Durch ATELCO Computer endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 499 Views | 09.07.2015 | 17:26 Uhr

ATELCO Computer AG (Möhnesee)

Mitarbeiter haben Nachforschungsauftrag nicht weitergeleite

Guten Tag,

Das ist absolute Abzocke bei Atelco, Pc am 07.06.15 bestellt. Zahlungseingang 07.06.15. Am 12.06.15 wurde das Paket erst versendet, aber auch nur nach Anruf und eine andere Grafikkarte einbauen Lassen. Am 17.06.15 mit der Post telefoniert, da das Paket noch nicht eingetroffen ist. Diese meinte warten wegen Streik. Am 22.06.15 wieder bei der Post angerufen, da meinte die Postmitarbeiterin irgendetwas sei mit dem Paket nicht in Ordnung könne mir aber keine Auskunft geben. Bitte nehmen Sie mit dem Versender Kontakt auf, um ein Nachforschungsauftrag eizuleiten.

Also Mittwoch bei altelco angerufen, alles wird in die Wege geleitet, der Mitarbeiter würde mich zurückrufen. Da kein Rückruf kam, Donnerstag bei Atelco angerufen, der Mitarbeiter meinte es wurde kein Nachforshungsantrag eingeleitet diesen Nochmal in auftrag gegeben und wieder meinte der Mitarbeiter er würde sich melden. Diesen darauf hingewiesen, dass ich den Pc brauche, da ich damit arbeite.

Wieder kein Anruf also Anruf bei atelco: Am Freitag - Mitarbeiter: Es wurde kein Nachforschungsantrag erteilt, er würde dies aber tun.

Also Wochenende und gewartet bis Montag, mittags bei Atelco angerufen Montag der 22.05.15 Mitarbeiter: Es wurde kein Nachforschungsauftrag erteilt, Sie würde dies tun und sich telefonisch bei mir melden.

Kein Anruf, also Dienstag 23.05.15 angerufen ich solle mich gedulden, es dauert 2-3 Tage. Mitarbeiter wieder daraufhin gewiesen, dass ich den Pc brauche, habe bis dato urlaub genommen, da ich kein Pc habe.

Also Mittwoch angerufen 24.05.15 es wurde kein Nachforschungsauftrag erteilt erwürde es in die wege leiten und mich zurückrufen. Am abend kein Rückruf also Atelco angerufen keiner geht ran. Also unbekannte nummer genommen sie da es geht einer ran, Sie könne es nicht bearbeiten da ich von einen anderen Telefon anrufe und sei auch schon so spät bitte rufen sie morgen nochmal an: aufgelegt.

Stinksauer Donnerstag angerufen: Es wurde ein Nachforschungsantrag gestellt: super, aber noch nicht weitergeleitet. Er würde dies tun und sich bei mir melden. Mittags noch kein Anruf also Atelco kontaktiert: Nachforschunsauftrag erteilt und weitergeleitet. Bite gedulden.

super also Post angerufen Mitarbeit zu mir hier liegt kein Nachforschungsauftrag an.

Wieder Atelco angerufen (8 mal, bis einer ranging) Nachforschungsantrag gestellt aber nicht weitergeleitet, er mache dies und meldet sich.

Abends noch kein Anruf also Atelco angerufen Nachforschungsntrag liegt vor wurde noch nicht weitergeleitet, er tue dies und würde sich am freitag bei mir melden. Ich nein, möchte stornieren und Geld zurück. Ok ist kein Problem.

Also dies gemacht. Schlechtes Gewissen bekommen und dies nochmal Schriftlich an Atelco gemacht. Antwort: Stornierung nicht möglich. Bitte Artikel zurücksenden: welcher Artikel? Habe den Pc ja immer noch nicht.

Dreiste Abzocke.

Meine Forderung an ATELCO Computer AG: Erstattung 100 Prozent da ich vom Kaufvertrag zurücktrete

13.07.2015 | 13:29
Firmen-Antwort von: ATELCO Computer AG
Abteilung: Versandkundenbetreuung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Aussage ist nicht ganz korrekt. Wir haben die DHL mehrfach kontaktiertund um Nachforschung gebeten. Aufgrund des Streiks wurden leider auch die Nachfoschungsanträge nicht oder nur teilweise bearbeitet. Daher haben wir bis heute keine Rückmeldung der DHL erhalten.

Ihr Atelco Team

09.07.2015 | 20:27
Am 22.05., 23.05. und 24.05.2015 haben Sie bei Atelco angerufen,
den PC aber erst am 07.06.2015 bestellt?

Wahrscheinlicher dürften Ihre Anrufe am 22.06., 23.06. u. 24. 06.2015
stattgefunden haben.

