Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1204 Views | 15.07.2013 | 16:16 Uhr
geschrieben von Wolfgang Doppel

Stromio GmbH (40211 Düsseldorf)

Vorsätzlicher Betrug bei Bestandskunden

Das schlägt dem Fass den Boden raus, was sie trotz Vereinbarung offensichtlich mit Rechtsbeistand Hilfe (Winkeladvokatentum) manipulieren und dem Kunden versuchen, den schwarzen Peter zu zuschieben. Mit einer "Dummdreistigkeit" Widerruf und Klärungsbedarf der Kunden (2.7.2013 gegen 10.30 Uhr) telefonisch abblocken, wenn angefragt wird, was denn letzten Monat 465 € Abbuchung darstellten? Das ein Kunde ungehalten wird, wenn innerhalb von 3 Monaten versucht wird trotz Vereinbarung 4 x astronomische Summen abzubuchen.

Die zumal das Budget um das Dreifache übersteigen. Ursache unter Anderem siehe Punkt 5, denn ich zahle seit ca 3 Jahren über 2000 KW/h zuviel. Von ihnen will innerhalb des Vertrages die Rückbuchung der überbezahlten Nutzungsgelder. Grundlegend, da diese spekulativen Aktionen 4 x trotz telefonischer Absprachen/Einigung erfolgten von April - heute entziehe ich ihnen mit sofortiger Wirkung das Lastschriftverfahren und sie werden mir umgehend, bevor ich überweise Rechnungen zusenden via mail oder postalisch, wie dies auch zB. Telekom tätigen muss.

Hier aufgeführt, um nicht noch einmal allen schriftlichen und telefonischen Verkehr aufzuführen der ihnen vorliegen müsste wie auch mir vorliegt, punktuell meine Forderungen, die klar ihre anhaltenden Verstöße und begründeten Verdacht der betrügerischen Manipulation und begründeten Verdacht der Kriminalisierung von Kunden aufweist.

1. Ein Ratenzahlungsplan erfolgte nicht erst im Juni, sondern wurde schon im April 24.04.2013 (Oliver Röder) abgeschlossen zur Jahresendabrechnung 2012. Der Verdacht der doppelten Buchführung erhebt sich somit!

2. Was stellen die 465 € Abbuchung Mai dar? Es gibt nirgends Hinweise auch auf ihren Portal nicht. Das stellt den klaren Verdacht der betrügerischen Manipulation dar. Jede seriöse Firma hat in den Kundenportal die monatliche Rechnungserhebung. Klar sie haben wohl in den letzten Wochen nachgebessert und endlich PDFs reingestellt in entsprechenden Kundenaccount aber nach wie vor nicht klar durchschaubar! (oder stellt dies nur Absicherung ihrer betrügerischen Manipulation dar?)

3. Telefonisch wurde mir im Mai 06.05. zugesagt, dass ich gemäß Vertragseingang wieder in den Basistarif gesetzt werde und nur zu diesem haben sie meine schriftliche Zusage! Schriftliche Bestätigung erfolgte via mail am 30.05.2013 postalisch bekam erst Mitte Juni fragwürdigen nichts aussagenden Bescheid ohne preisliche Angaben, der klar fragwürdige Offerten aufzeigte. Tatsache ist, dass nicht nur 15 % mehr zahlen soll sondern sage und schreibe ca 40€/mnt gegenüber dem Vorjahr. Ich brauche keinen Superstrom mit 24 monatiger Preisgarantie bei jährlichem Vertrag, denn bei so einem fragwürdigen Unternehmen bleibt man nicht als Kunde. Offensichtlich scheint des gängiges Prinzip der kleineren Energieanbieter zu sein, Bestandskunden dann abzuzocken!

Vor 4 Jahren ging "stromio" schon einmal diesbezüglich negativ durch die Schlagzeilen, bevor einige Anbieter wieder verschwanden (Warum wohl?).
Klare Forderung "basisstrom" inklusive der Umlagen und nichts weiter! Dies erging klar auch in meiner Forderung vom 27.05. nachhaltig, nachdem telefonische Absprachen grundlegend negiert wurden und auch Kundensupport im stromio Account negiert wurden auch um den 6.5.2013.

4. Die Forderungen betrugen Endabrechnung (Ratenzahlung) und monatl. Abbuchung "BASISSTROM" nicht super3! Ferner auch telefonische Zusage und Respektierung, dass max 400 € verfügbar sind für Ausgaben! (Telefonat 6.5.2013)

5. Seit 2012 Forderung Befundprüfung Zählernummer 5331761 (der seit über 3 Jahren hinterherlaufe) Auch hier geben sie wieder in betrügerischer Absicht: Sollten Sie eine Zählerüberprüfung wünschen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Netzbetreiber.
habe dies nochmals geprüft und nochmals Rechtseinkunft eingeholt: Der vertragliche Energieversorger ist zuständig für die Befundprüfung und nicht der örtliche! (Gesetzgebung 2001 + Ergänzung 2003) das beinhaltet gleichwohl die Rechtsansprüche der Kunden gegebenenfalls Überbezahlung zurück erstattet zu bekommen innerhalb des Vertrages und nicht durch zusätzliche Rechtsaufwendungen. Ablauf Modalitäten: Vertraglicher Energieversorger -Auftrag an örtlichen Betreiber - Eichamtsbehörde. das Gesetz verbietet andere Modalitäten ausgenommen etwaige strafrechtliche Ermittlungen!

