Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 111 Views | 15.04.2019 | 07:53 Uhr
geschrieben von Marcel Wendorf

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie ignoriert Kündigung mit Sonderkündigungsrecht

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.8790097285

Am 14.01.2019 kündigte ich meinen Stromvertrag unter Berücksichtigung des Sonderkündigungsrechts, da ich mein Haus verkauft habe und keine eigene Wohnung mehr habe. Der Zählerstand wurde fotografiert, als ich das Haus übergeben habe und vom neuen Besitzer, meiner Exfrau und mir unterschrieben und an voxenergie geschickt.

Ich habe öfters telefonisch nach Stand der Bearbeitung gefragt. Man wurde immer wieder hingehalten. Ein MA meinte sogar, ich müsste meine Umzugsmeldung, die ich immer bei mir tragen müsste nach voxenergie schicken, um zu beweisen, dass ich da nicht mehr wohne. Am 16.02.19 erhielt ich ein Schreiben mit der Aufforderung, meinen Umzug mitzuteilen, da mein zuständiger Netzbetreiber voxenergie mitgeteilt hat, ich hätte die Immobilie aufgegeben.

Also meine Kündigung wurde ignoriert. Ich erhielt immer wieder Umzugserinnerungen.

Am 19.03. erhielt ich ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass Sonderkündigungsrecht kann nicht anerkannt werden, da es nicht fristgerecht eingegangen wäre. Am 19.03.19 erhielt ein Schreiben, dass die Kündigung zum 30.01. vermerkt wäre und wenn der zuständige Netzbetreiber den Zählerstand mitteilt, würde die Endabrechnung erstellt. Hallo die Mitteilung und Daten erhielt voxenergie doch bereits Mitte Februar vom zuständigen Netzbetreiber nach eigenen Angaben. Und immer wieder Umzugserinnerungen, Mahnungen, Androhung von Schufaeintrag (ich zahle nämlich keine weiteren Beiträge) etc.

Und nach meinem Widerspruch gegen die letzte Mahnung erhielt ich das gleiche Schreiben. Wenn der zuständige Netzbetreiber blabla.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Meine Forderung an voxenergie: Erstellen Sie endlich meine Endabrechnung. Ihnen liegen die benötigten Informationen nach eigenen Angaben schon lange vor

22.04.2019 | 09:57
von Marcel Wendorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.05.2019 | 12:33
von Marcel Wendorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun seitens Voxenergie die Abrechnung erhalten. Es ist jedoch für mich erst erledigt wenn der offene Betrag auch auf meinem Konto eingegangen ist. Infos folgen

18.05.2019 | 11:38
von Marcel Wendorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her ist es endlich gelöst. Abrechnung kam und Geld wurde seitens voxenergie überwiesen.