Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 71 Views | 12.07.2018 | 12:28 Uhr
geschrieben von Holger Thorn

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Sixt / 1&1 Leasing - versprochener Tankgutschein kommt nicht

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr. xx119058

Unredliches Verhalten gegenüber Leasingkunden

Ich habe im Frühjahr 2017 das Leasing-Angebot für den 1&1 Peugeot 208 in Anspruch genommen. Leider kam es aufgrund der großen Nachfrage zu massiven Lieferverzögerungen - als Entschädigung wurde seitens Sixt ein Tankgutschein in Höhe von 200,00 Euro zugesichert. Nach über 10 Monaten Wartezeit auf den Wagen konnte ich dann endlich im Januar 2018 den Peugeot abholen.

Den zugesagten Tankgutschein wegen der massiver Lieferverzögerung habe ich bis dato noch immer nicht erhalten. Nachdem ich u. a. nach meiner Adresse gefragte wurde und ich diese inzwischen auch bestätigt habe, kann ich nicht verstehen, warum ich den Gutschein noch nicht habe.

Zudem habe ich inzwischen auch mehrfach bei Sixt angerufen und gemailt, worauf mir jeweils bestätigt wurde, dass die Versendung des Gutscheines in der Regel in den nächsten 4 - 6 Wochen erfolgen soll.

Die Leasingraten werden fristgerecht per Lastschrift gezahlt und daher erwarte ich, dass auch Sixt den vertraglichen Verpflichtungen nachkommt und mir den zugesagten Gutschein übersendet. Auf unzählige E-Mails im Monatsrhythmus erhalte ich immer dieselbe Aussage, letztmalig am 14.06.:

Sehr geehrter Herr Thorn, bezüglich Ihrer heutigen E-Mail teilen wir Ihnen Folgendes mit. Wir haben heute die für den Versand zuständige Abteilung dazu angehalten, Ihren Tankgutschein priorisiert zu bearbeiten und diesen umgehend an Sie zu versenden. Ein verbindlicher Termin lässt sich derzeit nicht nennen. Sobald die Abteilung den Versand ermöglichen kann, wird dies erfolgen. Für die erneute Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Unverzügliche Zusendung des Tankgutscheins

19.07.2018 | 21:58
von Holger Thorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.07.2018 | 19:19
von Holger Thorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drei Tage nach Versand einer schriftlichen Beschwerde an den Vorstand der SIXT Leasing SE habe ich heute ARAL-Tankgutscheine im Wert von 200 EUR per Einschreibe-Brief erhalten.