Durch GLS gelöste Beschwerde. | 142 Views | 20.01.2020 | 13:08 Uhr
geschrieben von V. Hornung

GLS Germany (Neuenstein)

Paketzusteller schenkt sich die Zustellung

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer: 54145779581. Track ID ZEXNKX31. Track-ID 5D2HV2

Pakete nicht zustellen, sondern einfach im Paketshop abladen

Ich habe heute mal wieder ein GLS Paket im Paketshop abholen dürfen. Da das langsam zur Regel wird, muss ich jetzt doch einmal eine Reklamation schreiben.

Ich habe ein Paket erwartet. Das Unternehmen hat mir dafür den LInk für die Sendungsverfolgung zugesandt. So konnte ich sehr schön mitverfolgen, wie der Nicht-Zusteller mein Paket am 15.1. im Wagen hatte, aber nicht zugestellt hat. Am 16.1. widerholte sich das Spiel, bis es dann in der Sendungsverfolgung hieß, dass mein Paket erfolgreich im Paketshop abgegeben worden sei.

Da macht es sich der Zusteller sehr leicht! An beiden Tagen waren meine Frau und ich zuhause und der Zusteller hat nicht bei uns geläutet und auch keine Abholkarte/-information in den Briefkasten geworfen, sondern einfach im Paketshop abgeladen. Wofür bezahlen wir eigentlich das Porto für das Paket?

Hinzu kam, dass heute die Landwirte in unserer Stadt demonstriert haben. Eine Fahrstrecke, die ich normal in 5 Minuten fahre, hat mich heute 45 Minuten gekostet, um zum Paketshop zu gelangen! Danke GLS!

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des Portos für das Paket

20.01.2020 | 13:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

21.01.2020 | 18:14
von V. Hornung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekam ich eine Mail von GLS aus dem "Bereich Reklamationswesen". Leider handelte es sich dabei nur um viel Marketing-Blabla aus der Konserve. Sehr schade!
Meine Forderung nach Erstattung des Portos wurde mit keinem Wort erwähnt. Der Zusteller soll nachgeschult werden.
Diese Woche ist ein neues Paket an mich unterwegs. Dann kann der Zusteller zeigen, wie erfolgreich die Schulungsmaßnahme war!

24.01.2020 | 18:43
von V. Hornung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden