Startseite > WM-Dienstleistungen Michael Weyers Grevenbroich > Beschwerde-Nr.: 132910
Durch WM-Dienstleistungen Michael Weyers Grevenbroich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 228 Views | 24.12.2016 | 16:36 Uhr
geschrieben von Katrin Hegermann

WM-Dienstleistungen Michael Weyers Grevenbroich (Grevenbroich)

Trotz nachweislicher Zahlung keine Ware erhalten

Am 27.08.2016 haben wir einen Artikel (Braun Rasierer mit Reinigungsstation) von WM-Dienstleistungen für 30 Euro (inkl. versicherten Versand per Hermes) erworben und noch am selbigen Tag per Überweisungsauftrag bezahlt.

Herr M. W. (Inhaber dieser Firma) versicherte uns, sich zu melden, sobald die Überweisung bei ihm eingetroffen sei - stattdessen jedoch meldete er sich darauffolgend nie wieder. Wir haben mehrere Male Herrn W. um eine Stellungnahme und um eine Sendungs- bzw. Quittungsnummer gebeten, die die Einleitung des Versandes seinerseits eindeutig nachweisen würde.

Herr W. hingegen meldete sich kein einziges Mal. Ob die Ware seitens WM-Dienstleistungen jemals verschickt wurde, bleibt somit fraglich, und kann dahingehend nur von Herrn W. selbst mit einer entsprechenden Sendungsnummer nachgewiesen werden. Wir möchten Herrn W. daher über diesen Weg ein letztes Mal die Gelegenheit bieten, sich zu dem vorliegenden Fall zu äußern. Unsere Forderung an Herrn W. (WM-Dienstleistungen) ist jedenfalls die Rückzahlung des vollen an ihn überwiesenen Betrages in Höhe von 30 Euro.

Meine Forderung an WM-Dienstleistungen Michael Weyers Grevenbroich: Rückerstattung des vollen Zahlbetrages in Höhe von 30 Euro

15.01.2017 | 08:38
von Katrin Hegermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet hält Herr Michael W. es anscheinend nicht für nötig, sich zu diesem Vorfall zu äußern. Die schweigende Haltung ist für uns ganz klar ein Indiz für eine betrügerische Handlung seitens Herrn W. Daher haben wir nunmehr vorsorglich gegen WM-Dienstleistungen Michael W. aus Grevenbroich Anzeige erstattet (Aktenzeichen 157 Js,41846/16).

31.08.2017 | 14:56
von Katrin Hegermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach liegen bisweilen drei weitere Anzeigen gegen Herrn W. wegen Betruges vor (Aktenzeichen 310Js6750/16). Laut Ermittlungsstand der Staatsanwaltschaft wurde der Tatbestand des Betruges bei Herrn W. festgestellt, so dass ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Erwähnt sei, dass Herr W. sich bislang kein einziges Mal zu dieser Angelegenheit weder bei uns, noch hier über Recla-Box geäußert hat. Unseren erworbenen Rasierer, den wir einst bezahlt jedoch nie von Herrn W. erhalten haben, wird übrigens seinerseits nachweislich über eBay-Kleinanzeigen munter weiter angeboten. FAZIT: Von einem selbstständigen Unternehmer wie Herrn W., der auch Leistungen als Hausmeister oder Fensterputzer anbietet, hätten wir eine so miese und betrügerische Masche nicht erwartet.

01.08.2018 | 12:32
von Katrin Hegermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten hat Herr W. sich selbst nach nunmehr fast zwei Jahren nicht zu unseren Vorwurf bzw. unserer Forderung gemeldet. Bleibt die Erkenntnis, das Herr W. strafrechtlich verfolgt und hoffentlich für seine kriminellen Untaten entsprechend vom Gericht bestraft und verurteilt wurde!