Durch WOOLWORTH gelöste Beschwerde. | 332 Views | 22.02.2024 | 12:16 Uhr
geschrieben von I. C.

WOOLWORTH GmbH (Unna)

Ich war ein Fan von Woolworth

Habe in den letzten Jahren zentnerweise Haushaltsartikel und -textilien aus meiner Lieblingsfiliale am Tibarg in 22459 Hamburg herausgeschleppt. Nach den beiden letzten Käufen ist damit aber Schluss.

Mein erstes Ärgernis: Der Wasserkocher mit dem Barcode 200009940480, gekauft vor ca. vier Wochen.

Es ist ein schlichter weißer Wasserkocher zum günstigen Preis von 10,-- €. Bei der Preisklasse stellt man natürlich keine hohen Ansprüche, aber Schadstoff- und geruchsfrei sollte ein Wasserkocher dennoch sein, gehe ich doch davon aus, dass alle in Deutschland erhältlichen Küchenkleingeräte ein Mindestmaß an Sicherheitsstandards erfüllen müssen.

Der Wasserkocher riecht nach nunmehr vier Wochen täglicher Wasserzubereitung intensiv nach billigem Plastik, was mich an einer Schadstofffreiheit zweifeln lässt.

Außerdem ist der Plastikgeschmack so intensiv, dass er jedes Tee- und Kaffeearoma verfälscht. Habe ich in der Form bei keinem Wasserkocher anderer Händler erlebt, weder Marke noch No-Name.

Mein zweites Ärgernis sind die Luftentfeuchter von Ultra Fresh (gekauft am 20.02.2024). Ich habe nicht gemerkt, dass die auf der Kartonage versprochenen 2 x 400 g gar nicht im Packungsumfang enthalten sind. Enthalten sind pro Luftentfeuchter jeweils nur 400 g, also nur ein Beutel Granulat. Es hätte mir schon vom Gewicht oder auch vom Volumen her auffallen müssen, dass es nicht hinhauen kann.

Ich hätte nicht erwartet, dass Woolworth so eine augenscheinliche Mogelpackung verkauft.

Leider habe ich die Kassenzettel nicht mehr, nur die Originalverpackungen.

Meine Forderung an WOOLWORTH GmbH: Stelungnahme und ggf. Erstattung

22.02.2024 | 12:16
Firmen-Antwort von: WOOLWORTH GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihr Anliegen aufzuklären, möchten wir Sie bitten, mit uns in Kontakt zu treten. Melden Sie sich gerne telefonisch unter der +49 2303 5938 100 oder per Mail an info (at) woolworth.de in unserem Kundenservice.

Beste Grüße
Ihr Woolworth-Team

23.02.2024 | 09:21
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Also zumindest auf Ihrem "Beweis"-Foto sind zum Luftentfeuchter 2 Packungen Granulat erkennbar, so wie auf der Umverpackung auch angegeben. Sie haben den Behälter, einmal Granulat und die zweite, noch eingeschweißte Packung Granulat ja fotografiert.
Was soll da nun nach Ihrer Meinung fehlen? Oder ist das eingeschweißte leer?

23.02.2024 | 09:28
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Ja, es ist schwierig zu erkennen, die eingeschweißte Verpackung ist wohl geöffnet und damit leer, sorry.

23.02.2024 | 23:57
Den Wasserkocher sollten Sie auf jeden Fall direkt bei Woolworth reklamieren und auf den Sachmangel hinweisen. Wahrscheinlich ein schädliches China-Produkt. Bei diesen Billigprodukten ist es oft der Fall, dass europäische Vorschriften nicht eingehalten werden.
Lassen Sie sich nicht abwimmeln. Sie haben Anspruch auf Rücknahme und Kaufpreiserstattung.

21.03.2024 | 12:59
von I. C. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden