Startseite > Wertgarantie > Beschwerde-Nr.: 219423
geschrieben von Christa Warmburg

Wertgarantie (Berlin)

Wäschetrockner Miele Kauf 01.10.1997 - versichert seit 01.11.99

Bestell-/Kundennummer: Vers-Nr. 75222794

Die Maschine soll ersetzt werden, weil sie meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird (Stromverbrauch usw. / Meine Anfrage bei der Wertgarantie nach dem Restwert des Trockners wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rechnung für eine neue Maschine ihnen senden soll und den Verschrottungsnachweis meiner alten Maschine. Jedoch dies ist mein Ärger: die Maschine will ich an meinem Sohn weitergeben, der mit dem Manko der Machine gut zurecht kommt. Die Wertgarantie aber sagt: ohne Verschrottungsnachweis kein Geld: Es handelt sich um eine Restwert von 672,00 Euro.

Meine Forderung an Wertgarantie: Die Erstattung der 672,- Euro ohne Verschrottungsnachweis

20.11.2020 | 19:28
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Guten Abend, Wertgarantie ist eine unnötige Versicherung. Lesen Sie meine Erfahrungen. Die bezahlen nicht gerne und dann nur Zeitwert, innert kürzester Zeit ist jedes Gerät bei Wertgarantie im Bereich der Neukaufbeteiligung, d. h. nichts mehr Wert, wie sie es berechnen, keine Auskunft. Finger weg von solchen Versicherungen.