Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 205 Views | 05.06.2020 | 16:43 Uhr
geschrieben von Flo RE

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Reine Abzocke des Kundendienst -Techniker von Bauknecht!

Bestell-/Kundennummer: RechnungNr.4913060293

Es geht um die Rechnungsnummer 4913060293, die ich so nicht bezahlen werde.

Am 14.11.2019 haben wir die Waschmaschine Model 869991578540, Seriennummer: 56194500226, bei Otto gekauft.

Am 13.05.2020 hat meine Frau bei Otto angerufen, dass seit ca. 4 Wochen ab und an eine Fehlermeldung (F5) auftritt. Da auf der Waschmaschine Garantie ist, sagte man, wir müssen den Kundendienst von Bauknecht anrufen. Das geschah am 14.05.2020, einen Termin bekamen wir für den 26.05.2020, das war gestern. Der Techniker kam und sagte mir, sollte er jetzt einen Socken ect. finden, müssten wir alles bezahlen.

Ich hatte vorweg schon paar mal alles überprüft, Fusselsieb, Schläuche alles, ich habe nichts gefunden.Davon mal ganz abgesehen, wäre ein Socken in der Maschine drin, hinter der Trommel, wäre das schlicht und ergreifend ein Herstellerproblem - denn so was dürfte nicht passieren.vDer Techniker meinte, er würde noch mal schauen. Er fand ebenfalls nichts.

Dann sagte er, dass es eventuell daran liegt, dassunser Wasserablauf - wir wohnen im Keller - zu hoch wäre und deswegen diese Fehlermeldung käme.

Wenn das der Fall wäre, frage ich mich warum die Waschmaschine jetzt erst den Fehler anzeigt und nicht schon von Anfang an! Wir hatten noch nie Probleme mit diesem Ablauf. Alle Waschmaschinen im Haus haben diese Höhe vom Wasserablauf, daran kann es nicht liegen.

Dann schrieb er mir eine Rechnung, um Ehrlich zu sein finde ich diese Rechnung eine Frechheit/Abzocke!

1. haben wir Garantie auf die Waschmaschine, so etwas sollte zum Kundenservice gehören.

1. Stelle ich mir die Frage, für was ich Kfz-Kosten von 22,56 Euro zahlen soll?
  2. Was bezeichnen Sie als Zusatzkosten von 4,12 Euro?
  3. Wie setzt sich die Wegezeit zusammen, Kosten von 36,43 Euro?
  4. Den Arbeitslohn von 15,80 Euro für 20 min, wobei der Techniker kaum was gemacht hat, außer mal grob zu gucken. Ich werde das ganze mal an die Verbraucherzentrale weiterleiten und auch gegebenenfalls einen Anwalt einschalten. Für mich ist das reine Abzocke, Bauknecht-Geräte werden wir in Zukunft nicht mehr kaufen. Ich bitte um zügige Klärung.
Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Die Kosten fallen unter die Garantie!

10.06.2020 | 10:42
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Reinke,

wir haben Sie diesbezüglich schriftlich kontaktiert und eine Lösung des Sachverhaltes angeboten.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

10.06.2020 | 17:56
von Flo RE gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
Ich habe soeben einen Brief von Bauknecht aus dem Briefkasten geholt, man hat sich mit mir geeinigt.
Viel Dank so mir hat sich das Thema erledigt.
Florian Reinke