Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 139 Views | 03.07.2018 | 11:30 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Lieferungsanfrage nicht bearbeitet - unfähiger Kundenservice

Wollte den Gaslieferanten wechseln. Tat sich erst nicht. Ok, abwarten. Tat sich nichts. E-Mail erhalten. Angeblich kann man den Vertrag beim Vorlieferanten nicht kündigen, weil es die Zählernummer nicht gibt? Nachgefragt, Bestellung soll widerrufen werden, neue Anfrage.

Gesagt getan. Tat sich nichts. Tat sich wieder nichts. E-Mail erhalten. Doppelte Anfrage, deshalb abgelehnt. Guter Witz.

Angerufen. Von der Mitarbeiterin zurechtgestutzt worden. Wenn ich Sonderkündigungsrecht habe, muss ich gefälligst selber Kündigen. Darum gehts nicht, um die Ablehnung wegen doppelt. -Das sei auch egal. -Nee, dass sei mein Anliegen. -Ja warum wurde überhaupt storniert? -Weil Sie den Vertrag nicht finden. Dass mein Vertrag beim Vorlieferanten nicht gefunden werden kann, liegt an der Kündigungsfrist. Ich hätte ein falsches Kündigungsdatum eingegeben. Und deshalb sei dann die zweite Anfrage storniert worden.

Klingt wirr? Das klang im Original leider auch nicht logischer.

Mein Kündigungsdatum war "der nächstmögliche Zeitpunkt", das sei eine "falsche Angabe" und als Gaslieferant müsse man darauf vertrauen, dass Kunden wahrheitsgemäße Angaben machen.

Erst später teilte sie mir mit, dass der "nächstmögliche Zeitpunkt" bei Ihnen gar nicht der "nächstmögliche Zeitpunkt" ist. Das hat man als Kunde zu wissen. Wenn man das nicht weiß, dass wird man als "unwissender Laie immer solche Probleme haben. "

Als ich hier Einzog hatte ich schon mal von Grünwelt (Tochter von Stromio) Strom bezogen. Die fanden damals beim Einzug auch meine Zählernummer nicht. Damals erzählte man mir am Telefon solche Nummern gäbe es gar nicht. Ich hatte ein Bild geschickt, dann war Ruhe. Glaube auch nicht, dass bei meinem vorherigen Versorger die Nummer nicht gefunden wird. An der Hotline können die das nämlich. 1a. Für Sie getestet. Solche Probleme kenne ich von anderen Anbietern nicht.

Und jetzt? Nunja, die stornierte Anfrage sei storniert, die andere könnte man aber auch nicht weiterleiten höchstens auch stornieren ich könnte ja einfach noch mal eine Stellen.

Und die wird dann wieder abgelehnt wegen dreifacher Anfrage?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schult eure Kundenberater.

04.07.2018 | 10:10
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, bitten wir Sie uns Ihre Vertrags- oder Bestellnummer mitzuteilen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

04.07.2018 | 11:11
von ReclaBoxler-5005801 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe vom Kundenservice eine E-Mail erhalten mit der Aussage, die Zählernummer sei falsch, deshalb könne der Vertrag beim Vorversorger nicht gekündigt werden.
Es sei "essentiel", dass die Angaben "korrekt" sind. Das ist sie definitiv (ich kenne meine Zählernummer), und es erklärt auch nicht, warum die Stornierung nicht bearbeitet wurde. Es erklärt auch nicht das Verhalten der Mitarbeiter an der Hotline. Und es erklärt erst recht nicht, warum ich immer wieder neue "Begründungen" bekomme, warum das nicht geklappt hat. Die Aussagen werden leider auch nicht logischer, wenn man immer neue Widersprüche von sich gibt.

Mir wurde als Lösungvorschlag angeboten ein Foto von meinen Zähler zu schicken (kenne ich ja schon irgendwoher) dann könnte man zum "nächstmöglichen Termin" den Wechsel einleiten.

Ich glaube da nicht mehr an ein gutes Ende und würde dann auch darum bitten, die Stornierung endlich mal zu bearbeiten.

10.07.2018 | 19:14
von ReclaBoxler-5005801 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine weitere E-Mail erhalten, in welcher der mittlerweile mehrfach mitgeteilte Wunsch, den Gasantrag endlich zu stornieren und mich in Ruhe zu lassen erneut übergangen wurde.
Man möchte mich jetzt einfach trotzdem beim Netzanbieter anmelden. Dass ich den Antrag widerrufen habe, ist dabei völlig egal.
Werde das wohl rechtlich überprüfen lassen müssen.