Startseite > Buhl Data > Beschwerde-Nr.: 113631
Durch Buhl Data endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 152 Views | 15.02.2016 | 02:23 Uhr
geschrieben von Josef S.

Buhl Data (Neunkirchen (Siegerland))

Knebelung mit teuren privaten E-Porto Onlindienst

Wir nutzen ein Büroproramm WISO MEIN BÜRO, dass jedoch eine Knebelung mit einem privaten Online Eporto Firma vorgibt.

Dieser Onlin Porto Anbieter ist ein Zwischenunternehmen zwischen Kunde Eporto der Deutschen Post.

Der Kunde von der Finanzsoftware ist gezwungen diesen Umweg zur deutschen Post zu nehmen.

IO Factiory ist aus unserer Erfahrung, leider ein unkompetenter Partner.
Eine freie Entscheidung, das günstigere Eporto von der deutschen Post zu nutzen, bei dem bereits seit Jahren ein Vertrag besteht ist nicht möglich.

Meine Forderung an Buhl Data: Die Finanzsoftware sollte die Möglichkeit anbieten den E-Porto Anbieter frei zu wählen

15.12.2016 | 07:56
von Josef S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Änderung in Sicht

02.03.2017 | 06:52
von Josef S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist WISO ebenso ein komerzielles Produkt, dasss mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet. Das ONLINEPORTO vo IO Factory vermeide ich zu nutzen, da es viel zu teuer ist.
Einfacher und günstiger ist es, wenn man ein einen Brief vorher in ein PDF wandelt und dann mit dem Onlineporto der POST direkt versendet.
Der Umweg über IO FACTORY ist DUMM

02.03.2017 | 06:52