Durch eurapon - Euro-Apotheke K. Talu gelöste Beschwerde. | 180 Views | 28.05.2021 | 08:58 Uhr
geschrieben von Renate Götz

eurapon - Euro-Apotheke K. Talu e. K. (Bremen)

Eurapon liefert nicht, antwortet nicht, macht nix?

Verlauf:

03.05.2021: Bestellung Medikamente;

03.05.2021: Bezahlung mit PayPal (>120 €);

14.05.2021: E-Mail (Anfrage "wo ist meine Bestellung?";

17.05.2021: telefonische Anfrage an Kundencenter (Frau X); Antwort: es sind mittlerweile alle Artikel verfügbar. "Ich kümmere mich persönlich darum! ";

21.05.2021: erneute telefonische Anfrage an Kundencenter (Herr Y); Antwort: am Status "in Bearbeitung" hat sich nichts geändert - er kann mir nicht weiterhelfen - er leitet das Problem weiter - mehr kann er nicht tun! ; (Whow! - das nennt sich Kundenservice?);

21.05.2021: Weitere E-Mail gesendet;

Feststellung: Bisher KEINERLEI ANTWORT auf E-Mails! Frage: Bin ich in einem Hustensaftladen gelandet?

Meine Forderung an eurapon - Euro-Apotheke K. Talu e. K.: Bei Fehlteilen ist Kunden-Kommunikation erforderlich / ggfs. Teil-Lieferungen versenden / interne Abläufe verbessern!

31.05.2021 | 09:02
Firmen-Antwort von: eurapon - Euro-Apotheke K. Talu e. K.
Abteilung: Kundensupport

Wir haben heute Ihre Beschwerde erhalten und möchten hierzu einmal Stellung nehmen.

Zuerst möchten wir uns für die erschwerte Erreichbarkeit und die weiteren Umstände in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dieses werden wir mit der zuständigen Abteilung besprechen um die Fehlerquellen zu identifizieren.

Nun zu Ihrer Bestellung. Warum die Bearbeitung so außergewöhnlich lange gedauert hat, lässt sich leider nicht mehr genau sagen, hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

Es kann sein das einzelne Artikel mehrfach nachbestellt wurden oder die Bestellung falsch sortiert wurde. Leider sind wir auch im digitalen Zeitalter nicht vor Fehlern geschützt.

Da Sie schon mehrfach bei uns bestellt haben, wissen Sie das es nicht die Regel ist und wir die Bestellungen Zeitnah versenden.

Die Ersatzlieferung hat am 28.05 unser Haus verlassen

28.05.2021 | 14:11
von Renate Götz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
25.05.2021: erneut tel. im Kundencenter reklamiert; Frau C war sehr freundlich - sie hat mich sogar zurückgerufen, die gesamte Bestellung storniert und neu aufgenommen; Hoffnung?
27.05.2021: online nur Status "Bestellung storniert" erkennbar!
28.05.2021: erneute Anfrage im Kundencenter; die neue Tante am Telefon erzählt mir, dass die Artikel definitiv am Montag beim Logistikzentrum seien und ausgeliefert werden. Aber auch sie spricht nur von E-Mails und weiterleiten. Als Alternative bietet sie an, die Bestellung endgültig zu stornieren, damit ich die Medikamente woanders kaufen kann (und sie sich nicht mehr mit meinen Anrufen rumschlagen muss?).
Meines Erachtens darf es in diesem Fall doch auch gerne etwas mehr sein. .das "Telefon" an sich, funktioniert heutzutage immer noch!
. oder wie seht ihr das?

03.06.2021 | 11:52
von Renate Götz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 29.05. wurden 10 von 11 Artikel geliefert - mit Rechnung und Überweisungsaufforderung (!), obwohl bereits seit 03.05.per PayPal bezahlt. Im Päckchen lag ein Zettel mit der Info, dass die fehlenden Artikel nicht nachgeliefert werden. Nun warte ich auf die Rückerstattung der bezahlten aber nicht gelieferten Artikel.
Zwar ist "dieser Fall" für MICH nun fast gelöst, aber das interne logistische und kommunikative Problem bei EURAPON scheint bereits seit längerem bestehen - da hilft nicht nur identifizieren und besprechen! - sondern hier sollten umgehend "Handlungen" folgen!

Eurapon - Euro-Apotheke K...: Zu lange Bearbeitungsdauer
Eurapon - Euro-Apotheke K...: Artikel unvollständig geliefert