Startseite > Landratsamt > Beschwerde-Nr.: 12980
101 Views | 19.09.2009 | 21:17 Uhr

Landratsamt

Frauenhäuser sind überfüllt

Frauenhäuser sind überbelegt und nehmen derzeit niemand auf. Es sollte dann mehr Plätze geben, wenn das nicht ausreicht. Es müssen mehr Massnahmen zur Verhinderung von Gewalt auch im Vorfeld geben.

Meine Forderung an Landratsamt: Mehr Plätze in den Frauenhäusern

20.09.2009 | 00:17
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Das wird wohl in erster Linie an der Finanzierbarkeit scheitern.

Man sollte mal lieber nach der Ursache fragen. Heute heiraten Frauen viel zu früh, dann stellen sie voller Erschrecken fest, dass der Mann zum Monster mutiert ist, und wenn sie dann eins auf die Schnorre kriegen, rennen sie mit Kind und Kegel zum Frauenhaus. Da läuft doch irgendwas nicht richtig in unserer Gesellschaft!

Übrigens, seit ein paar Jahren kann der Mann auch per Gesetz aus der Wohnung verwiesen werden. Ist doch besser so, als wenn in Deutschland an jeder Straßenecke ein Frauenhaus eingerichtet wird.

20.09.2009 | 10:03
Zu Herrn Gorgonzolas Kommentar: Ich weiß nicht, was Sie unter "heute heiraten Frauen viel zu früh" verstehen, früher wurde noch viel früher geheiratet. Ich denke auch nicht, dass es hier eine Altersfrage, sondern vielmehr Typ abhängig ist. Wenn der Mann plötzlich zum Schläger wird.

Zwar stimmt es, dass der Mann aus der Wohnung verwiesen werden kann, aber was bringt das?- Rein gar nichts. In wie vielen Fällen kommen die Männer, sobald die Polizei abgerückt ist, wieder zurück, und verschaffen sich gewaltsam Zutritt zu der Frau/und den Kindern. Abgesehen davon, dass die Polizei immer erst anrückt, wenn's schon zu spät ist. Die Frauen sind mit der Situation völlig überfordert und machtlos. Es hat schon seinen Grund, warum Frauenhäuser eingerichtet wurden, lieber Herr Gorgonzola.

23.09.2009 | 12:27
Entweder heiraten sie irgendwelche "seltsamen" Ausländer und akzeptieren, dass sie von ihnen geschlagen werden, oder rennen irgendwann ins Frauenhaus und treffen sich dann doch wieder mit diesem Typen und heulen dann wieder. Selber oft genug erlebt.

23.09.2009 | 12:29
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcus Thielen Ach, deutsche Männer schlagen Frauen nicht? Interessant.

10.07.2010 | 23:09
von H. B. | Regelverstoß melden
Liebe Leute,

leider steht hier nicht, welches Landratsamt - sicherlich wird das regional unterschiedlich sein.

Die Kommentare vom Heiraten und Gewalt und Ausländer sind mehr als geschmacklos!

Wir sind alle NUR Menschen und Gewalt gibt es auf der ganzen Welt.

Meine beiden deutschen Ehemänner haben mich auch schlecht behandelt, was ich aber mit Scheidung abstellte! (Ich habe einfach zurückgeschlagen und beim zweiten Ehemann waren die Kinder schon älter, die ihre Mutter beschützt haben.) >Beide Ehemänner ignoieren bis heute ihre Kinder und schon Enkelkinder.

Noch Fragen?