Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 455 Views | 14.06.2018 | 15:44 Uhr
geschrieben von Viktor Tusupow

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo-Stornierung da Privatperson

Bestell-/Kundennummer: KdNr 93-791461-68

ich wende mich im Namen meines 67 jährigen Vaters an Sie- er hat zwei Rechnungen bekommen von Ihrem Verlag für ein Produkt, das er nur testen wollte und auch nicht gebrauchen kann. Er hat sich nach der Testphase krankheits- und urlaubsbedingt nicht gemeldet. Daraufhin soll er jede Menge Ausgaben zzgl. MwSt und Versandkosten für ein ganzes Jahr bezahlen.

Es ist sehr interessant zu beobachten, in welcher Häufigkeit Beschwerden auf dieser Plattform zu diesem Thema auftauchen. Mit diesen Praktiken wird weder die Kundenzufriedenheit noch ihr NET Promoter Score gesteigert. Ich denke, mit jeder neuen Beschwerde werden sich die Geschäftspraktiken rumsprechen.

Wir möchten Sie bitten, den schon gezahlten Betrag von 2x 134 Euro- für Rentner viel Geld fü eine Ware, die sehr gebraucht wird, zurückzuerstatten und die weiteren Rechnungen zu stornieren. Bitte schreiben Sie uns, wo wir die uns zugesandten Ausgaben der Moderner Geschäfts-Korrespondenz hinschicken sollen.

Viktor und Boris Tusupow

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Aufhebung des Vertrages mit der Erstattung bereits getätigten Zahlungen.

18.06.2018 | 10:12
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Tusupow,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren. Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung gekommen ist.

Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde Die Rechnungsbeträge für Sie stornieren und Ihnen aus Kulanz zurücküberweisen. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.

Zum Sachverhalt: Wir haben am 12.02.2018 eine Internet-Testbestellung für "Moderne Geschäfts-Korrespondenz" mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten.

Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar. Wir hatten Ihnen zusätzlich an die E-Mail-Adresse auch eine Bestätigung samt der Konditionen für den 30-tägigen Testzeitraum gesendet, sowie am 12.02.18 die Startausgabe an die Bestelladresse.

Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Jacqueline Göhring