Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 229 Views | 20.05.2021 | 22:27 Uhr
geschrieben von Detlef Lenkawa

Trotz 3-facher Schadensmeldung keine Regulierung

Am 20.02.2021 hatte ich mit Schadenformular und allen zugehörigen Unterlagen einen Transportschaden (Totalschaden) an Hermes gemeldet.

Es handelte sich bei dem Versand um einen in eBay ersteigerten Kurzwellenamateurfunk-Sendeempfänger, welcher nach Polen geliefert wurde. Nach Ankunft des Paketes hat sich der Empfänger mit den u. a. Fotos zum Zustand von Ware und Verpackung gemeldet. Es handelt sich, wie auch schon optisch ersichtlich um einen Totalschaden. Bislang habe ich neben unzähligen Telefonaten mit der Hotline von Hermes die Schadenmeldung nunmehr bereits drei Mal zugesandt, ohne auch nur eine Rückmeldung zu erhalten. Lediglich ein Gutschein für ein nationales Pakt ist mir mit Standardtext zugegangen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 225 € Schadenhöhe plus Versandkosten 18,90 € = 243,90 €.

26.05.2021 | 08:31
Abteilung: Social Service

Hallo Detlef Lenkawa,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie noch keine zufriedenstellende Antwort unsererseits erhalten haben.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 226375", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.05.2021 | 11:41
von Detlef Lenkawa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Mittlerweile hat Hermes eine Teilregulierung nach Gewicht (was immer dies auch bedeutet) vorgenommen, es wurden 117,81 € überwiesen. Obwohl ich mehrere Male die entsprechenden eBay bzw. paypal Belege zugesandt habe, telit man mir mit, dass diese nicht eingereicht wurden. Ich habe jetzt nochmal die Wertnachweise eingesandt in der Hoffnung, dass der gesamte Schaden beglichen wird.

22.05.2021 | 15:38

29.05.2021 | 17:49
von Detlef Lenkawa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaliger Übersendung der entsprechenden Unterlagen ist Hermes nunmehr bereit, die Restschadensumme zu zahlen. Ich warte derzeit noch auf den Geldeingang.

31.05.2021 | 13:04
von Detlef Lenkawa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat die versprochene Zahlung geleistet, allerdings ohne die Versandkosten; ich gehe allerdings davon aus, dass mir diesbezüglich noch ein Gutschein übersandt wird. Damit wäre die Sache dann erledigt.
Mein besonderer Dank gilt der Reclabox

13.06.2021 | 08:11
von Detlef Lenkawa
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.06.2021 | 12:56
von Detlef Lenkawa | Regelverstoß melden
Den Gutschein habe ich heute erhalten, somit ist diese Angelegenheit erledigt.

13.10.2021 | 09:43