Durch Euronet Geldautomaten gelöste Beschwerde. | 236 Views | 17.09.2018 | 11:43 Uhr
geschrieben von Frederik Lau

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

Gecancelte Transaktion wurde durchgeführt

Transaktion wurde trotz Abbruch durchgeführt und hat mich sehr viel Geld gekostet

Als ich in Katowice bei einem Euronet-Automaten (vor Kantor Exchange - Wechselstube) Geld abheben wollte, habe ich einen zu großen Betrag an Geld zum Abheben angegeben. Nun habe ich auf Umrechnungskurs ablehnen gedrückt und der Automat hat dennoch die Transaktion durchgeführt und mir Zloti im Wert von ~460,00 Euro ausgegeben. Durch den schlechten Wechselkurs habe ich jedoch ausschließlich durch das Abheben selbst 60,00 Euro Verlust gemacht (der originale Wert wäre 530,00 Euro für die abgehobenen 2000,00 Zloti).

Nun habe ich zu viel Geld bei mir und kann dieses nicht mal Gebührenfrei einzahlen und mache vermutlich noch mehr Verlust für einen Fehler des Automaten.

Ich versuche das Unternehmen auch telefonisch zu erreichen, aber da Sonntag ist, scheint der Support nicht besetzt zu sein.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Gebührenfreie Einzahlung des Geldes auf mein Bankkonto

17.09.2018 | 11:43
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Herr Lau,

zunächst bitten wir vielmals um Entschuldigung, dass sie mit dem Service der Euronet Wolrdwide Inc. nicht zufrieden sind.

Von Deutschland aus haben wir leider keinen Zugriff auf die Geldautomaten in anderen Ländern, wir sind lediglich für die Geräte hierzulande zuständig. Auch sind uns die gestzlichen Vorgaben in Polen nicht bekannt. Wir bitten Sie sich über die foldende Internetseite an das Unternehmen zuwenden, Ihr Anliegen wird an das entsprechende Land weitergeleitet.

www.contacteuronetworldwide.com

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weiterholfen zuhaben und verbleiben