Durch IKK classic gelöste Beschwerde. | 232 Views | 29.08.2018 | 12:14 Uhr

IKK classic (Dresden)

Unberechtigte Zuzahlungsforderungen

Bestell-/Kundennummer: W714882758

In 2016 befand sich meine Mutter in einem stationären Aufenthalt mit anschl. Reha. Sämtliche Zuzahlungen wurden sofort in den Kliniken bezahlt. Seit Januar 2017 erhält meine Mutter immer wieder seitens der IKK classic Aufforderungen noch angeblich ausstehende Zuzahlungen aus diesem Krankenhausaufenthalt zu bezahlen. Insgesamt hat meine Mutter 339,09 Euro an Zuzahlungen geleistet, obwohl der Jahreszuzahlungsbetrag auf 280,00 Euro gedeckelt ist.

Bisher beschäftigten sich drei Sachbearbeiter mit dem Thema, ebenso häufig wurden als Zuzahlungsnachweise die Kontoauszüge an die IKK classic versandt. Jetzt kommen plötzlich Mahnungen mit Mahngebühr und ein Vollstreckungsauftrag! Auf jedes Schreiben haben wir reagiert und darauf hingewiesen, dass die Zuzahlungen ordnungsgemäß geleistet wurden. Eine abschließende Klärung ist nicht möglich.

Jedes Mal nachdem wir die Nachweise eingereicht hatten, kommt nichts mehr seitens des Sachbearbeiters, dafür jedoch bald wieder eine neue Aufforderung durch einen neuen Sachbearbeiter. Meine Mutter ist 81 Jahre alt und leistet immer korrekt alle Forderungen.

Meine Forderung an IKK classic: Kompetente und zuverlässige Klärung des Sachverhalts.

29.08.2018 | 14:30
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns leid, wenn Sie mit der bisherigen Bearbeitung unzufrieden waren.
Es hat einige Recherche erfordert um den Sachverhalt zu klären.

Dennoch bitten wir Sie um einige Tage Geduld. Mit heutiger Post haben wir Ihrer Mutter ein Schreiben in dieser Sache zukommen lassen. Diese sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

IKK classic

04.09.2018 | 19:03
von ReclaBoxler-1760111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich gab es eine transparente Darstellung des Sachverhalts, der nachvollziehbar war.