Startseite > RA Schiffmann > Beschwerde-Nr.: 43307
Durch RA Schiffmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1171 Views | 17.10.2011 | 11:50 Uhr
geschrieben von Dieter Rathmann

RA Schiffmann (Bad Oeynhausen)

RA Schiffmann hat weitere Gelder nach Urteil unterschlagen!

RA Schiffmann hat weitere Gelder, die mir durch rechtskräftiges Urteil, des OLG Hamm zugesprochen wurden, unterschlagen.

In erster Instanz wurde die Gegenseite (RA Dirk D.) zu 7.500 € vor dem LG Bielefeld verurteilt. In zweiter Instanz wurde RA Dirk D. vor dem OLG Hamm zu nur noch 2.500 € verurteilt. Aus diesem Urteil habe ich nicht 1 € von RA Schiffmann bekommen.

Ich bin sicher, dass RA Schiffmann das Geld von RA Dirk D. erhalten hat. Wenn dem nicht so wäre, hätte RA Schiffmann mich gebraucht, um meine Forderungen, durch einen Gerichtsvollzieher bei RA Dirk D. eintreiben zu lassen. Das sind beweisbare Fakten.

Mag sein, dass RA Schiffmann auch diesen Vorgang "vergessen" hat, aber da gibt es dann die besagten Urteile LG Bielefeld/OLG Hamm, die meine Aussage untermauern. Des weiteren hat die Gegenseite wie immer die Möglichkeit, Stellung zu nehmen.

Das nur für die, die meinen, ich würde hier anonym schreiben oder es wäre alles erfunden. Mein Name ist echt, die Urteile der Gerichte auch. Oder werden auch die angezweifelt?

Jeder Rechtsanwalt muss für seine Zulassung einen Eid nach "§ 12a BRAO" Vereidigung schwören. "Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe." Also, entweder hatte Gott an dem Tag frei, als angehender RA Schiffmann seinen Eid ablegte, oder Gott hat einfach nicht gemerkt, wie der angehende RA ihn belügt. Ich gehe davon aus, dass die zweite Variante die wahrscheinlichste ist. Mfg.

Meine Forderung an RA Schiffmann: Seines Standes bewusst werden. Auszahlung des unterschlagenen Geldes + Zinsen

17.10.2011 | 12:18
von Postsortieranlage Barsinghause... | Regelverstoß melden
Schreiben Sie jetzt für jeden Euro eine Extra-Beschwerde? Glauben Sie, es hilft Ihnen, wenn Sie das Thema jeden Tag neu einstellen? Ich nicht. Die Leute werden nur denken, "schon wieder so eine verwackelte Existenz oder eine Reinkarnation der selben, die das schon seit Ewigkeiten auf RB abzieht".

17.10.2011 | 12:20
von RAlf S. | Regelverstoß melden
Oh man, Her Rathmann,

wird das nun ein Fortsetzungsroman? Sie wissen doch, wie es geht, Gerichtsvollzieher zum Schiffmann schicken und wenn der Pleite ist, zehn Jahre Taschenpfändung!

17.10.2011 | 13:10
von Dieter Rathmann | Regelverstoß melden
1. Sache) Versicherunggelder, die nicht an mich weitergeleitet wurden (war kein AG oder LG nötig, Schuldfrage eindeutig). Geld wurde an RA gezahlt, aber nicht an mich.

2. Sache) Gelder aus gewonnenem Zivilprozess vor dem OLG Hamm nicht an mich weitergeleitet. 2x Gelder nicht ausgezahlt = zwei verschiedene Vorgänge = zweimal Geld unterschlagen.

17.10.2011 | 13:18
von Postdings Dingsbums | Regelverstoß melden
Ach so. Weitermachen!
--------------------

17.10.2011 | 15:33
von Thorsten Wodetzki | Regelverstoß melden
Mir ist RA Schiffmann und Herr Rathmann persönlich bekannt. Es ist richtig, das Herr Rathmann Forderungen gegen RA Schiffmann hat. In der Unfallsache habe ich Herrn Rathmann empfohlen, zu RA Schiffmann zu gehen. Sieht besser aus, wenn ein RA dich vertritt, meine Meinung. Obwohl Herr Rathmann sagte, dass er keinen RA brauche, weil die Schuld eindeutig und vollständig von der Gegenseite eingeräumt wurde. Konnte nicht ahnen, dass RA Schiffmann das Geld nicht auszahlt. Das hat mir Herr Rathmann oft vorgeworfen und übel genommen. In dem Zivilprozessverfahren vor dem LG Bielefeld war ich als Zeuge vorgeladen, und habe meine Aussage zur Sache gemacht. Vor dem OLG Hamm brauchte ich nicht mehr als Zeuge erscheinen. Auch das Urteil vom OLG Hamm ist mir bekannt. Herrn Rathmanns Forderungen gegen RA Schiffmann sind rechtens, und von RA Schiffmann nie ausgeglichen worden (mein Kenntnisstand). Herr Schiffmann war mal ein guter Verteidiger. Heute leider nicht mehr. Als Postbote ist er dennoch gut. Er bringt die Briefe der Häftlinge, die in U-Haft sitzten, aus den JVA`s. Was er sich aber auch gut bezahlen lässt.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 89752 teaser

17.10.2011 | 19:38
von Koko.lores | Regelverstoß melden
Ich werde nie nie nie RA Schiffmann mit der Vertretung meiner Interessen beauftragen und mit der Verteilung von Glückwunschkarten, nachdem ich das hier gelesen habe.

Der Rest der Welt sollte das auch nicht tun!

17.10.2011 | 19:40
Warum wurde denn plötzlich das Pseudonym gewechselt? Probleme mit dem alten?

18.10.2011 | 19:13
Info fü Koko. lores,
darum schreib ich das hier. Wir werden alle in diesem Land schon genug abgezockt. Einen krummen RA brauchen wir nicht. So ein RA gehört an den Pranger. Übrigens gibt es noch einen Beitrag von RA Schiffmann. Ein Strafverfahren, in dem eine unschuldige Person verurteilt wurde, weil er einen Deal mit dem StA hatte. Wer unschuldig ist, braucht keinen Deal. Eine unschuldige Person, wie gesagt. Dass ein StA dem Beschuldigten nicht glaubt, ist nachvollziehbar. Wenn aber der RA des Beschuldigten auch nicht auf der Seite seines Mandanten steht, sondern auf StA Seite, brauchen wir keine Verfahren mehr. Oben in Suchleiste Schffmann eingeben, und gut. Mfg.

29.10.2011 | 11:02
von Dieter Rathmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, RA Frank Schiffmann, 32545 Bad Oeynhausen, Bismarkstr. 39, hat das Geld nicht bezahlt.

10.11.2011 | 12:21
von Dieter Rathmann | Regelverstoß melden
Beweise meiner Forderungen gegen RA Frank Schiffmann als Anlage im Kommentar "RA Schiffmann unterschlägt Versicherungsgelder". Die Beweise sind aktuell vom 26.10.2011 und eindeutig.
Rathmann

21.11.2011 | 13:06
von Dieter Rathman | Regelverstoß melden
Hier, wie angekündigt, das Urteil des OLG Hamm aus 09/2008 zu meinen Gunsten, oder genauer gesagt, zu Schiffmanns Gunsten.
Wenn mich jemand einer Sache beschuldigt, die ich nicht getan habe, würde ich Strafanzeige erstatten. Wenn ich RA Schiffmann falsch beschuldigen würde, sollte man davon ausgehen, dass der Vogel sich wehrt, oder? Dass der Beklagte aus dem OLG Urteil die 2.500,- €, an RA Schiffmann überwiesen hat, ist sicher. Habe auch dafür den schriftlichen Beweis.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 94782 teaser 2 reclabox beschwerde de 94782 teaser 3 reclabox beschwerde de 94782 teaser 4 reclabox beschwerde de 94782 teaser

21.11.2011 | 23:21
von Die Wahrheit | Regelverstoß melden
In dem OLG Urteil steht als Prozessbevollmächtigte Rechtsanwälte Schiffmann und Partner. Herr Schiffmann hat überhaupt keine Partner mehr, die mit ihm zusammen arbeiten. In der Kanzlei waren mal drei Ra. ansässig. Die beiden anderen RA haben sich wohl von RA Schiffmann distanziert, um nicht zu sagen, verabschiedet, was man ihnen nicht unbedingt verdenken kann, wenn man die negativen Erfahrungen nimmt, die verschiedenste Mandanten des RA Schiffmann hier veröffentlicht haben. Hat einer erst mal angefangen, die Wahrheit zu schreiben, kommen immer mehr hinzu. Das ist wie auf einer Kirmes. Kein PKW parkt da, wo er nicht parken darf. Hat sich aber erst ein PKW dort hingestellt, dauert es nicht lange, und 20 andere PKW stehen dahinter. Will sagen: In Deutschland muss immer erst einer den Anfang machen, das sich was bewegt, oder andere sich trauen, auch was zu sagen oder zu schreiben.

05.01.2012 | 17:13
von Alfred Hitchcock | Regelverstoß melden
Frank Schiffmann hat auf Facebook unter seinem Pseudo seine Fehler eingeräumt, im Bezug auf unterschlagene Gelder von Mandanten, und sich entschuldigt.Er gibt an, wenn ein Bundespräsident sich öffentlich entschuldigen kann, kann er das als Rechtsanwalt auch in Anspruch nehmen.

05.01.2012 | 17:14
von Alfred Hitchcock | Regelverstoß melden

06.02.2012 | 17:33
von Michael Mahlmann | Regelverstoß melden
Es mag manch einen freuen, das RA Dirk D. aus Bielefeld rechtskräftig verurteilt, eine Strafe von 3,5 Jahren in der JVA absitzt, wegen gewerbsmäßigem Bandenmäßigem Betruges nach §263 StGB.

16.04.2012 | 14:56
von Frank Homann | Regelverstoß melden
Der wird ja immer unbeliebter, dieser Anwalt. Wird mal Zeit das sich der Staatsanwalt und das Finanzamt mit dem Herrn Schiffmann beschäftigt.

26.04.2012 | 17:02
von Ditmar Heiden | Regelverstoß melden
Ich hätte nie vermutet, das Herr Schiffmann Gelder unterschlägt, ich hätte das nie von ihm gedacht.Er ist mir selber bekannt. Man guckt den Leuten, in diesem Fall einem Anwalt eben nur vor den Kofp. Ich hoffe er bekommt eine angemessene Strafe dafür. Eine Strafanzeige gegen Herrn Schiffmann wegen Betruges sollten sie auf alle Fälle machen.
Mfg,

29.05.2012 | 11:02
von Franz Bickmann | Regelverstoß melden
Versuchen sie auf schnellstem Wege ihr Geld zu bekommen, da es um RA Schiffmann wirtschaftlich als auch finanziell sehr schlecht steht.

03.06.2012 | 16:22
von Volker G. | Regelverstoß melden
An Rechtsanwalt Schiffmann ist bestimmt die eine oder andere Behörde schon am ermitteln. Bei so viel öffendlichen Interesse kann man nicht ignorieren, bei beweisbaren Fakten die hier im Portal hochgeladen wurden. Da wird es für Schiffmann schwer zu beweisen, das er Gelder einfach einbehalten "durfte". Fakt ist, ein Anwalt ist laut Gesetz dazu verpflichtet, Gelder die an ihn überwiesen werden, sofort oder binnen 3 Tagen an die Mandanten auszukehren, bzw. auszuzahlen. Aussaagen oder Bekundungen das die Mandanten ihm noch Geld schulden ist eine Schutzbehauptung des Anwalts. Diese ist nicht haltbar, weil er diese Gelder auszahlen MUSS. Er muss nach Abschluss des Falls den Mandanten eine Rechnung schreiben, die von den Mandanten dann gezahlt werden muss. Aber wie ich hier lese, hat Schiffmann noch nicht einmal Rechnungen geschrieben oder verschickt, was einem zu denken geben sollte. Vor allem, da jeder Fall bei Gericht in den Aktenschränken liegt, und jederzeit einblick genommen werden kann, welcher Anwalt an welchem Verfahren bevollmächtigt war.

10.10.2012 | 12:02
von Dieter Rathmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst. Die Kanzlei von RA. Frank Schiffmann hat sich mit Fadenscheinigen Ausreden und falsch gemachten Angaben zur Sache an die Anwaltskammer Hamm gemeldet, nachdem ich die Anwaltskammer eingeschaltet habe. Der Vorfall wurde dem Ausschuss der Anwaltskammer zur Prüfung vorgelegt. Habe mittlerweile Strafanzeige gegen RA. Frank Schiffmann bei der StA. Bielefeld wegen Unterschlagung von Mandantengeldern
(§246 StGB), Betrug (§263 StGB), Verleumdung (§187 StGB), und aller in Frage kommenden Straftaten erstattet. Liegt wohl in der Natur der Kanzlei.
Ein Ex Sozietätsmitglied von RA. Frank Schiffmann wurde mittlerweile wegen u. a. solcher Straftaten rechtskräftig verurteilt.
Frei dem Motto:
"Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum"

23.03.2013 | 00:07
von Dieter Rathmann | Regelverstoß melden
RA Schiffmann hat gegen meine Person Strafanzeige bei der StA. Bielefeld wegen Erpressung erstattet. Das Verfahren wurde verworfen. Eine Erpressung hatte es sowieso nie gegeben. Die Vorwürfe gegen mich waren erfunden. Schiffmann hat mich betrogen und bestohlen. Jetzt bin ich am Zuge. Werde Schiffmann anzeigen und verklagen. Meine Anzeige gegen Schiffmann werde ich nicht bei der StA. machen. Ich werde meine Anzeige gegen Schiffmann an anderer Stelle erstatten, und beweisen (schriftliche Dokumente), das seine eigens gemachten Angaben in der Anzeige gegen mich erfunden sind, und auf Lügen aufgebaut sind. Diesem betrü. RA Schiffmann gehört das Handwerk gelegt.
Dieter