Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 327 Views | 02.07.2019 | 16:35 Uhr
geschrieben von Jürgen Pforr

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Die reinste Enttäuschung im angeblich so neuen Center Parcs

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 1141665

wir waren nun 8 Tage im neuen Center Parks Allgäu. Ich muss ehrlich sagen, dass Schwimmbad ist das beste vom ganzen Park.

Bei der Ankunft waren unsere Häuser nicht ordentlich gereinigt. Es gibt keine Insektengitter an den Fenstern, bei dieser schweren Hitze war es daher nicht möglich zu lüften. Aus der Dusche (die wirklich schön aussieht) kam kaum Wasser. Der Wasserdruck war durch die Sparmaßnahmen so gering gestellt. Dass man es wirklich schwer hat, überhaupt unter dieser Dusche nass zu werden – eine Zumutung!

Als wir nun schauen wollten, was die Woche über für Kinder angeboten wird – haben wir festgestellt – dass es hier kein Programm als Übersicht gibt. Es gibt im ganzen Dome einen TV Bildschirm, der es kurz abspielt – aber die ganzen Termine kann sich ja kein Mensch merken. Auch auf Nachfragen an der Rezeption hieß es: „Wir sind ein papierloses Unternehmen daher gibt es das nicht mehr!“ – lachhaft, denn an der Rezeption liegen täglich mindestens 20 Center Park Zeitungen – da interessiert sich niemand für die Umwelt. Alles nur Ausrede.

Um nun erneut an der Rezeption festzustellen, dass man alle Aktivitäten hier buchen muss. Jedes Mal anstellen, jedes Mal warten und das während unseres Urlaubes! Sehr ärgerlich. Wir haben jeden Tag mindestens 1 bis 2 Stunden an der Rezeption verbracht. Um dann festzustellen, dass die Aktivitäten wie Haarbeads und Schminken und Glitzertatoo nicht nur überteuert sind, sondern dass dies tatsächlich bei über 1100 Häusern nur eine Stunde am Tag für die Kunden angeboten! und das genau von 13: 30 – 14:30 Uhr – wo man eigentlich noch voll mit den Kindern im Tagesprogramm steckt oder Mittagsschlaf machen muss oder noch im Schwimmbad ist! Traurig auch hier wieder nur Stress und hin- und her Gerenne mit den Kindern – denn wie alle Eltern wissen – die Kinder wollen nun unbedingt diese Dinge haben. Traurig – wenn man zu spät kommt, sind die Aktivitäten ausgebucht! Wieder Enttäuschung für die Kinder Stress für die Eltern – kein Wunder eine Stunde am Tag ist einfach zu wenig Zeit!

Als wir es geschafft hatten, einen Termin zu bekommen, kann ich nur sagen:

Haarbeads = 16,00 Euro 2 Strähnen = haben eine Stunde gehalten – dann ist alles abgefallen – Enttäuschung unserer Tochter und Verärgerung bei den Eltern

Schminken = das kann man nicht Kinderschminken nennen – es gibt keine Vorlagen, dies ich sich die Kinder anschauen können und wenn dann vom Kind was gewünscht wird – schaut die Dame in ihrem Handy in Google nach einem Bild zum Abmalen – was ist das denn? und das Ergebnis … naja kann man sich vorstellen …. Einfach nur Schlecht und schon wieder 10,00 Euro für zwei Kinder umsonst – nur Enttäuschung

Glitzertatoo = wird verkauft für 8,00 Euro also 16,00 Euro für zwei Kinder – und hier wird mitgeteilt, dass es bis zu einer Woche hält – wie überraschend, dass es natürlich nach 2 Tagen verschwunden war

An der Rezeption läuft auf den Bildschirmen unter anderem auch ein Werbevideo für den Park. Hier wird auch das reiten der Ponys beworben. Genau wie im Internet. Als ich mit meiner Tochter am Bauernhof ankam – wurde uns erklärt, dass die Ponys noch nicht eingewöhnt sind und daher nicht gestreichelt und nicht geritten werden dürfen! Was – ein Jahr nach der Eröffnung nicht eingewöhnt? Was ist das denn? und wieder Stress für die Eltern und eine riesen Enttäuschung für unsere Kinder! Geht gar nicht – da machen Sie sogar vor Ort Werbung für etwas was nicht wahr ist.

Und zum Schluss natürlich erneut Theater mit den Mitarbeitern vor Ort an der Rezeption. Mein Mann ist behindert – daher kann hier die Kurtaxe ausgebucht und erstattet werden. Es dürfte wohl an sich kein Problem darzustellen, diese 12:60 Euro auszubuchen und auszuzahlen oder wenigstens als Guthaben auf die Uhr zu buchen. Nein alles vor Ort nicht möglich – erstmal die Dame an der Rezeption völlig überfordert mit diesem Vorgang Erstattung der Kurtaxe

Daraufhin hieß es wir sollen am Nachmittag wiederkommen, da wäre der Vorgang dann bearbeitet. Selbstverständlich kamen wir nach dem Baden wieder – die Dame hatte natürlich schon Feierabend und nicht war passiert. Bis wir dann nach länger Diskussion endlich bei der Chefin der Rezeption gelandet sind. Diese hat dann das Problem gelöst bzgl. Der Kurtaxe. Aber auch, dass kann nicht sein – dass man sich hier so lange beschweren muss, um bis zu Chefin zu kommen.

Sie gehen Sicher davon aus, dass die Menschen sich nicht so viel Zeit nehmen und arbeiten dann mit diesem Geld, was Ihnen überhaupt nicht zusteht. Ihnen ist schon klar, dass man als Mensch mit einem Handicap andere zutun hat in seinem Urlaub, als sich mit den Leuten vor Ort rum zu streiten wegen der Erstattung der Kurtaxe, dies sollte alles bei der Buchung schon raugerechnet werden normalerweise bei Vorlage des Behindertenausweises.

Ich bin sehr enttäuscht – eine Erholung war dieser Urlaub leider nicht und auch eine riesen Enttäuschung für unsere Kinder, daher fordere ich hier eine Entschädigung ihrerseits.

Gern kann ich auch die entsprechenden Fotos zur Verfügung stellen!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 20% des Gesamtbetrages der Buchung

02.07.2019 | 16:35
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Pforr,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen bis Ende dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

17.07.2019 | 11:10
von Jürgen Pforr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde gelöst. Ich hoffe dass das Unternehmen an dem Ablauf vor Ort etwas verbessert für die zukünftigen Urlauber