Durch PARSHIP gelöste Beschwerde. | 6955 Views | 21.04.2010 | 09:05 Uhr
geschrieben von Lili Pritz

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Wie seriös ist Parship?

WAS IST LOS BEI/MIT PARSHIP?

Handelt es sich bei Parship um ein seriöses Unternehmen? Ich glaubte immer, dies mit ja beantworten zu können, jetzt meine ich, dass die Antwort ein NEIN ist, dass es Parship in erster Linie um schnelles Geld geht, dass dem Kundenservice, wenn überhaupt, nur marginale Bedeutung zukommt; dass Parship entweder nicht willens oder nicht fähig ist, einfachste, vom Unternehmen selbst verursachte, Probleme, zu lösen.

Fehlende Kundenorientierung, fehlendes Beschwerdemanagement, fehlende Ansprechmöglichkeiten, … und das bei einem doch beträchtlichen Mitgliedsbeitrag. Wenn man im Internet nach Parship-Beschwerden googelt, merkt man, dass man nicht die einzige vom Parship-Management enttäuschte Person ist.

Doch nun zum Problem: Seit vier Wochen mache ich eine wahre Odyssee bei Parship durch, die durch unglaubliche Inkompetenz und Ignoranz seitens Parship geprägt ist.

Der Reihe nach. Um den 25.3. 2010 wurden plötzlich GRUNDLEGENDE Veränderung meines Testergebnisses (mit Auswirkung auf die Matching-Ergebnisse) von Parship gemacht. Ich teilte dies Parship mit und bat, diesen – wahrscheinlich durch die EDV verursachten Fehler – zu berichtigen.

Es kam auch eine prompte Antwort mit der Frage, ob ICH meine Suchkriterien verändert hätte. Nur ein Blick auf das geänderte Profil hätte genügt, um zu sehen, dass das Problem sicherlich NICHT durch ein Verändern der Suchkriterien verursacht wurde. Auch die folgenden Erklärungsversuche, die erst durch hartnäckiges Nachfragen, sowohl über das Online-Formular als auch über Mail an das Kundenservice erfolgten, gingen nicht auf das Problem ein.

Ich legte mein mir bei der Anmeldung zugesandtes Persönlichkeitsprofil bei. Wiederum: Ein Blick hätte genügt, zumindest das Problem richtig einzuordnen.

Die Antwort, dass Parship „kleine Änderungen beim Matching vorgenommen hat“, um eine noch BESSERE PASSUNG zu erzielen, war entweder Unfähigkeit auf ein Kundenproblem adäquat einzugehen (bzw. ein Schreiben inhaltlich zu erfassen) oder schlicht Ignoranz und Unwillen, ein selbst verursachtes Problem (VON PARSHIP verursacht) professionell zu lösen. Das klang wie Hohn, nachdem die Übereinstimmung mit meinen Kontakten von über 70% auf unter 20 % herunterrasselten.

Es folgten zwei Wochen lang weitere Versuche meinerseits, wieder zu meinem Profil zu kommen bzw. das Problem zu lösen, doch ich blieb erfolglos, entweder die Antworten waren automatisch generierte Mails oder Mails, die inhaltlich das Problem ignorierten.

Endlich nach drei Wochen kam eine Antwort vom Datenschutz. Die Erklärung: es läge an dem bereits 2002 angelegten Profil und dadurch können die Daten nicht mehr richtig wiedergegeben werden: Ich solle ein neues Profil anlegen und Parship gewähre mir eine weitere kostenlose Mitgliedschaft von drei Monaten.

Da ich mittlerweile wirklich Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit bei Parship hatte, wollte ich doch lieber zunächst die Ursache geklärt haben. Dass es nicht das aus dem Jahr 2002 angelegte Profil sein kann, war offensichtlich. Dann hätte das Problem zu Beginn meiner neuerlichen Mitgliedschaft im Nov. 2009 auftreten müssen. Ich wurde jedoch 4,5 Monate „ganz normal“ mit den mir zugesandten Auswertungsergebnissen geführt. Auch hier hat es sich Parship leicht gemacht. Obwohl ich bei meiner neuerlichen Anmeldung 2009 den Fragebogen erneut ausfüllte, gab man mir wieder die aus dem Jahr 2002 stammende Chiffre mit dazugehörigem Profil. Aus Kostengründen, nehme ich an!

