Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1153 Views | 18.02.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Heinz Lietzow

Status: Die Annahme der Sendung wurde verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren, eine über eBay von mir käuflich erworbene Sendung einer Berufbekleidungsfirma wurde mit der Sendungs-ID-Nr. 85045172830421 über Hermes verschickt. Am 17.02.2014 sollte laut Sendungsverfolgung die Zustellung erfolgen, was um ca. 9.15 Uhr abrufbar war. Ich wartete und schaute um 10.45 Uhr nochmal in die Sendungsverfolgung und dann diese Meldung: "Die Annahme der Sendung wurde verweigert. " Da ich die Annahme der Sendung weder schriftlich noch mündlich verweigert habe und sich kein Zusteller bei mir wahrnehmbar gemeldet hat, rief ich darauf die Mitarbeiterin der kostenpflichtigen Hotline um 10.50 Uhr an und bot an, persönlich das Zustellungsfahrzeug in meinem Wohnviertel zu suchen, um das Paket doch noch entgegenzunehmen. Es hieß nur, ein Rückversand ließe sich sowieso nicht mehr verhindern, denn es wäre ja schon so in der Erfassung. Ende 2012 habe ich mit DHL ein Paket nach Ungarn geschickt, der Zusteller von Magyar Posta fand die Adresse nicht bei der ersten Zustellung, trotzdem konnte das Problem durch die Sendungsverfolgung online zusammen mit dem Empfänger doch noch geklärt werden. Wieso ist dass bei Ihnen selbst im Inland nicht möglich? Wozu braucht man dann überhaupt noch eine Sendungsverfolgung? Auch ist zu hinterfragen, wie sich der Zusteller von der Niederlassung Potsdam, befindlich in Werder, Graf-Zeppelin-Str. 1, in einer guten halben Stunde auf 20 km Autobahn und 20 km Bundesstraße oder Landstraße mit mehreren Ampelanlagen schnurstracks zu meinem Wohnhaus, ungesehen am Concierge im Eingangsbereich vorbei (habe diesen gefragt), in die oberen Etagen des Hochhauses begeben konnte. Mit freundlichen Grüßen Heinz Lietzow

17.02.2014 09:30:29 Die Annahme der Sendung wurde verweigert. 17. 02.2014 08:47:07 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. 17. 02.2014 05:33:46 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Potsdam eingetroffen. 15. 02.2014 07:29:09 Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert. 14. 02.2014 15:52:19 Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung Bielefeld übernommen. 14. 02.2014 13:15:20 Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen. 14. 02.2014 09:48:14 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Baldestmögliche Zustellung, keine Mehrkosten für Absender und Empfänger

18.02.2014 | 15:03

Hallo Herr Lietzow,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Wir bitten in aller Form um Entschuldigung.

Es war uns noch möglich, den Rücksversand an den Absender zu stoppen.

Sie erhalten Ihre Sendung morgen, 19.02.14

Ihr Hermes Kundenservice

22.02.2014 | 22:37
von Heinz Lietzow | Regelverstoß melden
Leider konnte die Beschwerde absolut nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Das Paket ging an den Absender zurück, wurde von diesem neu verschickt und geht nach jetzigem Kenntnisstand zum zweiten Mal zurück. Das Problem scheint eindeutig in der Niederlassung Potsdam zu liegen. Hat dort jemand ein persönliches Problem mit mir? Ich kann es mir nicht anders erklären.
H. Lietzow

04.03.2014 | 21:40
von Heinz Lietzow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nicht gelöst werden (siehe Kommentar vom 22.02.2014).

05.03.2014 | 08:33
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Herr Lietzow,

Ihr Versender steht mit der für ihn zuständigen Abteilung bei uns im Haus in Kontakt.
Für den erneuten Versand erfolgte eine Gutschrift, so dass keine weiteren Kosten auf Sie oder den Versender zukommen.
Der Paketschein für die Ersatzlieferung wurde erstellt, doch die Sendung bisher noch nicht von Ihrem Versender an uns übergeben.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Versender in Verbindung.
Vielen Dank!
Ihr Hermes-Kundenservice

19.03.2014 | 11:11
von Heinz Lietzow endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst