Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 336 Views | 29.01.2021 | 20:51 Uhr
geschrieben von Michael Jim

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Gerätesperre PS5 Fifa 21 (FUT)

Bestell-/Kundennummer: CactusJack__21

Da ich trotz wiederholter Anfrage bei Ihrem Support keine für mich zufriedenstellende Aussage erhalten konnte und ich trotz mehrfacher Anfragen an Ihr Unternehmen immer wieder hingehalten wurde, und Sie anscheinend auch nicht wirklich an einer ergebnisorientierten Lösung interessiert scheinen, möchte ich Sie daher bitten zwecks Prüfung durch meine Rechtsbeistände und Einleitung eventueller rechtlicher Schritte, Auskunft nach DSGVO bezüglich meiner personenbezogenen Daten zu erteilen.

Ich habe im Vorfeld versucht mit ihrem Support-Team zu einer Lösung zu kommen bzgl. der Sperrung meines FIFA 21 Accounts und damit erhaltenen Trübung des Spielerlebnisses, da ich nun nicht mehr den vollen Umfang des Spieles genießen kann und in meinem Wirken stark eingeschränkt wurde. Mehrmalige Kontaktaufnahmen sind bereits erfolgt, sowohl über Telefon, als auch via Supportticket. Keiner der Mitarbeiter wollte oder konnte mir genau Auskunft über den eigentlichen Verstoß, der mir vorgeworfen wurde geben. Es werden mir weder Belege noch sonst irgendetwas vorgezeigt, die meinen angeblichen Verstoß gegen die Richtlinien bestätigen lassen. Ich habe weder Coins verkauft, gekauft oder Coins angeblich geschoben. Zeigen sie mir ihre Beweise!

Das Support-Team am Telefon war sehr freundlich (erstes Gespräch), aber leider sprachlich sehr schwer zu verstehen, da die Deutschkenntnisse für eine Deutsche Kundenhotline in meinen Augen mehr als unzureichend waren. Das zweite Gespräch war eine Katastrophe. Der Berater ließ mich nicht zu Wort kommen und wollte mir irgendetwas weiß machen. Wenn mein angebliches Vergehen berechtigt wäre, dann müsste laut dem Berater alle gebannt werden. Daher schlussfolgere ich, dass mein Ansinnen dort nicht ausreichend verstanden und gewürdigt werden konnte. Mittlerweile wurde auch die Verbraucherzentrale eingeschaltet.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Entbannung des Gerätes und des Transfermarktes.

06.02.2021 | 17:30
von Michael Jim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2021 | 09:12
von Michael Jim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EA zeigt keinerlei Reaktion auf meine Aufforderung mir Beweise entgegen zubringen. Sie haben nämlich keine.

11.05.2021 | 20:41
von Michael Jim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist die Gerätesperre aufgehoben.

13.08.2021 | 02:39