Somit ergibt sich. ohne wenn und aber und Hinhaltetaktik und larifari innerhalb dieser Woche

a. klare strukturelle finanzielle Darlegung ihrerseits über etwaige zu erfolgende Zahlungen. Diese dürfen aktuell durch ihre Betrugsofferten 400€ monatlich nicht übersteigen.

b. Klar "Basisstrom" lt vertraglicher Vereinbarung und kein Superstrom3 der nirgends in ihrem offiziellen Portal aufgeführt ist.

c. Wahrnehmung ihrer Aufgabe gegenüber dem Kunden über Befundprüfung Zählernummer 5331761

Sollten diese Punkte bis zum Wochenende nicht wahr genommen werden und abgeklärt werden ohne wenn und aber, werde grundlegende juristische Schritte wahrnehmen mit weiteren Aufwandsentschädigungen, da ich schwerstbehindert bin. Eine andere Sprache scheinen sie nicht zu verstehen

Hier noch einmal Mailauszug 27.05 und Antwort 30. 05.
Widerspruch der aktuellen Situation und begründeter Verdacht des Missbrauches siehe Anhang und anhand der telefonischen (6.5. 2013+9.5.2013= und schriftlichen Vereinbarung (27.04.2013 - 6.5. - 22.5.)
> 1. Umwandlung wieder in Basisvertrag mit monatlicher Abbuchung (6.05.2013)
> 2. Zusendung der bisher nicht erfolgten Information von Änderungen ihrerseits
> 3. künftige Modalitäten Lastschriftverfahren.
> 4. Befundprüfung Zählernummer 5331761 (der seit über 3 Jahren hinterherlaufe)
> Dies habe in zwei Schreiben siehe Anhang formuliert. ferner als kleine Erinnerung mein durch sie abgesegneter Antrag vom 27.04.2013
> xxxx 27.05.2013
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.05.2013. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung.
Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den gewünschten Ratenplan für die Restforderung aus der Jahresverbrauchsabrechnung in Höhe von 474,97 Euro zuzüglich 20,00 Euro eingestellt haben. Das Bestätigungsschreiben geht Ihnen mit separater Post in den nächsten Tagen zu. (Nichts erfolgte)
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass wir die entstanden Rücklastkosten vom 26.04.2013 und 28.05.2013 von insgesamt 16,00 Euro storniert haben.

Ihr Kundenkonto weist aktuell eine Forderung in Höhe von 465,00 Euro auf. Bitte gleichen Sie diesen Betrag umgehend aus um weitere Kosten zu vermeiden.

Bezüglich Ihres abgerechnetem Jahresverbrauches teilen wir Ihnen mit, dass wir die von Ihnen bzw. von Ihrem örtlichen Netzbetreiber mitgeteilten Zählerstände zu Grunde gelegt haben.
Wir danken für Ihr Verständnis wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung, Feiertage ausgenommen.

Im Internet finden Sie unter www.stromio.de rund um die Uhr viele Service-Informationen zu Ihrer Energieversorgung.

Freundliche Grüße
Bankverbindung - Vertragskonto: xxxxxx Vorgangsnummer: 2982935#5e10177
Gern haben wir Ihre Bankverbindung in unseren Unterlagen vermerkt und werden diese wunschgemäß für die Abbuchung der monatlichen Forderungen ab dem 01.06.2013 wieder verwenden.

Somit brauchen Sie bitte nicht wie in vorheriger Mail benannt den derzeit offenen Abschlag einzahlen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.05.2013.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Diese bieten letztend nur die "normale" Aufnahme-Auslassen der vertraglichen Rechtslage und Normen, eben nicht die Klärung. "Betrug" benennt dies auch juristische Gesetzesgrundlage. Ich behalte es mir vor, für diesen ganzen durch sie produzierten Schlammassel/begründeter Verdacht der Manipulation und Betruges Aufwandsentschädigungen und Schmerzensgeld zu erheben als Schwerstbehinderter. Dieser Aktionismus schränkt entschieden meine Lebensgrundlage Basis zur Grundversorgung ein, verstößt somit auch eklatant gegen das Grundgesetz, welches wohl klar über juristischen Spitzfindigkeiten und Abzockwahn angesiedelt ist.
Berlin, den 02.07.2013 xxxxx

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rechtsnormen einhalten und jetzt Schadensford. /Schmerzensgeld da bekannt schwerbehindert und seit Wochen über Herzrythmusstörung und Schlaflosigkeit aus diesem Anla

23.07.2013 | 10:15
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

22.07.2013 | 20:17
von Wolfgang Doppel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer das mir diese Firma jetzt wieder eine Mahnung sandte, über gleiche Summe, die Anfang Mai überwies und forderte, wofür diese Zahlung klar ausgewiesen wird, geschah Nichts. Wird wohl über eine Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrugs und begründeten Verdacht des Mobbings nicht herum kommen.

02.08.2013 | 07:05
von Wolfgang Doppel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unter Vorbehalt konnte eine Einigung vollzogen werden. Befundprüfung wurde halt abgewiesen. Aber wer kommt dann für die Kosten auf und die jetzt weiter auflaufenden Überbezahlung? 1 Personenhaushalt 7000 KW keine Luxusgeräte, spartanischer Haushalt und ab Flexstrom plötzlich konstant mindestens 2000 KW pro Jahr zuviel. Vorher lag über Jahre bei 3700-3900 KW und keiner fühlt sich zuständig. MfG