Die nächste Hürde: Um mich vor weiteren Überraschungen - wie automatische Verlängerung der Mitgliedschaft - zu schützen, kündigte ich diese termingerecht. Die mir noch verbleibenden zwei Wochen wollte ich nutzen, um mich von eineigen Kontakten zu verabschieden.

Doch ich staunte nicht schlecht. Nachdem man mir meinen Statusbericht und Kontaktvorschläge noch schickte, wollte ich mich einloggen, doch nun ging gar nichts mehr. Ich komme nicht mehr zu meinem Profil, man hat mich gesperrt! Ich komme zu einer Eingabemaske, die mich wieder zum Ausfüllen des Fragebogens auffordert.

Da es ja keine Möglichkeit gibt, mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung zu treten, habe ich den ganzen Schriftverkehr postalisch an die Geschäftsführung von Parship geschickt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hege ich jedoch wenig Hoffnung, dass diese auf das von Parship verursachte Problem eingeht und entsprechend reagiert.

Leider kann ich aufgrund meiner Erfahrung Parship nicht weiterempfehlen. Es scheint, dass sich der Wechsel der Geschäftsführung 2009 negativ auf Parship auswirkte.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Besseren Kundenservice

26.04.2010 | 18:11
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrte Frau Pritz, wir bedauern die für Sie unzufriedenstellende Entwicklung Ihrer Parship-Mitgliedschaft sehr.

Selbstverständlich sind wir sehr daran interessiert, Licht in das Dunkel zu bringen und die von Ihnen kritisierten Punkte zu klären und natürlich zu beheben.

Um an dieser Stelle Ihren individuellen Sachverhalt genau zu prüfen, benötigen wir jedoch Ihre genauen Kundendaten und Ihre Chiffre-Nummer.
Eine Kundin mit Namen Lili Pritz haben wir in unserer Datenbank leider nicht finden können.

Daher möchten wir Sie bitten, sich erneut mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir haben Ihnen parallel zu diesem Schreiben via ReclaBox eine persönliche Nachricht gesendet.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Parship-Team

21.04.2010 | 10:16
von Sammy | Regelverstoß melden
Lol  spider monkey Moralapostel frech wie immer. Das ist heute aber net mehr so, heute sitz man(n) bzw. frau vorm PC, na ja und Disco...Weiß net, ob das das richtige ist, außer man sucht was bestimmtes. Ich frage mich bei so was immer, was sich Leute von diesen Partnerbörsen erhoffen. Ich bezahl' doch keinen Mitgliedbeitrag für irgendwelche gefakten Profile. Und sollte da wirklich mal ein(e) erfolgreiche(r) single Frau/Mann dabei sein, dann rechnen Sie sich doch mal aus, wieviele Leute darauf reagieren, die werden zugemailt, bis zum geht nicht mehr.

Also, wenn man schon online sucht, warum dann auf Partnerbörsen, gibt da doch genügend Alternativen... ohne Mitgliedsbeitrag.

24.06.2010 | 16:17
von Kunde bei Parship | Regelverstoß melden
Leider lässt der Service von Parship wirklich sehr zu wünschen übrig. Die Kontaktmöglichkeiten zum Service funktionieren praktisch nicht, nach langer Wartezeit kommen Standardfloskeln als Antwort. Traurig und frustrierend. Eigentlich hatte ich mich auf ein paar nette Kontakte über die sehr gut gemachte Webseite gefreut. Leider ist die Fassade zwar toll, aber alles dahinter äußerst bröckelig. Auf keinen Fall zu empfehlen!

18.08.2010 | 17:08
von Fritz Heini | Regelverstoß melden
Kommt darauf an, wie man parship nutzt. Ich habe nur meine Freundin dort kennengelernt, vor drei Jahren, und kenne viele andere Internetpaare, auch zum Daten nur zu empfehlen. Karteileichen und Fakes habe ich auch keine gehabt, das gibt's bei Abofallen Betreibern und billig Anbietern.
Wer in so einem tristen Norddeutschem Kaff wohnt wie ich und wo abends nichts los ist, bietet parship großen Unterhaltungswert. ;-)

12.09.2010 | 18:24
von Sanita W. | Regelverstoß melden
Also, ich kann mich nur daran anschliessen und sagen, dass ich würde nie wieder Parship nutzen, da ich nur, na ja, nicht nur, aber meist negative Erlebnisse gehabt habe. Fakes und nicht entschprechende matchings und und und. Also habe mich nach drei Monaten wieder abgemeldet. Niemand hat auf meine Beschwerden reagiert und als ich weiter geleitethabe, dass es hier um ein Fake handelt. Auf Foto ein Mann und wenn du dich triffst, dann komplett jemand anders gegenüber steht und Belästigungen höchster Stufe. Also, nein danke. Bin mit Parship echt fertig.
Sorry für grammatische Fehler, bin keine Deutsche, habe nur mehrere Jahre dort gelebt!

23.01.2011 | 04:38
von Dani Hausammann | Regelverstoß melden
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr bei Parship. Reine Geldmacherei! Ich hatte sicher ca. 20 Singles angeschrieben; zwei haben geantwortet. Schließlich kam es zu einem Date. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen. Das Date war eine Katastrophe. Und auch die Preise bei Parship sind unverschämt. Bei Plattformen wie z. B. www.dating-channel.de oder www.swissflirt.ch für die Schweiz ist man allemal besser bedient.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 53304 teaser

27.01.2011 | 03:05
von Einsamer Flugkapitän | Regelverstoß melden
 spider monkey Dani Hausammann:

Ich kann das gleiche von Elitepartner berichten. Die stecken alle unter einer Decke! Wer seine Werbung direkt vor der Tagesschau platzieren kann, muss es ja ziemlich dicke haben.

spider monkey Lili Pritz:

Hallo, ich bin gestern aus Brasilien zurück gekommen. Am Montag fliege ich nach Hongkong. Wenn Du Lust hast, kannst Du mich begleiten. Beim Candle Light Dinner im Mandarin können wir dann alles Nähere besprechen.

Ich rufe Dich an!

28.01.2011 | 00:05
von Petra M. | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, ob das ein Problem von PARSHIP ist, ich hatte zwar nicht so ein Problem, aber ich hatte bei EliteParter das Problem, dass ich automatisch in die Verlängerung gelaufen bin. Habe ich dann auch hier gelesen, dass das passiert: www.partnersuche-online.ch/partnerboersen/elitepartner-ch/preis-leistungsverhaeltnis/preise-kosten.html

Ich hatte das bereits mit der Bahn Card und bin echt sauer, es nervt mich so, dass man immer automatisch in eine Verlängerung läuft. Und jetzt sehe ich, dass es auch bei PARSHIP so ist, mehr als fragwürdig.

28.01.2011 | 11:14
 spider monkey Petra M.
Ein Zeitungsabo verlängert sich auch um ein Jahr, WENN ES NICHT RECHTZEITIG GEKÜNDIGT WIRD. Wenn man natürlich die AGB's als gelesen abhakt, ohne sie zu lesen, dann kann man auch nicht sehen, dass sich ein Vertrag automatisch verlängert. So einfach ist das.

17.03.2011 | 13:38
von Thomas H. | Regelverstoß melden
Ich habe mich zu einem ABO bei Parship hinreißen lassen. Da ich davon ausging, dass man wohl in drei Monaten nicht unbedingt sein "Glück" finden könne, hatte ich mich aus wirtschaftlichen Gründen für ein ganzes Jahr entschieden - ich könnte mich so was von in den Arsch beißen! Funktionell ist Parship ein Desaster. Das "Jagdgebiet" lässt sich nur auf ein BUNDESLAND eingrenzen und auch die anderen Filter- und Sortiermöglichkeiten sind nur extrem begrenzt. Ich bin mir sicher, dass diese funktionelle Begrenzung gewollt ist, um die ganzen Karteileichen nicht so schnell offensichtlich werden zu lassen. Klickt man sich durch die Listen, dann sind noch Profile gelistet, die beim Anklicken jedoch als gelöscht erscheinen. Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich in 60-70% aller Profile meines Filters schon seit Monaten nicht mehr eingeloggt worden ist. Aufzupassen ist ebenfalls beim zweiwöchigen "Widerrufsrecht". Schön zur Bauernfängerei formuliert, im Kleingedruckten steht jedoch, dass dieses Widerrufsrecht erlischt, wenn man eine Kontaktanfrage öffnet. Ja klar, was mache ich denn sonst? Summa summarum ärgere ich mich grün und blau, kann ich Parship nicht empfehlen und werden jedem explizit davon abraten! Die selbe Leistung, und bestimmt noch mehr bekomme ich auf JEDEM anderen Singleportal zu wesentlich weniger Geld. Wenn ich die Möglichkeit bekäme, aus dem Vertrag herauszukommen, dann würde ich vielleicht Parship wenigstens wegen seriösem Geschäftsgebaren empfehlen.

17.03.2011 | 17:17
von ReclaBoxler-3201262 | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas H.
Hoffentlich denken sie dann daran, dass sie den Vertrag wieder kündigen, sonst geht es nach einem Jahr nämlich automatisch weiter.
Hätten sie vorher nach Parship gegoogelt, dann wäre ihnen der Ärger erspart geblieben.

17.03.2011 | 18:49
Sehr geehrtes Recla-Box-Mitglied Thomas H,

wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrer PARSHIP-Mitgliedschaft nicht zufrieden waren. Wir haben Ihnen eine persönliche Nachricht gesendet, in der wir wesentliche Grundzüge unseres Premium-Services erklären und hoffen, Ihnen damit bei Ihren offenen Fragen weitergeholfen zu haben. Für weitere Rückfragen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden: kundenservice spider monkey parship.de

Beste Grüße, Ihr PARSHIP-Team

"Das "Jagdgebiet" lässt sich nur auf ein BUNDESLAND eingrenzen!":
Um zu sehen, welche Mitglieder in Ihrer Nähe wohnen, können Sie als Premium-Mitglied Ihre individuellen Partnervorschläge nach Entfernung sortieren. Klicken Sie dazu in Ihrem Profil auf "Partnervorschläge". Rechts oben finden Sie die Schaltfläche "Sortiert nach", dort wählen Sie das Kriterium "Entfernung" aus. Ihnen werden dann zunächst bis zu 50 Kilometer entfernt lebende Kandidaten angezeigt. Weitere Abstufungen sind 100, 150, 200 und über 200 Kilometer. Wenn Sie in mehreren Ländern suchen, funktioniert das in Deutschland, Österreich und Schweiz auch über Ländergrenzen hinweg.
Als PARSHIP-Mitglied entscheiden Sie selbst, in welcher Region der passende Partner gefunden werden soll. Neben einzelnen Bundesländern können Sie auch mehrere Bundesländer und sogar andere europäische Länder in Ihre Suche einbeziehen. Den Umkreis Ihrer Suche legen Sie selbst aktiv unter „Partnervorschläge“, „Meine Suchkriterien“ fest. Während der Dauer Ihrer Mitgliedschaft können Sie diesen selbstverständlich jederzeit verändern oder erweitern.

"auch die anderen Filter- und Sortiermöglichkeiten sind nur extrem begrenzt"
Wir bilden tatsächlich nur die Suchkriterien ab, die nach dem PARSHIP-Prinzip® für eine langfristig erfolgreiche, harmonische Partnerschaft von großer Bedeutung sind. Daher können Premium-Mitglieder Kriterien wie Größe, Alter, Raucher oder Nichtraucher, Kinder oder keine Kinder sowie Einkommen und Bildung festlegen. PARSHIP schlägt Ihnen folgend nur Mitglieder vor, die diesen Anforderungen entsprechen. Darüber hinaus können Premium-Mitglieder ihre Partnervorschläge nach persönlichen Interessen (Sport, Musik und Urlaub) sortieren. Zum Thema Suchkriterien empfehlen wir Ihnen auch diesen Beitrag: https://www.parship.de/ratgeber/die-vorauswahl/suchkriterien-unsere-tipps-fuer-sie.htm

"Klickt man sich durch die Listen, dann sind noch Profile gelistet, die beim Anklicken jedoch als gelöscht erscheinen. "
In Ausnahmefällen kann einmal ein Profil dargestellt werden, dass von dem Mitglied selbst vor kurzer Zeit gelöscht wurde. Dies entspricht aber nicht dem Regelfall.

"Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, das sich in 60-70% aller Profile meines Filters schon seit Monaten nicht mehr eingeloggt worden ist":
PARSHIP überprüft regelmäßig die Aktivität seiner Mitglieder. Wer länger als acht Wochen nicht eingeloggt war, erscheint nicht mehr in Ihren Partnervorschlägen.

"Die selbe Leistung, und bestimmt noch mehr bekomme ich auf JEDEM anderen Singleportal zu wesentlich weniger Geld":
PARSHIP ist kein Singleportal, sondern eine Online-Partneragentur mit wissenschaftlich fundiertem Verfahren – im Gegensatz zu Dating- und Flirtbörsen. Als Europas führende Online-Partneragentur legen wir größten Wert auf Anonymität, Seriosität und hohes Niveau. Unser Anspruch wird von unabhängigen Experten bestätigt: So erhielt PARSHIP mehrmals das TÜV-Siegel s spider monkey fer-shopping und ist aktueller Testsieger bei Stiftung Warentest. Lesen Sie mehr zu unserem Qualitäts-Versprechen unter www.parship.de/das-ist-parship/pqv/index.htm.

30.03.2011 | 09:31
von Thomas H. | Regelverstoß melden
Ich bin nur noch unzufrieden! Man hat durch den Bundeslandfilter zwar wunderbare 900 Partnervorschläge, aber was will ich mit Vorschlägen, die 200 KM weg sind. Genau, sie mögen vielleicht alle acht Wochen zeitliche Leichen bereinigen - damit hält man halt auch schön die vermeintliche Quote hoch. Jedoch was macht es für einen Sinn, in den Vorschlägen Profile zu listen, die beim Anklicken jedoch gelöscht sind? Nur eines der Beispiele als Screenshot. Aufgenommen HEUTE! - aufgefallen schon vor einem Monat!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 62734 teaser

10.08.2011 | 08:48
von Daniela S. | Regelverstoß melden
Ich bin auch total unzufrieden, auf eine erste Nachfrage kam ja noch eine ausgiebige persönliche Antwort -allerdings, wie ich gemerkt habe, mit den Standardsätzen vermischt. Auf mein Frage, wie es sein kann, dass ein Mann mit einem zu 30% ausgefüllten Profil zu mehr als 90% zu mir passen kann, gab es nur noch die Standardfloskel. Außerdem werden immer wieder Männer empfohlen, die z. B. Raucher sind, was ich ganz eindeutig in der Suchmaske abgelehnt habe. Zuerst wurde mir noch gesagt, ich solle so und so machen - habe ich getan, aber ich kann nicht mehr als nett sein, die Leute anschreiben. Mein Profil ist zu 100% ausgefüllt und dort stehen insbesondere die für mich elementar wichtigen Dinge drin - auch über mich, auch meine nicht so guten Seiten, denn zu denen stehe ich! Wenn ein 37-jähriger Mann eine Frau sucht, die viel jünger sein soll und ohne Kinder, sollte er dies auch angeben, es ist einfach nur beschämend, mit 39 gesagt zu bekommen, man sei zu alt. Und Fälle wie diese setzen sich unendlich fort. Die Männer nutzen die Möglichkeit, sich zu verabschieden, ohne ein paar Worte dazu zu schreiben oder überhaupt auf meine netten Worte geantwortet zu haben. Von anspruchsvoller oder niveauvoller kann ich da nichts finden. Da ist mir Freenet schon lieber, ich kann besser damit umgehen, wenn jemand mir mit einer blöden Anmache ins Haus fällt und ich angemessen kontern kann. Für über 42 Euro im Monat eine traurige Angelegenheit, aber aus Schaden wird man bekanntlich klug, und mit bestimmten menschlichen Bedürfnissen (obwohl ich mich nicht mal dort angemeldet habe, weil ich auf Biegen und Brechen jemanden suche, wird wohl immer Schindluder getrieben werden.

10.11.2011 | 20:18
von Thomas H. | Regelverstoß melden
Ich versuche, objektiv zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
Ich bin nun seit acht Monaten bei Parship zahlendes (!) Mitglied, bei edarling drei Monate. Parship ist m. M. der größte Mist und für viel Geld nahezu unbrauchbar! edarling muss vom selben Betreiber sein, oder es ist wirklich so einfach, den Menschen für NIX so viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie komme ich darauf. Ich habe mich weiter oben bereits zu dem Thema geäußert und die Antworten von Parship darauf sind schlichtweg für die Tonne! Sehr viele mausetote Profile, vollkommen unbrauchbare Vorschläge - gäbe es auch noch einen Umkreisfilter von genauer als nur BUNDESLAND, dann wären die Vorschläge noch katastrophaler. In Friendscout24 war ich sechs Monate - und ja hoppla - da habe ich mehr potentielle Damen gefunden als in Parship und edarling zusammen. Na, liebe Friendscoutbetreiber, nicht zu früh freuen! Die "Qualität" der Leute auf Parship - wenn es sie nicht schon ein totes Profil haben oder am anderen Ende der Republik wohnen - ist wesentlich höher als bei FS24. Irgendwo klar, wer 30 EUR im Monat abdrückt, hat ein Interesse. Parship "schimpft" sich nicht "Singelbörse", sondern Partnervermittlung. Nun liebe Partnervermittler, dann macht mal eure Hausaufgaben und schlagt nicht irgendeinen Mist vor. Fazit: Parship kann ich nicht empfehlen, edarling auch nicht - ich rate von beiden ab! Wer nur sein Ego polieren will, geht dann mal auf FS24 - jedenfalls sind die Möglichkeiten zu filtern und einzugrenzen auf FS24 sehr gut!

23.06.2012 | 02:42
von Bob Foo | Regelverstoß melden
Auch ich hatte das seltsame Erlebnis, dass die mir empfohlenen Damen "an Wert verloren", und zwar von über 70% auf 9-20%! Beschwerde half nichts, und dann kündigte ich das Abo! Pech für Parship!

Ebenfalls ist ElitePartner nur eine Elite-Abzocke!

ICONY-Seiten (wie Flirt.ch) sie die dreistesten, weil man nicht kündigen kann! Als ich die Bezahlung verweigerte, bekam ich Einschüchterungsbriefe von ihrem Inkassoanwalt. 6 Monate, und dutzende Briefe, später gab es diese Kanzelei auf. Seltsamerweise wurde nie mein Konto gesperrt oder gelöscht!

21.03.2013 | 09:58
von G. Becker | Regelverstoß melden
Vorsicht vor Abschluß eines Vertrages bei Parship - ein Widerruf ist gemäß den AGBs bei Nutzung nur kostenpflichtig möglich!

Eine sinnvolle Nutzung der Funktionen von Parship ist nur bei gleichzeitigem Abschluß einer Mitgliedschaft möglich. Wird diese innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen kann es passieren, dass Parschip dennoch eine Bearbeitungsgebühr, in meinem Fall in Höhe von 358,20 als sogenannter Wertersatz in Rechnung stellt.

Die von Parship im Impressum angegeben Faxnummer ist trotz mehrfacher Anrufe bis heute nicht erreichbar, mehrfache Anrufe bei Sachbearbeitern in der Hotline, beweisen nur die Inkompetenz und Ignoranz der Mitarbeiter/-innen. Rechtliche Grundlagen werden einfach ignoriert!

Den exakten Auszug der Argumentation von Parship füge ich bei:

"Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bedaure Ihre Entscheidung, PARSHIP nicht länger nutzen zu wollen und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft doch bestehen lassen.

Im Zeitraum Ihrer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft haben Sie bereits Kontakt mit anderen Mitgliedern aufgenommen. Diese Kontakte sind wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung und daher entsprechend der von Ihnen bei der Bestellung akzeptierten Widerrufsbelehrung sowie den darin enthaltenen Regelungen zum Wertersatz zu erstatten.

Wir garantieren Ihnen das Zustandekommen einer bestimmten Anzahl an Kontakten im Rahmen Ihrer Premium-Mitgliedschaft. Gemäß unseren Regelungen zum Wertersatz bei Widerruf ist die Anzahl der genutzten Kontakte die Basis für die Berechnung des Wertersatzes.

Wir berechnen Ihnen also folgenden Wertersatz:

Ihr Produktpreis: 477,60 EUR
Laufzeit Ihres Produkts (Monate) : 24
Laufzeitbezogene garantierte Kontakte: 10
Davon zustande gekommene Kontakte: 11
Bereits von Ihnen gezahlt: 26,90 EUR

Verbleibende Forderung: 331,30 EUR

Den noch nicht eingezogenen Anteil dieses Betrages werden wir entsprechend der von Ihnen beim Kauf gewählten Zahlweise in den nächsten Tagen einziehen.

Gerne würde ich erfahren, warum Sie sich gegen die Premium-Mitgliedschaft entschieden haben. Bei eventuellen Schwierigkeiten helfe ich Ihnen gerne weiter.
Ein Widerruf bedeutet nicht automatisch die Löschung Ihres Profils: Als kostenfreies Mitglied können Sie einige unserer Services weiterhin nutzen. Wenn Sie Ihr Profil dauerhaft löschen möchten, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich möchte Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass eine Löschung nicht rückgängig gemacht werden kann!
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an meine Kollegen und mich.

XXXXXXXXX
Ihr PARSHIP Kundenservice"

Dies obwohl Parship gegenüber dem Verbraucherzentrale Hamburg in ähnlich gelagerten Fällen bereits am 08.12.2010 eine Selbstverpflichtungserklärung abgegeben hat! Einfach mal im Internet googeln!

25.09.2013 | 20:21
von Globetrotter | Regelverstoß melden
Was Parship unseriös macht ist doch die völlig undurchsichtige Kostenstruktur und das miserable Preis-/Leistungsverhältnis. Klar weiß man, was man zahlen soll, wenn man sich für eines der Abos entscheidet, klar ist aber nicht, was man dafür bekommt und das ist praktisch nichts, was einen derartigen Preis rechtfertigt.

Wenn man das erst gecheckt hat, ist es bereits zu spät, da man entweder das Abo erfüllen und die Kündigungsfrist abwartet, oder im Falle des Widerrufs (wenn man schnell lernt) den sogenannten Wertersatz zahlen muss, der in der Regel den Widerruf ad absurdum führt, weil er meist so ziemlich dem entspricht, was man bereits gezahlt hat.

Parship begründet diesen Wertersatz mit bereits erbrachten Leistungen, die darin bestehen, eine bestimmte Anzahl von Kontakten pro Laufzeit zu vermitteln. Was Parship unter einem Kontakt versteht bleibt dabei ein Geheimnis und ist nur versteckt (weder in den AGB noch im Vertrag) hinter einem winzigen Ausrufungszeichen-Link im sonstigen Kleingedruckten zu finden. Wie sich der Wertersatz errechnet und welche Art von "Kontakt" was kostet, bleibt unklar und wird auch auf Nachfrage nicht beantwortet.

eine erfolgreiche kostenpflichtige Kontaktvermittlung bedeutet für Parship:

"Als Kontakt zählt jede von Ihnen gelesene Freitextantwort auf eine von Ihnen verschickte Nachricht. Als Nachricht zählt jede Kommunikation, z. B. Freitextnachricht, Lächeln, Spaßfrage, etc. Anspruch auf unsere Kontaktgarantie haben Premium-Mitglieder die a) „Ich über mich“ ausgefüllt, b) mindestens ein Bild eingestellt und c) eine Mindestanzahl an Kontaktanfragen initiativ versandt haben. " Quelle: Parship unter "Preise und Leistung" > "Kontaktgarantie" und dort mit der Maus auf das kleine Ausrufungszeichen.

Natürlich hat das ganze Versteckspiel Methode, schließlich würde sich sonst keiner darauf einlassen. Erst recht nicht, wenn man weiß, dass eine Nachricht vom angeschriebenen "Mitglied" nur dann gelesen werden kann, wenn es selbst ein kostenpflichtiges Abo hat, was man natürlich nicht sieht, wenn man ein interessantes Profil gefunden hat, wo die Matching-Ergebnisse einigermaßen passen.

Da die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, unter den Vorschlägen jemanden zu finden, mit dem man Nachrichten austauschen will, der auch dafür zahlt (zahlen muss), wird dann wahrscheinlich nur eine Nachricht zurückkommen, dass man die Nachricht leider nicht lesen konnte, weil man kein Premium-Mitglied ist. Meist kommt aber nur "ein Lächeln" oder eine Bildfreigabe oder eine Spaßfrage als Rückantwort. Alles keine echten Kontakte, aber alles Grundlage für den verlangten Wertersatz.

Ich denke damit beantwortet sich die Frage nach der Seriosität von Partner-"Vermittlern" wie Parship von selbst.

ich kann dazu auch nur die Artikel und Hinweise auf den Seiten der Verbraucherzentrale Hamburg (Suchbegriff Parship)

www.vzhh.de/action/search.aspx?q=Parship

und des bayrischen Staatsministeriums der Justiz und Verbraucherschutz empfehlen:

www.vis.bayern.de/recht/dienstleistungen/dienstvertrag/partnervermittlung.htm

14.04.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.07.2016 | 16:32
von P. Hohenlohe | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich werde Parship aufgrund der in der ersten Nachricht genannten Aspekte künftig meiden und garantiert keine Empfehlung aussprechen. Kein Kundenbeziehungsmanagements, keine Rückmeldung auf Fragen - nichts. Nie wieder. Finger weg!

Mir ist deutlich geworden, die aggressive Werbung von Parship muss finanziert werden. Daher die wenig transparenten Verträge und versteckte Angaben zu Kündigungsmöglichkeiten und -modalitäten. Bin nicht die Einzige, die auf einmal zur Zahlung eines verlängerten Vertrages aufgefordert wurde. Der Hammer: die haben weiter an meine alte Email geschrieben. Trotz mehrfachem Hinweis, dass die Mail nicht aktiv ist. Ich selbst konnte meine Email nicht ändern, da mein Profil ja gesperrt wurde. Ist mir nicht aufgefallen, da ich ja von einer erfolgten Kündigung ausgegangen bin. Und nun soll ich zwölf Monate in einem Betrag zahlen, obwohl ich gekündigt habe. Der Vertrag, von dem Parship ausgeht, endet erst im Februar 2017. Dreister geht es nicht - zumal das Profil von Parship deaktiviert wurde.

TIPP:
NIEMALS NUR DAS KONTAKTFELD NUTZEN! WENN RECHTSSICHER VORGEGANGEN WERDEN SOLL, DIE EMAIL INFO spider monkey PARSHIP.DE WÄHLEN! SO HABT IHR BEWEISE! ÜBER DAS KONTAKTFELD ERHALTET IHR KEINE KOPIE DER NACHRICHT! AUF MEINE NACHRICHTEN WURDE NICHT REAGIERT!

Ich habe Parship mehrfach über das KONTAKTFELD angeschrieben, um meine geänderte Email-Adresse mitzuteilen. Es wurde fleißig weiter an die alte gemailt. Auf einmal flog eine Forderung eines Inkassounternehmens, garantiert Tochter der Parship, ins Haus. Trotz Kündigung und Widerruf.

WÄRE EIN BEITRAG IN FER SENDUNG REPORT - NACHGEFRAGT WERT!

31.07.2018 | 18:15
von Mike Gilf | Regelverstoß melden
Alle 11 minuten zockt parship ab, 14 tägiges rücktrittsrecht. aber legal. hahaha