Durch Freiheitler Freewear gelöste Beschwerde. | 18 Views | 09.09.2022 | 20:24 Uhr
geschrieben von Jean Temme

Freiheitler Freewear (Thum)

Rückerstattung wird versprochen, aber nicht gezahlt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 22922 Kundennr. 023357

Rückzahlung meiner Retoure wird seit geraumer Zeit versprochen, aber nicht gezahlt. Der Fall erstreckt sich mittlerweile über 9 Wochen.

Am 22.05.22 habe ich Shirts im Wert von 89,70 € bei der Firma Freiheitler Freeware im Internet bestellt.

Am 17.06.22 kamen die bereits per PayPal bezahlen Shirts bei mir an. Noch am selben Tag habe ich sie retourniert, da sie nicht passten. Ein Begleitschreiben lag den Shirts bei, auf dem eindeutig erklärt wird, dass ich die Ware zurückgeben möchte. Das Päckchen mit Sendungsverfolgung ist am 18.06.22 bei Freiheitler Freeware angekommen.

Da ich keine Eingangsbestätigung erhalten habe, habe ich mehrfach versucht, telefonisch (auf Mailbox gesprochen am 28.06.22 und 04.07.22), per E-Mail (am 22.06.22) und per WhatsApp (am 01.07.22) den Inhaber zu erreichen. Leider bekam ich keine Antwort.

Am 07.07.22 hat man mich dann per WhatsApp darüber informiert, dass er einen Verkehrsunfall hatte und sich die Bearbeitung in all seinen Geschäftsbereichen verzögert. Daraufhin habe ich ihm am selben Tag geantwortet, dass ich froh bin, wenn sich mein Anliegen in Kürze klärt.

Am 08.07.22 schrieb er mir dann, dass mein Anliegen selbstverständlich geklärt wird und es noch zu größeren Verzögerungen kommt.

Am 20.07.22 habe ich geantwortet, dass ich noch immer auf mein Geld warte und darum gebeten, mir ein definitives Datum zu nennen, wann ich mit der Rückzahlung meiner Retoure rechnen kann. Am 27.07.22 kam dann die Antwort, dass meine Retoure bereits gebucht ist und ich in den kommenden Tagen fest mit der Rückzahlung rechnen kann.

Am 13.08.22 habe ich wiederum geantwortet, dass ich eine Rückzahlung bis Freitag, 19.08.22 fordere, da bisher noch immer keine Zahlung erfolgt ist. Am 18.08.22 schrieb er mir dann, dass ich die Angelegenheit gern bei PayPal als Fall eröffnen soll, dann würden sie das Geld sofort freigeben.

Da ich mittlerweile gar kein Vertrauen mehr in die Firma Freiheitler Freeware habe und keinen Glauben mehr schenken kann, versuche ich auf diesem Wege zu meinem Recht zu kommen.

Meine Forderung an Freiheitler Freewear: Rückzahlung meiner Retoure in Höhe von 89,70 €

10.09.2022 | 10:02
von Jean Temme | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde in diesem Portal hat sich mit der Rückzahlung meiner Forderung überschritten.
Die Firma Freiheitler Freewear hat mir das Geld erstattet und damit ist „dieser Fall“ erledigt.

Danke an Freiheitler und mein besonderer Dank an das reclabox-Team für die Mühe!

10.09.2022 | 10:11
von Jean Temme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Prüfung des Falls durch reclabox hat sich mit der Rückzahlung von Freiheitler Freewear überschnitten. Ich habe mein Geld zurück bekommen und die Sache ist damit erledigt.

Vielen Dank!

10.09.2022 | 10:14
von ReclaBoxler-1437251
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.09.2022 | 10:20