Startseite > WEB.DE > gelöste Beschwerde-Nr.: 102884
geschrieben von Anneliese Zimmermann

WEB.DE (Karlsruhe)

Zahlungsverweigerung

Bestell-/Kundennummer: C548884591

WEB.DE bietet mit seinem Sammelpunkteprogramm WEB. Cent Artikel oder Leistungen zu mehr oder weniger attraktiven Preisen, aber mit der Möglichkeit Punkte also WEB. Cent zu sammeln, die man dann wiederrum in Gutscheine bei angeschlossenen Koop-Partner einlösen oder durch Überweisung auszahlen lassen kann. Soweit gut und durchaus attraktiv, wenn - ja wenn das auch funktionieren würde und man nicht um die Anrechnung von erworbenen Punkten mühsam und zeitaufwendig kämpfen müsste und wenn WEB.DE / WEB. Cent (Deckmantel für 1&1 Mail & Media GmbH) nicht einen derart unengagierten bis abgebrühten Kundendienst hätte – der gern den Spieß rumdreht und nicht die zugesagte Leistung oder Vergütung erbringt sondern den „Kunden“ auffordert Nachweise und Belege von angeschlossenen s. g. Kooperationspartner beizubringen, da diese in etlichen Fällen offenbar überhaupt nicht daran denken ihren Teil der s. g. Kooperation zu erbringen.

Gern wird in diesem Zusammenhang dann mit der Hinhaltetaktiken wie „…vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns die gewünschten Daten zugesendet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir leiten Ihr Anliegen zur weiteren Klärung an unseren Kooperationspartner weiter. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden Sie umgehend informiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung…“

Offenbar hat man bei WEB. Cent grundlegend das Problem zu realisieren, dass nicht der Kooperationspartner mein Problem und „Partner“ ist oder ich auf diesen zu warten habe, sondern, dass WEB.DE / WEB. Cent einfach und schlicht zuständig und zur Zahlung – etwas anders ist es nicht – verpflichtet und somit in Verzug ist.

Da man die Leistungen von WEB. Cent nur über das Login auf diesem Account in Anspruch nehmen kann, hat auch WEB. Cent durchaus die Möglichkeit den Vorgang unmittelbar zu verfolgen und zu prüfen und wenn nicht – stimmt etwas im System nicht und das scheint offenbar grundsätzlich so zu sein – oder man hofft auf Vergessen beim Kunden diese Leistung als Zusatzprofit verbuchen zu können.

Allein in diesem Jahr mussten vier Einkäufe über Monate reklamiert und angemahnt werden, wovon einer aus dem Februar 2015 trotz mehrfacher Reklamation immer noch nicht geklärt ist und diese seit letzter pauschalen Antwort (s. o.) von Anfang Juli immer noch „in Klärung“ ist.

Ich reklamiere hiermit eine bezahlte und nicht erbrachte Leistung in Form einer Gutschrift von 2.750 WEB. Cent mit Vorgangs-Nr.: C548884591 zu der ich Ihnen mit Mail v. 26. 06.15 auch noch einen Nachweis des Kaufes vorgelegt habe.

Ich weise Sie nochmals darauf hin, dass Sie seit mindestens diesem Zeitpunkt in Zahlungsrückstand sind und sollte bis zum 24.08.15 der Vorgang erledigt sein Rechtsmittel bemühen werde werde.

Meine Forderung an WEB.DE GmbH: Sofortige Gutschrift der ausstehenden 2.750 Web. Cent

05.09.2015 | 12:29
von Anneliese Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hat inzwischen Gutschriften veranlasst, diese zwar nicht nachvollziehbar, aber wegen einer Sonderzahlung unterm Strich ausreichend.
Die Sonderzahlung wurde als Entschuldigung deklariert, da diese Zahlung allerdings nur die Differenz zur regulären Zahlung ausgleicht - kann von seriöserer und ernstgemeinter Kundenbehandlung nicht die Rede sein.