Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 968 Views | 06.01.2019 | 16:17 Uhr
geschrieben von Torsten Latkolik

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Im Vodafoneshop über den Tisch gezogen

Ich wollte im Shop meinen Vertrag verlängern mit 3 Rufnummern.

Nun habe ich 6 Rufnummern und muss das 3 fache zahlen wie vorher. Versprochen wurden mir 5,00 Euro mehr.

Dann wurde mein Kidsvertrag in einen normalen Tarif umgewandelt,2 Handys zu 1,00 Euro wurde ausgemacht, erhalten 1 zu 1,00 Euro,1 zu 29,00 Euro.

Ebenfalls wurden mir 5 GB mobile WIFI als Geschenk versprochen, nun muss ich jeden Monat 20,00 Euro zahlen. Durch die Überschneidung der alten mit den neuen Rufnummern hab ich jetzt 2 Verträge laufen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Klärung

06.01.2019 | 18:51
Max M.
Da hat jemand Pech gehabt, weil er unaufmerksam war oder vielleicht zu gutgläubig. Da wäre ein guter Rat ganz prima. Und obwohl Sie ja immer alles wissen/besser wissen, haben Sie nichts anderes zu tun, als noch ordentlich einen draufzusetzen? Geht es Ihnen jetzt besser?

06.01.2019 | 19:50
Ja genau, das ist wohl jedem schon passiert. Aus Schaden wird man klug. Aber einem Geschädigten noch alles genau vor die Nase halten und in die Wunde bohren, das ist unterste Schublade. Ich glaube, Sie merken es einfach nicht. Shame on you

06.01.2019 | 20:31
An Ihnen prallt einfach alles ab, oder?
Die Beschwerde interessiert mich garnicht. Ich habe sie gelesen - und gut. Shit happens. Wie können Sie da behaupten, dass ich nichts begreife! Ich habe Sie gefragt, warum Sie auf Leuten rumhacken, bei denen was schief gelaufen ist. Warum Sie es nicht lassen können? Was Sie davon haben?
Erklären Sie das doch mir und den anderen Lesern. Geht dann der Blutdruck runter, wenn Sie abgelassen haben?

07.01.2019 | 15:39
"Die meisten Probleme dieser Welt bereiten Menschen, die nach Aufmerksamkeit suchen"
T. S. Eliot

von Torsten Latkolik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2019 | 10:00
von Raycoon Nickolaus | Regelverstoß melden
Max M.

Ihnen ist wohl noch nie irgendein Fehler unterlaufen, wenn Sie Laufzeitverträge unterschreiben? Sie lesen alles durch, komplett samt AGB? Das glauben Sie ja selbst nicht.

Vodafone selbst steht zu eigenen Fehlern und bemüht sich, diese zu bereinigen (bei manch anderen Providern vermisst man derartige Aufrichtigkeit).

Zudem hat der Herr L. klar beschrieben worum es geht. Es geht dabei um einen Bestandsvertrag, wieso sollte Vodafone den abändern? Das ist systemtechnisch lt. Vodafone nicht ohne weiteres möglich, und müsste wenn über einen Neuvertrag geregelt werden. Der Kunde hat demnach Anspruch auf ordentliche Korrektur der vertraglich vereinbarten Leistungen zu Lasten Vodafone.

Wenn Sie jetzt daher kommen und meinen, der Kunde wäre nicht aufmerksam genug um Details zu lesen, dann sollten Sie mal die Augen aufmachen und sich vor Augen führen, dass Verträge heutzutage so undurchsichtig gestaltet werden, dass die Verbraucher da nicht mehr durchsteigen. Dies wird sehr oft öffentlich kritisiert, aber passiert ist seitens der Unternehmen nichts!

Demnach obliegt es bei den Firmen, die Vertragstexte so Transparent wie möglich zu gestalten, damit der Kunde am Ende des Tages genau weiß worauf er sich einlässt. Außerdem sind Shopbetreiber im Auftrag des Providers keine Mitarbeiter des Providers, demnach gibt es durchaus schwarze Schafe die einen Verbraucher zulabern um die Provisionen einzusacken. Ich habe einige entdeckt und gemeldet, deren Shops waren dann meistens weg!

Wenn Store-Betreiber die Verbraucher abzocken, oder es versuchen, dann ist es ein Problem für den Provider und nicht das Problem der Verbraucher.
Obiges von Herr L. zur Erinnerung: Er wollte eine Vertragsverlängerung ohne Änderungen, wie kann es dann zu solch Änderungen mit höheren Kosten kommen? Wohl eher das geschickte Vorgehen eines Verkäufers, und nicht die Unachtsamkeit des Verbrauchers!

18.02.2019 | 14:52
Stephan Hille, Daumen hoch für diesen Kommentar!