Startseite > Admiral Direkt KFZ Versicherung > Beschwerde-Nr.: 86403
355 Views | 27.10.2014 | 11:45 Uhr

Admiral Direkt KFZ Versicherung (65719)

Admiral zahlt nicht die Vereinbarte Summe nach Gutachten

Bestell-/Kundennummer: 1422017150-03

Hallo,

nach langer Verzweiflung, Wut und Ärger hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Ich als beschädigte, mit einen Auffahrunfall. (Schuldfrage difinitiv geklärt) bin nun leider in eine Admiral Masche mitten drin.

Die Gesichte gleicht schon fast einer Comedy, nach dem Unfall hatte mich der Verursacher direkt noch Informiert den Fall bei der Admiral gemeldet zu haben und dass sich diese, in den nächsten Tagen melden würden!

Eig ab den ersten Tag lief schon alles daneben, nachdem sich 2 Tage später keiner meldet. Habe ich dort selbst angerufen. Ich habe dort schon mitgeteilt, dass ich zum eigenen Gutachter fahren würde und fragte in diesem Zusammenhang, wie das mit den Ausfall läuft, in der Zeit, wo es bei Gutachter steht, weil mir dieser direkt mitteilte, dass es keine 5 min dauert und ich natürlich auch keinen Tag Urlaub dafür opfern wollte. Der Mitarbeiter teilte mir, es wäre kein Problem, allerdings bekomme ich nur 59,- erstattet. Mit dem Taxi Werkstatt-Arbeit und zurück wäre ich bei 89 Euro gewesen, deshalb handelte ich Pauschale aus für 65 Euro und dachte mir, gut wegen 6 Euro drauf zahlen, würde ich schon nicht sterben. Soweit geklärt und alles gut, wurde direkt das Gutachten am folgenden Tag erstellt und eingereicht.

Nach knapp 2 Wochen, wieder keinen versprochenden und keine Antwort auf meine Mail, daher ich selbst nur in der Warteschleife gehangen bin, habe ich darauf hin eine zweite Mail geschrieben, dass ich um einen dringenden Rückruf bitte, zwei Tage dann später kam dieser auch. Telefonisch wurde alles besprochen und mir mitgeteilt, dass alles mit den Gutachten in Ordnung ist und ob ich eine Auszahlung möchte oder den Schaden behoben lassen möchte. Ich entschied mich für die Auszahlung und fragte direkt nach meiner Minderung nach (laut Gutachten 100 Euro) und dass sie bitte auch die gesetzliche Telefonpauschaule von 20 Euro mit Verechnen sollen. Er sagte, es ist kein Problem und als ich dann nach dem verprochenden 59,- Euro fragte für den Tag an den Gutachten, blockte er ab und meinte, das müsste er erst nahfragen und würde zurück rufen, falls es Probleme gibt! Am Telefon fragte ich noch nach der Gesamtsumme, er meinte Sie dürften am Telefon keine Summen nennen aber ich bekomme es direkt mit der Post, nach dem Austausch meiner Bankdaten, teilte er mir mit, dass es in den nächsten Tagen drauf sein wird.

Nach einer Woche immer noch kein Geld drauf und auch keine Rechnung per Post erhalten. Zu dieser Zeit war der Unfall knapp 4-5 Wochen her. Ich rief das gefühlte zwanzigste Mal dort leicht genervt an und fragte nach, wo mein Geld bleibt! Die Dame am Telefon sagte mir, dass es gestern raus ist und müsste in den nächsten Tagen eintreffen, Sie fragte selbs mich nach der Summe, weil ich irgendwie schon das Gefühl hatte, leider teilte Sie mir auch mit, dass keine Summen am Telefon besprochen werden dürfen.

Nach einen Tag danach, endlich das Geld drauf. Aber mit ein schreckend 584 Euro weniger als der vereinbarte NETTO Betrag vom Gutachten, inkl. Wertminderung und etc. Sauer rief ich wieder bei der Admiral an und fragte, wie Sie auf diese Summe kommen? Der Mitarbeiter diesmal war von vorne rein, super unfreundlich und klärte mich auf dass Sie was abgezogen haben wegen Lackierkosten und Arbeitsstunden. Meine erste Antwort war, dass ich dies zum Erstmal höre und für mich dieser Abzug keine Aussage ist, das alles im Gutachten in Ordnung ist und ich das Geld überwiesen bekomme, ich beschwere mich, dass es nicht sein kann, dass man davon nicht mal informiert wird und die Abrechnung hatte ich zu diesen Zeitpunkt immer noch nicht erhalten, er meinte er schickte Sie dann erneut. Daher ich mir rechtlich unsicher war, wollte ich dies erst beim Anwalt nachfragen, ob das rechtlich zugelassen ist und mich dementsprechend nochmal melden. Der unfreudliche Mitarbeiter wurde immer frecher und och dachte, ich wäre im falschen Film.

Nach Abklärung meines Anwalts, habe ich erneut genau heute vor 10 Tagen ein Schreiben per Mail + Post (Einschreiben) mit einer Nachzahlung aufgefortert, wo natürlich bis heute keine Reaktion gekommen ist. Letzten Freitag rief ich mühelos erneut an und fragte nach. Mir wurde nur gesagt, dass es noch nicht bearbeitet wurde, aber er würde sofort bei Sachverständiger abklären und mich anrufen. Heute 4. Werktag danach, immer noch NIX. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mir ist damals mal eine Dame beim Ausparken ans Auto gefahren und dort war dasselbe mit Gutachten usw, das ganze innerhalb 2 Wochen geklärt, ohne dass ich einmal bei der Versicherung nachfragen musste. Ich finde diese Masche eine reinste Abzocke und eine riese Frechheit, wie das ganze bei der Admiral läuft. Nach dem Suchen im Google, konnte ich schnell feststellen, dass ich kein Einzelfall bin.

Ich hoffe, dass sich der Fall in einigen Tagen klärt und es dazu eine Stellungsnahme gibt.

Meine Forderung an Admiral Direkt KFZ Versicherung: Kontaktaufnahme, Auszahlung der restlichen Summe!

28.10.2014 | 18:40
von ReclaBoxler-4373974 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich mich beim Anwalt Informiert und muss die Anwaltskostet selber tragen!