Startseite > Hermes > Beschwerde-Nr.: 219443
0 Views | 20.11.2020 | 21:23 Uhr
geschrieben von De Justitia

Hermes (Hamburg)

K. A.T. A. S. T.R. O.P. H. E! Unterirdisch! Negativ in ALLEM!

Bestell-/Kundennummer: ‪02321169006848

Kein vorhandener Kundenservice, keine - tatsächliche- Zustellung, defekte Kartons, wenn mal ausnahmsweise zugestellt wird, keine funktionierende Technik. in einem Wort: KATASTROPHE

Schon des Öfteren Probleme mit Hermes gehabt: Zustellung defekter Kartons (wurde damit Fußball gespielt?), lange Lieferzeiten, vermisste Pakete usw.

und nun wieder solch eine Katastrophe.

Laut E-Mail über die Zustellung und laut Sendungsverfolgung auf der Website wurde das Paket heute (20.11.20) zugestellt. Erhalten hat allerdings keiner etwas, weder die Nachbarn, noch unsere Familie. Laut Zustelluhrzeit könnte ich ich da knapp zuhause gewesen sein. Doch klingelte niemand, niemand weiß etwas, eine Zustellkarte existiert auch nicht. Innerhalb der App wird die Sendungsnummer im Übrigen als nicht-existent dargestellt. Astrein! *augenroll* Einen Kundenservice könnte man gegen Bezahlung anrufen. Dafür, dass deren Mitarbeiter Sch** machen soll ich blechen? Ernsthaft? Alternativ könnte man den Kundenservice per Kontaktformular kontaktieren - könnte, wenn da nicht so einige Probleme wären. Die Sendungsnummer wird auch dort nicht akzeptiert "nicht gültig" heißt es. X-mal probiert, doch kein Erfolg. Habe einen anderen Weg gefunden, den Kundenservice via Kontaktformular OHNE Sendungsnummer anschreiben zu können. Hahaha! Wäre doch zu schön gewesen, wenn hier mal IRGENDETWAS geklappt hätte. Über diesen anderen Weg OHNE SENDUNGSNUMMER heißt es TROTZDEM, ich solle eine gültige Sendungsnummer angeben. OBWOHL KEIN FELD DAFÜR DA IST.

Dank unserer aktuellen Erfindung "Corona" ist es (manchen) Versanddienstleistern erlaubt Sendungen ohne Autogramm zustellen zu dürfen. Wohin das führt? Zusteller können machen was sie wollen. Danke Frau Merkel *facepalm*

Mich macht diesen Unternehmen einfach nur sprachlos und ich hoffe, dass der Versender sich bemüht und selbst eine Auskunft erhält.

Ich kann JEDEM nur DRINGENDST abraten Hermes als Versanddienstleister zu wählen. So schlimm es auch ist, dass die Deutsche Post / DHL (fast) eine Monopolstellung genießt - die Konkurrenz ist einfach nicht in der Lage!

Meine Forderung an Hermes: Aufklärung über den Verbleib der Sendung / Erstattung der Kaufkosten + Entschädigung, eine Entschuldigung&Zusteller in Verantwortung nehmen