Von GLS beantwortete Beschwerde. | 448 Views | 08.07.2018 | 11:14 Uhr
geschrieben von Uwe Weber

GLS Germany (Neuenstein)

Packet wurde geöffnet

Bestell-/Kundennummer: Track ID: 4LST89

Packet wurde zum wiederholten Male geöffnet angeliefert.

Fahrer konnte kaum Deutsch und telefonierte laut mit seinem Vorgesetzten in Russisch.

Vor 2 Jahren 1 Packet von Freeway GmbH und dieses Mal von Boxenstopp.

Meine Forderung an GLS Germany: Verbesserung und Sicherung des Versandservice

09.07.2018 | 11:56
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Weber,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.07.2018 | 14:55
von Tansanit | Regelverstoß melden
Aha!

Sich über Fahrer aufregen, der kaum deutsch kann, aber selber dieser Sprache nicht mächtig sein!

Es muss richtig heißen: "Paket" und "deutsch" und "russisch"!

Außerdem schreibt man Zahlen bis zur zwölf in Worten: eins, zwei, drei vier, fünf, sechs usw.!

An die eigene Nase fassen, bevor man anklagt!

08.07.2018 | 17:30
 spider monkey Tansanit
Bezüglich "Deutsch" empfehle ich dann doch mal einen Blick in die neue Rechtschreibung. ...
Bezüglich der Ziffern bitte über die "Sowohl-als-auch-Regel" schlau machen.

Und was den "Vergleich" angeht:
Einfach mal darüber nachdenken, wo der Unterschied liegt - jemand, der "12" in Ziffern schreibt, dürfte etwas besser zu verstehen sein als jemand, der kaum ein Wort Deutsch spricht. ....

08.07.2018 | 20:02
von Tansanit | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5514201:

Kleinschreibung gilt für »deutsch« auch in Verbindung mit Verben, wenn es mit »wie? « erfragt werden kann:

Wie spricht er? Kaum deutsch!
Wie hat er telefoniert? In russisch!
Und die Zahlen hat nicht der russische Paketbote benutzt, sondern der Beschwerdeführer!
Das ausländische Mitbewohner es einfacher haben, in Zahlen zu schreiben, ist richtig, denn unsere Sprache ist nun mal sehr schwierig an sich!

Und wenn wir jetzt schon dabei sind:
"1 Paket" muss doch richtig mit "eins Paket" gelesen werden, oder? Hier also besser in Buchstaben.

Neulich las ich, dass bei Bewerbungen von Schülern nur Zeugnisse und Beurteilungen gefordert werden, da Anschreiben chaotisch und komplett fern der deutschen Sprache erstellt werden. Die ausbildenden Firmen verzichten freiwillig auf solche "Geschreibsel". Armes Deutschland!

Schönen Abend noch!

09.07.2018 | 10:16
 spider monkey Tansanit

Bitte einfach mal auf goo.gle (der Punkt ist deshalb gesetzt, da Reclabox etwas gegen das Wort zu haben scheint) gehen und dort "Duden er spricht kaum Deutsch" eingeben.

Dort heißt es u. a.:

sie kann, lehrt, lernt, schreibt, spricht, versteht [kein, nicht, gut, schlecht] Deutsch
ein Deutsch sprechender oder deutschsprechender Ausländer (vgl. aber deutsch I)
[das ist] gutes Deutsch
er spricht gut[es] Deutsch
sie kann kein Wort Deutsch

Es geht einzig um die Satzstellung des BF, hier ist das "wie" nicht anzuwenden.

Was die Ziffern betrifft, es gibt ein "so oder so" - lässt sich auch nachlesen.

09.07.2018 | 14:52
DASS ausländische Mitbewohner es einfacher haben.
War bestimmt nur ein Tippfehler.