Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 269 Views | 04.02.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Hilmar Poth

voxenergie GmbH (Berlin)

Angeblicher Liefertrag/ Abbuchung ohne LS-Mandat

Angeblich kam ein Vertrag mit meinem 79-jährigen Vater zustande!

Hallo,

angeblich kam ein Vertrag mit meinem 79-jährigen Vater zustande, da schon einige Beschwerden mit ähnlichem Inhalt eingestellt wurden versuche ich mich kurz zufassen

Hier meine Mängel in Stichpunkten:

a) Anruf ohne Aufforderung - Kaltaquise

b) Genannte E-Mailadresse info spider monkey voxenergie.de ist nicht erreichbar bzw. kommen die Mails zurück.

c) Auf den schriftliche Anfrage wird unzureichend reagiert. Das es eine fristgerechte Mail gab wird ignoriert. Die gestellten Fragen werden nicht beantwortet. Das ich der Vertreter meines Vaters bin, interessiert auch keinen bzw. hab ich noch nie eine direkte Antwort bekommen.

d) Einzug vom Konto meines Vaters ohne schriftliches Lastschriftmandat bzw. wurde das Mandat von der Stadtsparkasse München bis heute nicht bei mir vorgelegt. (Hier werde ich mich wohl -wenn sich das so bestätigen sollte- an die BAFin als Aufsichtsbehörde der Sparkasse wenden und evt. Stranzeige stellen.)

MFG

Hilmar Poth

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Da es keinen gültigen Vertrag gibt, Geld zurück

09.02.2017 | 15:48
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Poth,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und teilen Ihnen nach gründlicher Durchsicht der vorliegenden Vertragsunterlagen Folgendes mit:

Ihr Vater hat uns am 07.11.2016 fernmündlich einen Auftrag zur Einrichtung eines Stromtarifes erteilt. In dem fernmündlichen Gespräch, das mit dem ausdrücklichen Einverständnis Ihres Vaters aufgezeichnet wurde, hat er auch dem Lastschriftverfahren zugestimmt. Im Anschluss daran hat Ihr Vater eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Datum vom 09.11.2016 erhalten. Die Auftragsbestätigung wurde ihm zusammen mit der schriftlichen Widerrufsbelehrung zugestellt. Ein fristgerechter Widerruf liegt uns nicht vor.

Wir erkennen somit keinen Grund, der zur vorzeitigen Beendigung des Vertrages berechtigen würde. Da uns jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, werden wir den Vertrag kulanterweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht wieder beenden.

Wir sind zuversichtlich, den Sachverhalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geklärt zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

12.02.2017 | 16:18
von Hilmar Poth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit der Ankündigung bin ich natürlich zufrieden, jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob auch alles so kommt

19.02.2017 | 22:12
von Hilmar Poth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist noch nichts weiteres passiert

07.03.2017 | 20:46
von Hilmar Poth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor habe ich nichts mehr gehört! Die erneute Abbuchung haben wir zurück gegeben und jetzt das Konto für Voxenergie sperren lassen.

28.03.2017 | 23:43
Kein weiters Lebenszeichen, wir haben einen Anwalt eingeschaltet