Shopping (www.mono-shopping.de) = Alla Casa (www.alla-casa.de)

Es ist dreist, wie versucht wird, immer wieder neue ahnungslose Kunden übers Internet hinters Licht zu führen. Man erfindet einfach einen neuen Namen für einen Internetversandhandel, setzt einen anderen Ansprechpartner ins Impressum (Irene Scholl) und wirbt sogar nun mit 6 % Skonto bei Vorkasse. Da Mono Shopping noch im Internet unbefleckt ist und ohne negative Bewertungen, wird hier offensichtlich versucht, wieder neue Kunden um Ihre Anzahlungen zu prellen.

Die Internetseiten von Alla Casa und Mono Shopping sind nahezu identisch, sogar die Bankverbindung bei der Postbank Hannover ist die gleiche wie bei Alla Casa. Lediglich die Überweisungen der Vorkasse bei Mono Shopping soll nun auf ein neues Konto bei der Ing. DiBa überwiesen werden (Konto xxx, BLZ 500 105 17). Die Firmenanschrift und auch die E-Mailadresse von Mono Shopping ist identisch mit der von Alla Casa, sogar die Retouren von Mono Shopping werden über das Versandlager von Alla Casa abgewickelt.

Sehr geehrte Frau Großmann (Alla Casa),
ich fordere Sie nochmals auf, UNVERZÜGLICH mein Geld zurückzuüberweisen. Denken Sie nicht, dass ich eher Ruhe gebe, bis ich jeden Cent wieder auf meinem Konto habe.

17.05.2010 | 23:15
Also, eines muss man ihr ja lassen, die hat null skrupel. Sie hockt auf Malle und macht sich ein schönes Leben. Die Adresse vom mono-shop ist der Friedhof des Stadtteiles von Ludwigshafen, echt krass.
Die gute kann derzeit nicht nach Deutschlad einreisen, da sie per Haftbefehl gesucht wird. 100.000,--€ Finanzamt Schulden!
Ich habe die Infos aus erster Hand, könnte noch viel mehr schreiben... Komme selber aus dem Kaff.

01.06.2010 | 21:14
von M. Kunath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor unveränderter Sachstand und keine Reaktion seitens Alla Casa.

23.06.2010 | 19:47
 spider monkey Kunath
Zeigen Sie die Madame an, das ist die einzige Sprache, die sie versteht, und dann schickt sie auch den Rest. So war's bei uns.
Aber sie lässt es wohl immer erst darauf ankommen. Die meisten unternehmen nichts, weil es sich ja nicht um vierstellige Beträge handelt. Aber wenn sie pro Tag zehn Kunden übers Ohr haut, dann hat sie eine enorme Einnahmequelle und kann sich ´ne schöne Zeit auf Malle machen.

08.07.2010 | 12:15
von Ingo Knito | Regelverstoß melden
Jeder "Geprellte" sollte auf dem nächsten Polizeirevier eine Strafanzeige erstatten, statt hier im INTERNET herumzulamentieren! - Nur solcherart kann man doch wohl diesen dreisten Machenschaften ein Ende bereiten, oder?

12.07.2010 | 10:04
von Mister X. | Regelverstoß melden
Am vergangenen Freitag war auf der dritten Seite der Bild-Zeitung ein Bericht über Frau Grossmann. In dem Bericht wird folgendes berichtet: Online Händlerin leimte hunderte Kunden und Omas Grab war ihre Firmenadresse: Geschäftsfrau Petra G. aus Ludwigshafen-Edigheim betreibt seit Jahren einen dubiosen Online-Shop, bietet Lampen, Möbel und 1000 andere Sachen an. Doch immer mehr Kunden beschweren sich, weil die bestellten und bereits bezahlten Waren nie ankommen. Worauf die windige Geschäftsfrau (sonnengebräunt, blondiertes Haar) kurzerhand einen neuen Internet-Shop eröffnet. Während die Bankverbindungen identisch bleiben, läuft der neue Shop unter dem Namen ihrer vor zehn Jahren verstorbenen Oma Irene Sch.
Pikant! Als Firmenadresse gibt die Enkelin der Toten eiskalt die Anschrift des Friedhofs im Ostring 167 in Edigheim an, wo ihre Oma in einem Familiengrab beigesetzt ist. Eine Nachbarin der Toten empört: "Eine Frechheit! Wenn Oma Irene das wüsste, würde sie sich im Grab umdrehen." Sagt: "Es ist bekannt, dass Petra hohe Schulden hat. Sie hat sich deshalb vor Monaten nach Spanien abgesetzt. Doch so eine dreiste Schwindelei muss doch bestraft werden." Der Fall liegt inzwischen bei der Frankenthaler Staatsanwaltschaft. Leitender Oberstaatsanwalt Lothar Liebig gegenüber BILD: "Gegen die Frau wird inzwischen wegen Betrugs ermittelt."

Hier fällt einem nichts mehr ein. Das ist das unterste Niveau, das man sich nur vorstellen kann, und es fällt einem schwer, diese Art von Frau Grossmann zu kategorisieren. Es ist das allerletzte, diese Art von Charakterlosigkeit gibt es nicht oft.
Der Bericht in der BILD ist doch mal ein positiver Lichtblick und man kann beruhigt sein, dass diese charakterlose eiskalte Frau ihre gerechte Strafe bekommt. Es ist nur verwunderlich, dass sie noch nicht in Spanien abgeholt worden ist. Aber Geduld ist eine Tugend und wird irgendwann belohnt.