Startseite > HanseNet Telekommunikation > Beschwerde-Nr.: 8359
203 Views | 24.06.2009 | 20:33 Uhr
geschrieben von Marc Meier

HanseNet Telekommunikation (Hamburg)

Stimmt die Werbung bei Alice?

Ich habe im November 2008 bei HanseNet Telekommunikation (www.alice-dsl.de) einen Vertrag abgeschloßen. Bin durch das Angebot in der Fernsehwerbung die ersten sechs Monate kostenlose Verbindung keine Grundgebühr auf Alice aufmerksam geworden. Habe dann auch diesen Tarif bei Alice abgeschloßen. Habe dann gleich im ersten Monat eine Rechnung für die Grundgebühr für Dezember und Januar erhalten, obwohl die ersten sechs Monate kostenlos sind.

Bei der Kundenbetreuung hat man mir mehrmals gesagt, dass das ein Fehler von ihnen war und sie das schnellst möglich erledigen. Habe nun bis zum jetzigen Tag jeden Monat eine weitere Rechnung zugeschickt bekommen. Auch nach mehrmaligen Telefonaten mit Alice hat man mir gesagt, dass es ihnen für den Buchungsfehler sehr leid tut. Und das es nicht möglich ist den mittlerweile dreistelligen Betrag zurückzubuchen.

Da ich die ersten sechs Monate keine Grundgebühr zahlen muss und mir trotzdem jeden Monat die Grundgebühr bei der Abbrechnung berechnet wurde, hat man sich darauf geeinigt, dass ab Juli keine Grundgebühr mehr für die nächsten sechs Monate berechnet wird und ich dann ab Juli die Grundgebühr zahlen werde. Dann wäre der Betrag ab Dezember 2009 bei Null auf der Abbrechnung und alles würde dann normal ablaufen und ich hätte dann auch meine sechs Monate kostenlos ohne Grundgebühr wie in der TV-Werbung angobten wurde und wie ich den Vetrag abgeschlossen habe.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, Alice hat mir gestern per SMS den Anschluss gekündigt auf den 29.6.09. Nun war ich gestern sechs Monate lang Kunde bei Alice, sie haben mir diese sechs Monate in Rechnung gestellt, obwohl ich die ersten sechs Monate keine Grundgebühr zahlen muss. Nach einen Telefonat mit Alice wurde mir zuerst gesagt, dass ich per Einschreiben den Vertrag gekündigt habe.

Als ich Information dazu wollte, hat man mein Gespräch einfach unterbrochen. Beim zweiten Telefonat kurz danach mit einem Kundenbetreuer hat man mir vorgeworfen, dass ich zahlungsunfähig sei und deshalb wurde mir der Vetrag per SMS gekündigt - bin im sechsten Monat Kunde bei Alice, obwohl die sechs Monate kostenlos sind, hat man mit nach dem sechsten Monat gekündigt und nun verlangt Alice für diese sechs Monate eine dreistellige Rechnung. Kann das sein?

Meine Forderung an HanseNet Telekommunikation GmbH: Einhalten des Vetrages!

24.06.2009 | 21:03
von Leo | Regelverstoß melden
Hm, vielleicht schreiben Sie Ihre Beschwerde nochmal in folgendes Forum, evtl. unter Angabe, welche Beträge Sie bezahlt haben und welche nicht.
hansenet-user-forum.de/