Durch BSH Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 167 Views | 23.02.2024 | 08:33 Uhr
geschrieben von Sebastian Schneider

BSH Hausgeräte GmbH (München)

Neff-Induktionskochfeld - Komplettausfall

Bestell-/Kundennummer: E-Nr. T58PS21XO/03 / 2050362207

Neff-Kochfeld T58.S2 nach 4 Jahren Benutzung defekt.

2017 haben wir das o. g. Induktionsfeld gekauft.

Davon wurde es 1,5 Jahre nicht benutzt, November 2023 ging es dann nach 4 Jahren und vielen Störfällen endgültig kaputt.

Das Einschalten per Touch-Sensor funktioniert nicht mehr. Nun sollte man aber bei so einem höherpreisigen Markenartikel durchaus eine weit längere Haltbarkeit erwarten dürfen.

Jedoch erfährt man nebenbei von zahlreichen Qualitätsproblemen dieser Art bei Neff, und von einer Rückholaktion, welche nun angeblich ausgelaufen ist.

Angeblich ist das Steuerelement defekt und wurde bisher kostenfrei durch ein brauchbares Steuerelement ersetzt.

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Kostenlose Zusendung des Steuerelemtes, oder kostenloser Einbau des Steuerelemtes

28.02.2024 | 08:19
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Schneider,

wir bedauern, dass Ihr Neff Induktionskochfeld einen Defekt aufweist.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Lösungsfindung hilfreich zur Seite.

Zur direkten Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an die Kundenbetreuung des Neff Werkskundendienst per E-Mail an: hvr-kundenbetreuung spider monkey bshg.com

Wir würden uns freuen, persönlich von Ihnen zu hören.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

23.02.2024 | 13:14
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie sich denn mal an Neff gewandt, das Problem geschildert und um entsprechende möglichst kostenfreie Abhilfe gebeten? Falls ja, was war die Antwort?

Denn es ist deutlich zielführender, direkt mit Neff zu sprechen, als ich hier zu beschweren.

25.02.2024 | 10:36
Wenn man auf Kulanz hofft, ist es auf jeden Fall zielführender, sich direkt an Neff zu wenden, bevor man sich in der Öffentlichkeit beschwert.

Neue Geräte sollte man immer registrieren lassen, dann bekommt man eine Benachrichtigung über Rückrufaktionen o. ä.

19.03.2024 | 14:51
von Sebastian Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das fehlerhafte Bauteil wird nicht ersetzt, ich muss die Rechnung selbst tragen.