Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 170 Views | 13.11.2020 | 19:43 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Premium Kochfeld - Probleme bekannt!

Bestell-/Kundennummer: Rechnung KA386I40

Nach vielen (!)Telefonaten mit Ihrem Kundenservice bezüglich Problemen mit dem Premium Kochfeld T66TS6IN0/01 musste ich nun doch einen Techniker bestellen, der nun vorbeikam.

Bereits nach 1,5 Jahren (!) gab es immer wieder Probleme. Das Kochfeld schaltete sich zwischendurch aus, blinkte nur noch oder piepste und eine Benutzung war nicht mehr möglich. Zuletzt schaltete sich der Timer selbständig ein, dann ging das Kochfeld nach ein paar Minuten einfach aus.

Man vertröstete mich über mehrere Monate immer wieder im Call-Center: ich soll das Kochfeld über Nacht vom Stromkreis nehmen (half am Anfang), dann sollte ich "störende Handys" nicht in die Nähe legen, und der unverschämteste Tip war, ich solle mal mein Kochfeld putzen.

Was für ein Service für das teuerste Kochfeld in der Grösse. Und ca. 2-3 mal pro Woche benutzt.

Nun ging das Kochfeld definitiv gar nicht mehr an, piepste nur noch laut, und es waren rund 3 Jahre vergangen. Ich recherchierte im Internet und sah, dass das Problem bekannt ist und durch ein Ersatzteil problemlos behoben werden kann. Daher musste nun definitiv jemand vor Ort kommen. Ein Elektronikmodul wurde ausgetauscht, da das Problem auch bei Neff bei dieser Serie bekannt war. Nun soll ich 50% zahlen, und das nach all dem Ärger, nachdem das Gerät gar nicht mehr funktionierte.

Ich erwarte eine kostenfreie Beseitigung dieses Mangels Ihres "Premium-Kochfelds", wie es mir damals angeboten wurde. Habe extra mehr Geld ausgegeben für Qualität, aber sowas geht gar nicht.

Heute erhielt ich einen Standardbrief mit der Ablehnung, und ohne dass man auf meinen individuellen Fall einging: ich soll die verbliebenen Reparaturkosten von 170,10 zahlen.

Zudem kommt, dass ich mein Premium-Kochfeld bei Neff registriert habe, mit meinen persönlichen Daten. Man hätte jederzeit proaktiv über den Mangel informieren können.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Ich erwarte wie geschildert selbstverständlich einen kostenlosen Austausch der Elektronik und Ausbuchung der Rechnung

17.11.2020 | 15:06
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-5777041,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox.

Unserem System können wir entnehmen, dass Sie unseren Werkskundendienst außerhalb der Garantiezeit in Anspruch genommen haben.

Unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wurde Ihnen die Instandsetzung Ihres Induktionskochfeldes zu einem Kulanzpreis angeboten. Sie stimmten der Reparatur zu, welche zu den vereinbarten Konditionen ausgeführt und von Ihnen bezahlt wurde.

Wir bedauern, dass Sie mit der getroffenen Kulanzentscheidung nicht mehr einverstanden sind.

Bei allem Verständnis für Ihre Enttäuschung ist eine weitere oder vollständige Kostenübernahme der vorliegenden Rechnung jedoch nicht möglich.

Gerne stehen wir Ihnen jedoch auch zukünftig bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

20.11.2020 | 15:56
von ReclaBoxler-5777041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man ist überhaupt nicht auf meinen individuellen Fall eingegangen, z. B. monatelanges Hinhalten durch das Call-Center oder dass das Gerät registriert war, Probleme bei diesem Kochfeld bekannt sind und nicht rechtzeitig ein Austausch angeboten wurde. Ausserdem meinte der Techniker, dass er nur die Kompetenz für die 50% hat, ich kann mich gerne an den Kundendienst wenden.
Bezahlt habe ich, um nicht in Verzug zu kommen. Ich bitte um Rückerstattung.

27.11.2020 | 17:00
von ReclaBoxler-5777041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden