Durch Mercedes-Benz Bank gelöste Beschwerde. | 326 Views | 29.05.2018 | 12:33 Uhr
geschrieben von Familie Babeck

Mercedes-Benz Bank AG (Stuttgart)

Prämie wird trotz fristgerechtem Widerruf nicht zurückgenommen

Guten Tag.

Vor mehr als 4 Wochen (also mit Einhaltung der Widerruf-Frist) fragte ich bei Ihnen per E-Mail und Fax eine Rückgabe der Prämie an. (Gekauft durch Bonusmeilen der Mercedes-Card). Ihre dann Ablehnende (!) Antwort erreichte mich dann erst nach mehr als 1 Monat per Post. Angeblich hätte ich die Widerruf-Fristen zur Rückgabe nicht eingehalten.

Ich bitte auf diesem Wege nochmals um die Möglichkeit der Rückgabe der beiden Prämienartikel (Steiff Küken) mit der Möglichkeit des kostenlosen Rückversand.

Danach erteilen Sie bitte die Wiedergutschrift der so wieder freigewordenen Punkte auf mein Mercedes-Card-Bonuskonto.

Gruß & Danke vorab.

Meine Forderung an Mercedes-Benz Bank AG: Rückgabe Möglichkeit der Prämien (Widerruf) und Wieder-Gutschrift der eingesetzten Punkte.

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
28.06.2018 | 15:57
Firmen-Antwort von: Mercedes-Benz Bank AG
Abteilung: Kundenbetreuung MercedesCard

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Aus Datenschutzgründen können wir hier keine Auskunft geben. Für Fragen steht unser Servicecenter jederzeit zur Verfügung.

04.06.2018 | 08:47
von Familie Babeck | Regelverstoß melden
Guten Morgen! Es ist wirklich bedauerlich, wie langjährige (!) Kunden bei Ihnen behandelt werden. Auch Ihr Unternehmen sollte in solchen Fällen über eine Möglichkeit der KULANZ-REGELUNG (!) verfügen --> Hier geht es offensichtlich um Differenzen in der Ankündigung meines Widerrufes! Hierbei soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass - egal auf welchem Wege man Sie versucht zu kontaktieren - eine erste ANTWORT erst nach mehreren (!) Wochen erfolgte. Wird dann nicht meine ERSTE Nachricht an Sie berücksichtigt, verstreichen dann natürlich in Ihren Augen theoretisch (!) auch mit Sicherheit sämtliche einzuhaltende Fristen (.) Mit der nochmaligen Bitte, meinen WIDERRUF für die beiden Prämien zu akzeptieren! Danke vorab.

04.06.2018 | 08:55
von Familie Babeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keinerlei Reaktion der Bank erhalten!

11.06.2018 | 22:04
Keinerlei Kontakt seitens des Unternehmens

13.06.2018 | 06:12
von Familie Babeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bank schickte ein Schreiben, in dem die Rücknahme erneut abgelehnt wurde, da mein Widerruf angeblich zu spät eingegangen ist. Ich soll nachweisen, dass meine Erste Mail für den Widerruf innerhalb der Frist erfolgte. Leider aber werden meine Gesendeten E-Mails wöchentlich gelöscht, so dass ich diesen Nachweis leider nicht mehr erbringen kann. Nun ist die Angelegenheit also weiterhin nicht gelöst :( Ich hoffte auch eine Kulanz-Lösung seitens der Bank / des Bonusportals.

27.06.2018 | 14:34
von Familie Babeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat mir per Schriftstück die Rücknahme abgelehnt, da die ich mich angeblich nicht mehr in der Widerruffrist befunden haben soll. ich sehe das anders, kann aber leider den Nachweis nicht erbringen, wann meine erste mail raussging zwecks widerruf, diese habe ich leider gelöscht :( Eine Kulanz ist von diesem Unternehmen leider in diesem Fall nicht erfolgt!

28.06.2018 | 17:31
von Familie Babeck | Regelverstoß melden
Dennoch keine Kulanz gezeigt und somit eben nicht auf Zufriedenheit der Kunden bedacht (.)

28.06.2018 | 17:31