Durch apotal.de gelöste Beschwerde. | 466 Views | 14.02.2020 | 11:01 Uhr
geschrieben von Jo R.B. Bauer

apotal.de

Kostenlose, zweifelhafte Probetütchen aus Apotheke

Wir haben bei der Apotheke fünf Produkte bestellt.

Alle fünf lt. Internet vorrätig. Zwischenbescheid erhalten, es wird etwas dauern. Nach acht Tagen Wartezeit dann nur vier Präparate erhalten. Die benötigten, vorrätigen, bestellbaren und bestätigten Mundschutze wurden aber nicht mitgeliefert. Lapidarer Hinweis auf einmal "nicht mehr lieferbar".

Eine vorherige Info gab es dazu von der Bad-Apotheke nicht. Einfach weggelassen. Dafür zusammen mit den Medikamenten eine Probetüte Vanish Fleckenentfernung geliefert bekommen. Die Probe ist mit

Warnhinweisen versehen, ätzend, gefährlich!

Warum man solch ein Produkt einer Medikamentensendung als Geschenk beilegt, ist für uns nicht nachvollziehbar. Medikamente und gefährliche Produkte (auch wenn sie kostenlos sind) passen einfach nicht zusammen. Unser Wunsch: Künftig möge man uns keine gefährlichen Fleckenentfernungs-Pulver in unsere Medikamentenlieferung legen. Etwas Umsicht, Vor-Sicht und Kundenservice würden wir uns wünschen von Herrn Apotheker Fichter.
Meine Forderung an apotal.de: Mehr Sorgfalt und Zuverlässigkeit

14.02.2020 | 11:01
Firmen-Antwort von: apotal.de
Abteilung: Geschäftsleitung

aufgrund der momentanen Lage zu dem Corona Virus kommt es Landesweit zu Engpässen in der Beschaffung von Mundschutz.
Die Vorräte sind den Krankenhäusern in erster Linie vorbehalten.

Wir entschuldigen uns gerne dafür, dass Ihrer Lieferung kein entsprechender Hinweis beilag.

Die Waschmittelprobe ist aus unserem Drogeriesortiment.

Selbstverständlich werden wir die Beigaben überprüfen und ggf. entfernen.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten.

Team Apotal

14.02.2020 | 12:31
von Jo R.B. Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben Augenheilmittel bestellt, die wurden inzwischen von Ihnen geliefert. Im Paket wiederum aggressive und gefährliche Putzmittel. Daran hat sich also nichts geändert. Wir entsorgen diese Zugabe wieder beim Giftmüll.

Zum Thema Mundschutz: Dieser wurde angeboten, von uns bestellt und von Ihnen mit Auftragsbestätigung bestätigt, aber nicht geliefert. Unserer Meinung nach auch dies suboptimal.

Bitte überdenken Sie Ihre Abläufe. Was würde jemand sagen, wenn er zum Apotheker an der Ecke geht und bekommt statt einer sinnvollen Zugabe eine kleine Flasche mit scharfem WC Reiniger. Unverändert wünschen wir uns etwas mehr Umsicht, Vor-Sicht und Kundenservice von Herrn Apotheker Fichter.

14.02.2020 | 20:54
von ReclaBox-Benutzer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.02.2020 | 12:22
von Jo R.B. Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen weitere Sendung erhalten hochwertige und teure Augenmedikamente, dazwischen wieder chemische Putzmittel.

17.02.2020 | 20:47
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Was ich versuche nachvollziehen: Da sich Medikamentenlieferungen immer nur an Erwachsene richten, wo genau haben sie ein Problem damit, dass man ihnen Proben aus dem Drogeriesortiment mit gängigen Wasch- oder Reinungsmitteln beilegt?

24.02.2020 | 21:14
von Jo R.B. Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand kommt auf die Idee zwischen seinen Nahrungsmitteln WC- und Abflussreiniger in der Speisekammer zu lagern. Apotal mischt aber sehr kritische Produkte zu hochwertigen und sensiblen Medikamenten. Ein no go.

25.02.2020 | 08:27
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sie betreten aber schon Drogerien und Apotheken? In beiden Geschäften lagern Lebensmittel und Medikamente direkt neben zum Teil tödlichen Giften.

Deshalb nochmals meine Frage: Medikamentenlieferungen richten sich ausschließlich an Erwachsene. Sind sie nicht in der Medikamente und Beigaben zu trennen, ggf. zu entsorgen oder eben fachgerecht einzusetzen? Und sollten Produkte beim Versand beschädigt worden sein, können sie dies ja einfach erkennen und dann reklamieren. Aber wenn ich sie richtig verstehe, ist das ja nicht einmal ihre Sorge.

09.03.2020 | 23:38

31.03.2020 | 07:58