Warum Atelco ausgerechnet bei eiliger Ware während des DHL-Streiks
nicht auf einen anderen Paketdienst ausweicht, bleibt unverständlich.

Viel Erfolg.

09.07.2015 | 20:38
Da Stimmt ich meinte Monat 06.15
Vor allem da Ich am 12.06.15 dem Mitarbeiter Mitgeteilt hatte das bei uns Streiks anstehen und bei Atelco bei Möhnensee schon gestreikt wurde. Ihn mitgeteilt habe die Ware per Express zu Senden und der Mitarbeiter meinte dies Brauche ich nicht Das Paket würde am 16.06.15 aber spätestens am 17.06.15 bei mir eintreffen. Da meinte ich mir wäre es lieber per Express würde dies auch noch überweisen. Aber der Mitarbeiter hatte mir fest versprochen das Paket würde zu diesem Zeitpunkt bei mir eintreffen

09.07.2015 | 20:44
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Auf die glorreiche Idee, den dringend benötigten PC nochmals zu versenden, ist der Atelco-"Service" wohl nicht gekommen?

Die Sendung war doch bestimmt versichert?

Sehr kundenorientiert, die Nachforschung n i c h t in die Wege
zu leiten und den Kunden im Regen stehen zu lassen, statt einfach
Ersatz zu liefern.

Oder war der bestellte PC ein eigens konfiguriertes Einzelstück,
der so nie wieder verkauft werden kann?

09.07.2015 | 20:47
Das würden Sie nicht machen da beim Nachforschungsauftrag bissher noch nichts vorliegt.

War Standard versand.

Nein war er nicht.

Ein bereits zusammen gebauter Pc

10.07.2015 | 18:58
Kaum zu Glauben ein Atelco Mitarbeiter hat es geschafft ein Forschungsantrag zu tätigen und sogar eine E-Mail Bestätigung mir zukommen zu lassen. Heute der 10.07.15

13.07.2015 | 19:42
Liebes Atelco Team,
dann ist es ja doppelt traurig. Dann haben mich ja Ihre Mitarbeiter belogen. Denn von denen hatte ich ja die Auskunft und die Bestätigung das die Nachforschungsanträge nicht weitergeleitet wurden. Und sogar mitgeteilt bekommen das es ja auch nicht im System steht. Also wer lügt denn nun? Sie oder Ihre Mitarbeiter?
Das ist ja nun absolut kein Service den sie da anbieten.

13.07.2015 | 20:04
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ich las gerade die Antwort von Atelco und wußte nicht, ob
ich deren Antwort zum Lachen oder Weinen finden soll.

Entweder können die Atelco-Mitarbeiter in ihrem eigenen System
nicht nachschauen ("kein Nachforschungsantrag gestellt", "noch nicht
weitergeleitet") oder aber merken sie endlich, daß ein Nachforschungsantrag gestellt wurde, aber von DHL noch keine Rückmeldung vorliegt (siehe Firmenantwort).

Ohne Worte.

Dort sollte man nur bestellen, wenn man viel Zeit, Nerven und Geduld hat.

Einfach Ersatz zu liefern, ist anscheinend zu viel verlangt.

14.07.2015 | 19:42
Sie sprechen mir aus der Seele. Aber hier geht's nicht mehr um Ersatz. Hier geht's solangsam darum mir den PC zu erstatten. Die Post will nur nicht zugeben das der PC weg ist und darum zieht sich die ganze Sache hin.
Aber vom Händler hätte ich erwartet das man auf den Kunden eingeht.
Ein anderer Hersteller z. B, hat sich von ganz alleine gemeldet und mir die Möglichkeit geboten auf Rückzahlung, Neu Versenden oder ich müsste warten. Bei so einer Reaktion habe ich natürlich gewartet und sogar noch vom Shop 20 Euro erlass bekommen wegen den Umständen.
Mehr brauche ich wohl nicht mehr sagen was Atelco dagegen ist.

16.07.2015 | 15:24
von ReclaBoxler-8279385 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.07.2015 | 20:14
Heute ein kleiner Lichtblick,
DHL hat geliefert. Habe Sofort gesagt die ware nehme ich nicht mehr an. Hoffe jetzt das Atelco mir so schnell wie möglich mein Geld zurück überweisst.

23.07.2015 | 19:32
von ReclaBoxler-8279385 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.07.2015 | 18:26
So Pc konnte ich jetzt stornieren. Warte seit 2 Wochen auf mein Geld. Habe heute eine Info Mail bekommen das Atelco Insolvenz angemeldet hat. Also an alle Vorsicht mit bestellen bei Atelco. An 01.10.15 Läuft ein Insolvenzverfahren dort, laut E- Mail.

06.08.2015 | 22:34
von ReclaBoxler-8279385 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst