Startseite > Fastfood > Burger King > gelöste Beschwerde-Nr.: 33313
Durch Burger King gelöste Beschwerde. | 1120 Views | 19.08.2010 | 14:07 Uhr
geschrieben von Melani Enenkel

Burger King GmbH (München)

Öffnungszeiten

In der Nacht vom 17. zum 18.08.2010 stand ich kurz vor eins vorm Burger King in Aschersleben.

Laut Öffnungszeiten wäre bis um 1:00 Uhr offen gewesen.

Im Burger King saßen an einem Tisch vier Angestellte von Burger King, die Tür war verschlossen.

Ich geh stark davon aus, dass wir bemerkt wurden, denn wir sind mit einem Polizeiauto auf den Hof gefahren, trotz an der Tür ziehen wurde nicht mal hoch geguckt.

Wir wurden total ignoriert, als würde da keiner stehen.

Das ist das, was mich so doll geärgert hat. Es hätte doch wenigstens einer der vier mal ein Zeichen geben können, wir machen nicht mehr auf.

Und so, wie die da saßen, saßen die auch nicht erst seit fünf Minuten eingeschlossen.

Tut mir leid, aber ich bin der Meinung, dass ich, wenn bis 1:00 Uhr geöffnet ist, dann auch fünf Minuten vor 1:00 Uhr noch einen Burger bekommen sollte.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Mitarbeitern den Kopf waschen

19.08.2010 | 14:21
von ReclaBoxler-9132084 | Regelverstoß melden
"Denn wir sind mit einem Polizeiauto auf den Hof gefahren..." Na, da bleibt bloß mal zu hoffen, dass ihr keine Polizisten seid. Aber dann frage ich mich, was ihr in einem Polizeiauto gemacht habt?

Ach, und noch was: Was wollt ihr denn nun?

19.08.2010 | 14:23
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Zu diesem Zeitpunkt wurde bei Burger King eine Betriebsversammlung abgehalten. Zur Diskussion stand die Verkürzung der Ladenöffnungszeit.

Sagen Sie, Frau Enenkel, Sie werden doch wohl nicht während der Dienstzeit auf Kosten der Steuerzahler in Fastfood- Shops einkehren?

19.08.2010 | 18:40
von Melani Enenkel | Regelverstoß melden
Ich weiß ja nicht, ob ihr während der Arbeitszeit nichts eßt, aber wir Polizisten sind auch nur Menschen und wir essen auch.

19.08.2010 | 20:07
Nein! Würde ich während der Arbeitszeit im Verkaufsraum meine Stulle auswickeln, wäre das genau genommen Arbeitszeitdiebstahl. Der Arbeitgeber wäre dann sogar berechtigt, die Kündigung auszusprechen. Essen darf ich während meiner unbezahlten Pause.

19.08.2010 | 21:22
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

19.08.2010 | 22:16
Stimme dem Moralapostal vollkommen zu. Ich finde auch, weiß nicht, ob das noch jemanden aufgefallen ist, dass die Beschwerdeführerin sich für eine "Polizistin" doch recht "komisch" ausdrückt. Wen interessiert's, ob Sie mit dem Polizeiauto vorgefahren sind, wenn zu ist, ist zu, da bekommt auch die Polizei keine extra Wurst. :-)

20.08.2010 | 06:53
von Jerry Cotton | Regelverstoß melden
Also, ich wäre da doch gleich mit gezogener Waffe an der Tür und hätte alle festgenommen, weil die mir keinen Hamburger gebraten haben. So geht das in einem Rechtsstaat nämlich nicht, da muss hart durchgegriffen werden!

20.08.2010 | 10:19
von Melani Enenkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind mir hier alle etwas zu dämlich...

20.08.2010 | 10:27
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Dumm ist es, dass Sie als Ordnungshüterin sich in der Öffentlichkeit präsentieren und auf peinliche Art kleine Skandälchen aus dem Polizeialltag ausplaudern. Wird Ihrem Vorgesetzten diese Beschwerde zur Kenntnis gebracht, würgt dieser vermutlich spontan seinen Burger wieder hoch.

20.08.2010 | 10:31
 spider monkey "Die sind mir hier alle etwas zu blöd". Tja, da kann ich nur sagen, wie die Beschwerde, so die Antworten. :-)

20.08.2010 | 10:42
von Leo | Regelverstoß melden
Satirefunktion an *
Ich hätte sofort Verstärkung in Form von BGS, BND, GSG 9 geholt und wäre mit Sirene und Blaulicht durch die Schaufensterscheiben gefahren. Die Geiselnahme von Hamburgern ist nämlich ein heftiges Verbrechen.
* Satirefunktion aus

20.08.2010 | 19:52
von Sassy | Regelverstoß melden
 spider monkey Die sind mir hier alle etwas zu blöd.
So wie "Sie" sich hier in Ihrer Beschwerde & Kommentaren äußern, gehe ich stark davon aus, dass Sie nicht bei der Polizei beschäftigt sind, sondern kurz vor einem von den netten Wachtmeistern vor der Stammdisco abgegriffen worden sind, mit dem großzügigen Vorschlag, Sie nach Hause zu Muttern zu eskortieren. Deswegen "... denn wir sind mit einem Polizeiauto auf den Hof gefahren".

22.08.2010 | 17:03
von Ina G. | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Moralapostel: Wo immer Sie leben, Sie können sicher sein, auch in Ihrem Bundesland wird viel Steuergeld verheizt.

Was Frau Melani Enenkel da erzählt hat, ist in der Tat daneben! (Man kann dabei nur hoffen, dass die Story kein Vorgesetzter von ihr liest, sofern sie Polizistin ist - wovon ich mal ausgehe, denn wenn nicht, was hätte sie mit dem Polizeiauto zu schaffen?)

Allerdings ist das Ganze eine Beschwerde gegen Burger King, wenn auch ungeschickt dargestellt. Lassen wir uns überraschen, ob Burger King Angst hat vor unserer Polizei! :-)

22.08.2010 | 21:45
von Der Sachse | Regelverstoß melden
Also, eines finde ich hier wirklich schade. Der eigentliche Sachverhalt fällt wegen Ignoranz und Dummheit der Kommentare völlig unter den Tisch. Wer nichts besseres zu tun hat, als seinen Frust abzulassen, sollte dies woanders tun. Auf diese Weise sinkt das Niveau hier leider so sehr, dass es keinen Spass mehr macht, hier rein zu schauen. Also, besser mal die Klappe halten, wenn es nicht zum Beitrag zu sagen gibt.

22.08.2010 | 23:46
 spider monkey Der Sachse.
Den Kommentar hätten Sie sich sparen können, denn der tut genauso wenig zur Sache, wie die anderen Kommentare.
Ob nun mit Polizeiauto oder zu Fuß, wer fünf Minuten vor Geschäftsschluss kommt, der muss auch mal damit rechnen, dass schon geschlossen ist.

24.08.2010 | 15:09
von Danny | Regelverstoß melden
Dann kann man aber auch gleich dran schreiben, wir schließen 5 vor, ab 15 vor kommt keiner mehr rein und ab halb gibt es nichts mehr zu essen.
Wenn bis 1 Uhr offen ist, dann sollte ich auch 5 min vor 1 Uhr noch rein kommen.