Durch Vivid Money gelöste Beschwerde. | 97 Views | 18.03.2021 | 15:46 Uhr
geschrieben von Ümit Cetinkaya

Vivid Money GmbH (Berlin)

40 € Bonus (Kunden werben Kunden Programm)

Über die MyTopDeals App habe ich Ihre Anzeige gesehen. Bei Abschluss bis zum 03.03.21 habe ich Werbender und Geworbener jeweils 40 € erhalten.

Am 03.03 21 wurde ich von einem Freund geworben. Mehrmals habe ich mich versucht online zu Identifizieren. Leider kam immer wieder die Meldung, dass ich zustimmen soll, dass ich von Ihnen per SMS benachrichtigt werde, sobald ein Mitarbeiter frei ist. In mehreren Zeit Abständen habe ich es trotzdem nochmal versucht. Dabei kam immer wieder die Meldung: Sonst fangen Sie ganz von vorne an und stehen wieder ganz hinten in der Liste. Leider habe ich bis dato keine SMS von Ihnen erhalten.

Am 04.03.21 habe ich nochmal versucht mich zu Identifizieren. Und siehe da, es hat geklappt. Leider ist die 40 € Aktion zu Ende obwohl ich nichts dafür kann.

Am 04.03.21 habe ich Ihren Kundenservice über die Vivid App per Chat und Google Beschwerdeformular kontaktiert und mein Problem geschildert. In der App werben Sie mit Vivid 24/7. Du kannst uns jederzeit über die In-App-Chat kontaktieren. Ich beginne eine Unterhaltung und wir antworten sobald wie möglich. Ich erhielt am 12.03.21 über Ihren Kundenservice per Chat Nachricht eine Kundenzufriedenheits Umfrage. Nachdem ich diese negativen Erfahrungen gemacht habe, sendete ich Ihnen am 12.03.21 die Kündigung.

Bitte bestätigen Sie mir umgehend die Kündigung. Ich wünsche keine weitere Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck Rückwerbung.

Meine Forderung an Vivid Money GmbH: Bestätigung Kündigung.

20.03.2021 | 15:06
Firmen-Antwort von: Vivid Money GmbH

Hallo Ümit,

danke für deine Mitteilung.

Es tut uns sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Aufgrund einer beispiellos hohen Anzahl an Anfragen, ist es uns nicht gelungen, dir zeitnah auf deine Anfrage zu reagieren, daraufhin hast du dich entschlossen, dein Konto selbst zu kündigen.

Am 17. März wurde dein Anliegen ihm Rahmen eines automatisierten Verfahrens bearbeitet und deinem zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossenen Konto wurde tatsächlich ein Bonus gutgeschrieben.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und können dir versichern, dass wir bereits an einer Verbesserung der Situation arbeiten.

Dein Vivid Money Team

18.03.2021 | 16:06
von Ümit Cetinkaya
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.03.2021 | 12:36
von Ümit Cetinkaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Vivid Money weiterhin nicht auf meine Mails reagiert hat, habe ich mit Hilfe eines Freundes meine Karte gesperrt, deaktiviert und Mainpocket gelöscht. Ihr habt die möglichkeit selber euer Vertrag zu Kündigen. Innerhalb zwei Minuten habe ich nun 6 mal(!) die Selbe Mail erhalten:

Bestätigung der Kontoauflösung – Vivid Money

Hallo,
In Bezug auf die dir bereits mitgeteilte Kontoauflösung bestätigen wir hiermit, dass dein Konto und der Zugriff auf die Vivid Money-App deaktiviert wurden und nicht mehr genutzt werden können.
Wenn du weitere Unterstützung benötigst oder Fragen hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail unter support spider monkey vivid.money erreichen.
Beste Grüße
Dein Vivid Money Team 💜