Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 694 Views | 20.01.2012 | 17:09 Uhr
geschrieben von Caroline Noch

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Trotz Kündigungsbestätigung weitere Forderungen

Bestell-/Kundennummer: 1202703

Stromio - immer noch oder schon wieder.

Habe hier schon mal eine Beschwerde an Stromio geschickt - siehe 23.2.2011 - nach langem Warten erhielt ich dann hier eine Kündigungsbestätigung. Mein neuer Stromanbieter bestätigte mir die erhaltene Kündigung von Stromio zum 1.5.2011. Leider hat Stromio dann "verpasst", beim Netzbetreiber zu kündigen. Dies konnte dann zum 1.8.2011 erledigt werden.

Zum Ende des Jahres hat Stromio dann angefangen, trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Geld von meinem Konto abzubuchen. Die erste Buchung habe ich zugelassen, die zweite zurück gebucht.

Nun habe ich schon zweimal angerufen und um Prüfung der Unterlagen gebeten. Nach dem ersten Telefonat - keine Reaktion. Zweites Schreiben unter Drohung mit einem Inkassobüro - eine Email als Antwort erfolgte darauf von mir. Leider keine Klärung des Sachverhaltes.

Meine Antwort-Emails konnten - obwohl ich geantwortet habe- nicht einem Vertragskonto zugeordnet werden. Also das Ganze noch einmal mit Nummer und im Anhang des Emailverkehr mit Kündigungsbestätigungen - gleiches Ergebnis!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung der eigenen Kündigungsbestätigung zum 1.5.2011

23.01.2012 | 09:10
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Frau Noch,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

20.01.2012 | 17:59
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
. sämtliche Summen zurückbuchen, evtl. Anzeige erstatten aber unbedingt die Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen.

21.01.2012 | 10:27
 spider monkey Pan Tau
Irgendjemand sollte nun mal endlich diesen Kanaltreiber stoppen!

Ich frage mich auch, wie solche Firmen trotz Netzagenturen, Verbraucherzentralen, Verbraucherschutzministerien den Markt in derart übler Weise und ungestraft abräumen dürfen.

22.01.2012 | 13:30
von Caroline Noch | Regelverstoß melden
Gute Idee.
Werde die Bundesnetzagentur informieren und den Betrag zurück buchen lassen. Hat denn schon jemand Erfahrung wie das mit dem Inkassobüro läuft. denn wenn die so seriös sind, wie Stromio. dann steht mir noch was bevor! Erhielt heute die Mitteilung von Reclabox, dass Stromio untersagt hat, eine Antwort zu veröffentlichen! Passt ja zum Rest!

26.01.2012 | 10:36
von Caroline Noch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich gemeldet, Wunder geschehen. Natürlich wird auf den Tatbestand des Diebstahls von meinem Konto nicht eingegangen. Man redet sich damit raus, die Kündigungsfrist für einen Stromlieferanten beim Netzanbieter betrage drei Monate. Komisch nur, dass laut RWE bis zum 5.9. noch keine vorläge, aber es dann mit der Kündigung bei Stromio zum 30.6. klappte. Im Energiewirtschaftsgesetz steht klar eine einmonatige Kündigungsfrist! Außerdem kann dies doch nicht mein Problem sein. Man kann als Kunde nicht selbst kündigen. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum 30.4. erhalten. Der Rest ist also nicht mein Problem. All das wird natürlich ignoriert.

26.01.2012 | 10:40
Hab leider die Email mit dem genaue Vorlaut nicht mehr. Stromio möchte wohl keine öffentlich Korrespondenz über reclabox

26.01.2012 | 10:43
Ich habe Ihren Eintrag auf der Reclabox-Beschwerdeplattform zur Kenntnis genommen und bedauere dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Aus Kulanz wurde Ihnen eine Netzabmeldung zum nächstmöglichem Zeitpunkt angeboten. Dies war zu diesem Zeitpunkt der 30.04.2011. Wir baten Sie um Ihre Entscheidung ob Sie dies wünschen.

Auf Grund Ihrer Entscheidung wurde, unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Lieferantenwechselfristen, eine Netzabmeldung zum 30.06.2011 für Sie veranlasst. Dies wurde Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Stromio GmbH hat Sie somit bis zum 30.06.2011 mit elektrischer Energie versorgt.

26.01.2012 | 10:47
Leider muss ich Ihnen nochmals mitteilen, dass eine rückwirkende Abmeldung zum 30.04.2011 aufgrund gesetzlicher Lieferantenwechselfristen definitiv nicht möglich ist.
Ich biete Ihnen an, dass wir die Grundgebühr unserer Schlussrechnung für die Monate Mai und Juni übernehmen.

Des Weiteren bitte ich Sie, uns eine Kopie der Rechnung von Ihrem Grundversorger für den Zeitraum vom 01.07.2011 bis 31.07.2011 zukommen zu lassen.
Die Mehrkosten die aus der Differenz von unseren Preisen zu den Preisen von Ihrem Grundversorger entstanden sind, übernehmen wir.

01.03.2012 | 20:29
von Caroline Noch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier gelöst einzutragen, scheint mir doch gewagt. Schlussrechnung von Stromio war dann noch 83 Euro. Die habe ich bezahlt! Aber mal sehen, was da noch kommt.

04.07.2012 | 12:09
von Caroline Noch | Regelverstoß melden
Gelöst ist wohl anders.
Endsumme von 83 Euro bezahlt. Seit dem ist Ruhe. an alle verbraucher: FINGER WEG!