1826 Views | 11.06.2009 | 12:19 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabel Deutschland Geschädigte gesucht

Seit drei Jahren habe ich Probleme mit Kabel Deutschland:

- willkürliche Abbuchungen, die z.T. unbegründet sind (merkwürdige Cent-Beträge oder Telefonkosten, obwohl ich nur das Internet nutze)

- eine inkompetente Kundenbetreuung, die Kunden abwürgt

- mehrere Beschwerden verschickt und immer ignoriert worden

Nun ist mein Geduldsfaden gerissen! Ich habe keine Lust mehr, mich mit der Kundenbetreuung auseinanderzusetzen bzw. mich abwimmeln zu lassen.

Daher suche ich weitere Geschädigte, um eine Sammelbeschwerde einzureichen. Eine Kopie dieser Beschwerde inkl. Kopie des Absendescheines werde ich an die Verbraucherzentrale schicken. Mal sehen, ob Kabel Deutschland seine Kundenbeschwerden dann immernoch ignoriert.

Ich bitte um eure Mithilfe! Wenn ihr ebenfalls Opfer dieses Konzernes seid und keine Lust mehr habt, ständig bei einer überteuerten Kundenhotline anzurufen, dann meldet euch unter ggalathea spider monkey yahoo.de.

Es wird Zeit, dann Kabel Deutschland begreift, dass es so nicht mehr weitergeht!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Rückzahlung der unbegründeten Abbuchungen und fristlose Entlassung aus dem Vertrag

11.06.2009 | 13:23
von ReclaBoxler-7120122 | Regelverstoß melden
Warum haben Sie dann nicht schon lange gekündigt? Wenn ich mich drei Jahre mit einem Anbieter ärgere, dann habe ich mindestens zwei Mal die Möglichkeit verpennt, den Vertrag zu kündigen.
Es gibt schließlich noch mehr Anbieter und nicht nur Kabel Deutschland. Geschädigte gibt es hier genug: de.reclabox.com/beschwerden/suche?searchstr=Kabel+Deutschland

19.06.2009 | 13:13
Ich habe bereits mehrmals versucht meinen Vetrag zu kündigen, doch Kabel Deutschland ignorierte das. Angeblich kam nie eine Kündigung an. Sie gingen wohl alle verloren, wie die Beschwerden.

09.07.2009 | 20:43
von Dominik Schlitt | Regelverstoß melden
So was macht man auch mit Einschreiben inkl. Rückschein. Vertraue niemandem, vor allem keinem, der nur dein Bestes will, dein Geld.

25.07.2009 | 23:24
von Maik Wuhle | Regelverstoß melden
Ich verstehe auch nicht, wie so man dieser Ganovenfirma Geld hinterher wirft. Mir wurden auch Fantasiebeträge abgebucht. Ich habe dann gekündigt.
Offenbar hat sie, warum auch immer, nichts von Seiten des Gesetzgebers zu befürchten. Sitzen da evtl. Interessenvertreter in der Politik oder im Aufsichtsrat von KD?

01.09.2009 | 15:36
von Steve Shlisky | Regelverstoß melden
Auch ich bin Opfer vom Kabeldeutschland. Ich war aus vielen Pressebeiträgen schon zu der Überzeugung gelangt die Telekom wäre schlimm.
Nun aber bin ich seit einem Jahr Kunde bei Kabeldeutschland und muss feststellen, die perfiden Machenschaften dieses Unternehmen sind beinahe unschlagbar.
Nachdem mir ein Jahr lang falsche und teilweise um mehrere hundert Euro überhöhte Beträge vom Konto abgebucht wurden obwohl ich die Einzugsermächtigung lange entzogen hatte, habe ich jetzt eine Rechnung bekommen auf der zur Überweisung eine Bankverbindung angegeben ist, die nach Auskunft der Bank nicht existiert. Die Aussage von Kabeldeutschland dazu: "Geben Sie uns eine Lastschrifterlaubnis".

Kabeldeutschland macht Kundenmißmanagement mit System. Der Fehler ist kein Fehler sondern immer Absicht!

18.12.2009 | 19:12
von Enis Sokolowsky | Regelverstoß melden
Bei mir ist der Fall sogar noch ein bisschen interessanter. Ich bin seit Mitte 2007 bei Kabel Deutschland Kunde und habe die Box mit Kabel+ geordert. Das ging alles hervorragend, bis so ein netter Handelsvertreter mich Ende 2008 anrief und mir vom heiteren Himmel erzählte, ich hätte keinen Kabelanschluss bezahlt und müsste nun einen weiteren Vertrag abschließen. Dem Herrn am Telefon habe ich keine Zusage oder ähnliches gemacht. Ein kurzer Blick in die Nebenkostenabrechnung sagte mir, dass mein Kabelanschluss in meiner Miete dabei ist. Statt nochmals mit mir Rücksprache zu halten, ob es nun so wäre oder nicht, hatte der Handelsvertreter ohne meinen Willen einen weiteren Vertrag abgeschlossen mit dem gleichen Zusatzpaket, das ich bereits hatte. Ich sollte somit 2x das gleiche Paket zahlen plus einem Kabelanschluss, den ich bereits über das Haus beziehe. Die Kundenbetreuung hat sich natürlich unwissend gezeigt, wusste nicht, was sie tun sollte, und die Inkompetenz war natürlich wieder herrlich. Was ist bis heute passiert? Man hat mir ein Jahr lang jeden Monat zu meiner gültigen Abbuchung eine Mahnung geschrieben und heute hat dieser Verein mir meinen regulären Vertrag gekündigt und verlangt, dass ich über 1.000 Euro bezahlen soll, für Leistungen, die ich nie in Anspruch genommen habe, noch konnte!

Wahrscheinlich bleibt mir der Gang zu meinem Anwalt nicht mehr erspart!

01.07.2010 | 14:52

Habe auch seit einem halben Jahr Probleme. Habe mal eine Anfrage gestartet, ob es das bei mir im Haus gibt - schwupps, hatte ich einen unkündbaren Vertrag. Nachdem mir nicht mal der Außendienst helfen konnte, vom Innendienst ganz zu schweigen, schrieb ich eine Kündigung mit Androhung von rechtlichen Schritten. Diesen schickte ich als Einschreiben. Prompt kam die Bestätigung, dass die Kündigung nun wirksam sei. Seitdem habe ich noch einmal Hardware bekommen. Beide sind Retoure. Jeden Monat eine Abbuchung, die immer wieder zurück gezogen wurde - meinerseits. Nun flattern noch immer Mahnungen rein, wobei ich schon mehrfach Faxe und Briefe geschrieben habe, in denen ich mich auf die Kündigungsbestätugung beziehe. Jetzt muss ich sogar für ein Digital Paket bezahlen, was ich auch als Kündigungsbestätigung vorliegen habe - zumal ich dieses NIE gebucht habe. Ohne Hardware eh nicht zu empfangen ist. Sollte mal ein Geldeintreiber mit dem Mahnbescheid auf der Matte stehen, soll dieser mir erstmal den rechtsgültigen Vertrag zeigen, denn laut Kabel Deutschland habe ich einen Vertrag bei einem Händler unterschrieben, denn diese persönlich abgeschlossenen Verträge sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Hoffe, dass man mit einer Sammelklage etwas erreichen kann.

15.12.2015 | 11:06
In der Tat ist man diesem Großkonzern heillos ausgeliefert, besonders nach der Fusion mit Vodafone.
Gibt es dnn keine Möglichkeit, dagegen effektiv vorzugehen?

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone