949 Views | 20.02.2012 | 21:53 Uhr

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Unmögliches Verhalten mit Kundeneigentum

Ich bin Besitzerin eines Philips Fernsehers, welcher leider nach nur sieben Monaten bereits erste Mängel aufweist und daher in die Reparatur gegeben wurde. Dieser wurde auch, wie mit dem Kundenservice vereinbart, am Montag, den 6. Februar bei mir abgeholt. Am Donnerstag, den 9. Februar habe ich eine E-Mail erhalten, dass mein Fernseher bei Ihnen in der Werkstatt eingegangen sei. Ich frage mich, wo war mein Fernseher in der Zwischenzeit?

Am 17. Februar habe ich eine E-Mail mit der freudigen Nachricht erhalten, dass mein Fernseher repariert worden sei und man in Kürze mit mir Kontakt aufnehmen werde, um einen Termin für die Auslieferung des Geräts abzusprechen. Nun lag heute bei mir im Briefkasten eine Karte von GLS, dass man versucht habe, mir ein Paket zu liefern.

Ich gehe davon aus, dass dies mein Fernseher ist, da ich ansonsten kein anderes Paket erwarte. Der Mann, der meinen Fernseher abgeholt hatte, hatte dies auch schon bei mir angedeutet, dass man sich leider nicht mit den Kunden in Verbindung setzt bezüglich Auslieferungstermins. Leider habe ich den Mann nicht geglaubt, da ich mir einen so miserablen Service von Philips nicht vorstellen konnte. Nun wurde ich heute eines Besseren belehrt.

Ich kann nicht sagen, wie maßlos ich über so respektloses Verhalten gegenüber Ihren Kunden enttäuscht bin. Wie kann man nur so lapidar mit dem Eigentum von Kunden umgehen. Philips will hohe Qualität verkaufen, doch sparen am Service der Kunden. Eventuell sollte die Firma mal Ihre Prozesse durchdenken, denn es scheint ja irgendwo nicht zu funktionieren.

Einen Kunden haben Sie mit diesem Verhalten auf jeden Fall verloren!

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Minimum eine vernünftige Entschuldigung, denn dieses Verhalten ist nicht akzeptabel. Philips sollte sich selbst was einfallen lassen, wie man Kunden wieder zurück gewinnt.

20.02.2012 | 22:28
von Mein Gott, Bernd! | Regelverstoß melden
Wo das Problem ist, Bernd?
Die Frau soll jetzt ihr Gerät selber vom Paketshop nach Hause schleppen, ich würde mich bedanken!

Hat Philips den Fernseher auch aus dem Laden zu Ihnen gebracht und aufgestellt?
Nöö Bernd, aber bestimmt der Lieferservice des Händlers.

20.02.2012 | 22:29
von ReclaBoxler-6120782 | Regelverstoß melden
Zitat: Ich frage mich, wo war mein Fernseher in der Zwischenzeit?

Auf dem Weg zur Werkstatt?

Zitat: Wie kann man nur so lapidar mit dem Eigentum von Kunden umgehen?

Wo ist das Problem? Der Fernseher wurde verschickt und wird von GLS zugestellt.
Was erwarten Sie? Transport in Stretchlimousine mit uniformiertem Fahrer und Polizeibegleitung?

Zitat: respektloses Verhalten gegenüber Ihren Kunden.

Ich fasse es nicht, was manche Leute für Ansprüche stellen.

20.02.2012 | 23:14
von The Truth | Regelverstoß melden
Warum beschweren Sie sich gegen Philips, wenn GLS den Versand abwickelt?

Insofern gebe ich Bernd Marschler Recht.

spider monkey Mein Gott, Bernd!

Wo steht denn, dass der Fernseher jetzt im Paketshop zur Abholung bereit steht?

21.02.2012 | 06:13
Ich habe von Philips eine E-Mail bekommen, dass man sich mich mit in Verbindung setzten würde bezüglich Auslieferungstermin. Dies ist nicht gesehen, sondern der Ferseher wird einfach mal blind zu mir losgeschickt und wird wohl nie bei mir ankommen, da ich berufstätig bin und werde ihn wohl von der Post abholen müssen. Darüber rege ich mich auf. Dies habe ich nun schon bei meherer Leuten gelesen und finde dies eine Frechheit von Philips. Mein TV Gerät ist jetzt irgendwo und könnte weiteren Schaden annehmen. Dann habe ich wieder den Salat und muss mich mit Philps rumschlagen. In meinen Augen ist ein Anruf von Philips bezüglich Auslieferungsdatum nicht zu viel verlangt, aber es wird halt gespart und zwar beim Kunden.

21.02.2012 | 06:24
Wenn schon Abholung, dann nicht bei der Post, denn der Paketdienst der Post ist DHL. GLS hingegen ist ein anderes Paketunternehmen.

21.02.2012 | 17:53
Oh man. Philips ist wirklich der größte Saftladen den ich kenne. In einer E-Mail lautet es:
"Sehr geehrter Philips-Kunde, soeben hat uns unsere Zentralwerkstatt die Fertigstellung Ihres Servicevorganges 50-XXXXXXXXX gemeldet.In Kürze werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin für die Auslieferung des Gerätes abzusprechen. " Bestimmt eine Standard E-Mail, die an alle Kunden rausgeht. Aber Versprechen sollte man halten. Gerade wenn es um Kunden geht.
Nach meiner Beschwerde beim Kundecenter kriege ich nun die Aussage in einer wunderschönen Standard E-Mail:
"Philips und die zuständige Spedition, haben ein vertraglich festgelegtes Zeitfenster von 8 – 17 Uhr. In diesem Zeitraum wird eine Abholung und Rücklieferung Ihres Philips XXXXXXX erfolgen. Eine vorherige Benachrichtigung über die Rücklieferung ist durch Philips nicht vorgesehen. Hier haben Sie in der Regel die Möglichkeit, sich mit der Spedition in Verbindung zu setzen, und einen alternativen Termin auszuhandeln. "
Ich glaube, dass Philips Ihre eigene Prozesse nicht kennt. Einfach nur ohne Worte.

01.03.2012 | 12:44
Nun habe ich gerade endlich meinen Fernseher geliefert bekommen und für ein Problem das Philips gelöst hat, habe ich gleich zwei neue Probleme bekommen. Der Rahmen vom Fernseher wurde durch die Reparatur verkratzt und sobald ich den Fernseher anmache, fängt diese an leicht im Hintergrund zu pfeifen. Die Kundenhotline direkt angerufen, aber die konnten mir natürlich auch nicht weiterhelfen. Ich habe noch nie ein so unfähiges Unternehmen gesehen was keinerlei Interesse am Kunden hat.

20.03.2012 | 13:06
Philips ist für seinen schlechten Service und seine unkulante Art doch Netzweit bekannt. Wer heute noch Philips kauft, ist eigentlich selbst schuld! Man muss schon beim Kauf einplanen, dass es wahrscheinlich zu einem Garantiefall kommen wird. Die Kunden sind immer nur direkt nach dem Kauf zufrieden, da die Geräte ein gutes Design und meist anfänglich gute Gebrauchseigenschaften haben. Aber die Qualität ist so schlecht, dass die Produkte grundsätzlich während der Garantiezeit kaputt gehen. Da ist es natürlich klar, dass das Unternehmen den Preis für die Reparaturen so gering wie möglich halten muss. Man kann nur froh sein, dass man das Produkt zur Reparatur nicht nach China schicken muss. Das wird wahrscheinlich der nächste Schritt werden.