Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 12 Views | 26.10.2020 | 09:49 Uhr
geschrieben von E. Franz

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Nach 5 Wochen Wartezeit noch keine Ware in Sicht

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer WWJX2A

Am 31.08.2020 habe ich ein Regal bei XXXLutz Online-Shop bestellt..

Das Regal durfte ich wenige Tage später in der Filiale in Villingen-Schwenningen abholen. Und jetzt fängt die Odyssee an. Da zwei Bretter Mängel aufweisen, habe ich das bei XXXLutz reklamiert. Es wurde mir gesagt bzw. geschrieben, dass ich in ca. 2 Wochen Ersatzbretter bekommen würde. Mit der Antwort war ich zufrieden. Das Problem ist, dass es mittlerweile fast 5 Wochen vergangen sind und von den Brettern noch keine Spur.

Ich habe bisher 5 mal angerufen, um mich zu erkundigen, wo die Bretter bleiben. Alle Mitarbeiter waren freundlich, aber keiner konnte mir die Frage wirklich beantworten. Zum ersten Mal habe ich nach 3 Wochen Wartezeit angerufen. Auf der Internetseite von XXXLutz hatte ca. 2 Wochen lang gestanden, dass der Versand vorbereitet wird. Die Mitarbeiterin hat sich gewundert, dass die Ware nicht verschickt worden ist, weil es bei ihr im Computer stand, dass die Ware auf Lager, d. h. lieferbar, wäre. Sie würde Bescheid geben und ich würde per E-Mail benachrichtigt werden, wann genau die Bretter demnächst geliefert werden. Ich habe keine E-Mail und keine Versandbenachrichtigung erhalten. Außerdem stand nach wenigen Tagen auf der Internetseite des Online-Shops, dass die Ware nur bestellt worden ist - nicht mehr, dass der Versand vorbereitet wird. Deshalb habe ich wieder angerufen. Es hieß, dass die Ware am Ende der Woche verschickt wird. Das ist ebenfalls nicht passiert.

Beim dritten Mal (am 09.10.2020) hieß es, dass die Lieferung verzögert wäre, weil das falsche Lager davon benachrichtigt worden ist. Die Bretter wären in einem anderen Lager und sie würden sofort verschickt. Am nächsten Tag (Samstag) stand es online, dass die Ware verschickt und geliefert worden ist. Dann wählte ich wieder die Telefonnummer von XXXLutz. Die Dame am Apparat konnte mir keine Paketnummer mitteilen und sagte mir, dass ich bis Montag warten sollte, vielleicht wird die Ware tatsächlich geliefert. Mittlerweile steht es online, dass die Ware abgeholt wurde. Von wem? Von wo? Am Telefon konnte mir heute wieder niemand Auskunft geben. Angeblich werde ich zurückgerufen. Das glaube ich aber nicht mehr.

Man hat hier mit einem äußerst unseriösen Unternehmen zu tun.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Ich möchte die Ware bis zum Ende dieser Woche erhalten. Sie soll einwandfrei sein.

26.10.2020 | 18:20
von E. Franz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe endlich die Bretter bekommen. Dass diese auch nicht ganz in Ordnung sind, ist wieder eine andere Sache. Ich werde nie wieder bei XXXLutz irgendetwas bestellen.

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle
XXXLutz Einrichtungshäuser: Fasern dringen aus dem Sofa
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nie wieder XXXLutz!